RSS-Feed anzeigen

Armorking666

Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous

Bewerten
von am 14.01.2009 um 21:13 (6489 Hits)
Per Yngve Ohlin:
Im Alter von 21 Jahren schnitt sich Dead(Sänger von Mayhem) am 8. April 1991 die Pulsadern längs auf und schoss sich anschließend mit einer Schrotflinte in den Kopf. Die Munition wurde ihm von Varg Vikernes(Count Grishnackh), dem einzigen Mitglied der Band Burzum und späteren Mörder von Euronymous(Gitarrist von Mayhem), zugesandt, welcher sich nach eigener Aussage jedoch nichts dabei gedacht hatte und jedes Mitwissen an Deads Plänen leugnete.
Seine Leiche wurde von Euronymous in einem Hinterraum des Bandhauses mit den Abschiedsworten "Entschuldigt all das Blut" gefunden. Mit einer Polaroidkamera fotografierte Euronymous die Szenerie, um Bildmaterial für spätere Mayhem-Veröffentlichungen zu erhalten.

Als Tribut für Dead wurde 1993 "Live in Leipzig" veröffentlicht. Es folgte das bekannte Bootleg "Dawn of the Black Hearts", auf dessen Cover eines der gemachten Fotos zu sehen ist. Euronymous kommentierte den Suizid des Sängers mit "Wir verehren den Tod, warum sollten wir Deads Tod bedauern?".

Øystein Aarseth:
Am frühen Morgen des 10. August 1993 wurde Euronymous(Gitarrist von Mayhem) von Varg Vikernes ermordet. Als Motive werden eine anhaltende Streiterei um eine Geldsumme, Neid auf Aarseths bösen Ruf und ein Mädchen genannt. Vikernes bestreitet diese Darstellung und behauptet, stattdessen habe Euronymous Pläne gehegt, ihn zu sich zu locken, bewusstlos zu schlagen, aufs Land zu fahren und Vikernes dort an einen Baum zu binden und zu Tode zu foltern. Das Ganze habe er zur Unterhaltung auf Video aufnehmen wollen.

In der Nacht war Varg Vikernes von Bergen aus mit Snorre "Blackthorn" Ruch von der Black-Metal-Band Thorns zum Appartement des Gitarristen nach Oslo gefahren, um ihn umzubringen. Vikernes sagt dazu, er habe nur vorgehabt, ihm zu sagen, er solle sich aus seinem Leben fernhalten ? Euronymous habe ihn jedoch überraschend angegriffen, und Vikernes habe nur schneller ein Messer in der Hand gehabt.

Laut der Autopsie erlitt das Opfer zwei Stiche in den Kopf, fünf in den Hals und 16 in den Rücken. Varg Vikernes wurde einige Zeit später gefasst und Anfang 1994 wegen Mordes zu 21 Jahren Haft verurteilt. Auch Ruch wurde zu acht Jahren Haft verurteilt.

1994 erschien "De Mysteriis Dom Sathanas" mit einer Widmung an Euronymous. Das Erscheinen war von Angehörigen des ermordeten Gitarristen verzögert worden, da es die Bassspuren des Mörders Vikernes enthielt. Auf der endgültigen Veröffentlichung waren sie dennoch zu finden, entgegen den Gerüchten, sie seien später von Hellhammer erneut eingespielt worden.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/armorking666/attachments/82507-mayhem-die-tragik-von-dead-und-euronymous-original.jpg   blogs/armorking666/attachments/82508-mayhem-die-tragik-von-dead-und-euronymous-original.jpg   blogs/armorking666/attachments/82509-mayhem-die-tragik-von-dead-und-euronymous-original.jpg   blogs/armorking666/attachments/82510-mayhem-die-tragik-von-dead-und-euronymous-original.jpg   blogs/armorking666/attachments/82511-mayhem-die-tragik-von-dead-und-euronymous-original.jpg  

"Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous" bei Mister Wong speichern "Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous" bei YiGG.de speichern "Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous" bei Google speichern "Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous" bei del.icio.us speichern "Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous" bei Digg speichern "Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous" bei LinkARENA speichern "Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous" bei My Yahoo speichern "Mayhem-Die Tragik von Dead und Euronymous" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von TyBmaN
    bisschen arg krank das ganze oder? o.O
  2. Avatar von Armorking666
    Stimmt schon.....es ist schon aus wikipedia, war zu faul selbst was zu schreiben.....ich hab das nur drin weil ich ein referat von mayhem habe u so kann ich jeden tag es lesen u es auswendig lernen