RSS-Feed anzeigen

Bad Mojo

Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 21.01.2007 um 22:00 (260 Hits)
Ich möchte nochmals ein wenig werben für mein geplantes Privatforum "Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme": http://www.cynamite.de/foren/cynamit...ad.php?t=15143

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, gibt es inzwischen ein Novum im Forum: Die Privatforen.
Um diese muß man sich bewerben und u.a. mindestens 10 Befürworter finden, die das Projekt unterstützen (zunächst einmal nur als "Poster").

Ich möchte Euch nun bitten, in den entsprechenden Thread meines Antrags reinzuschauen und Euch an der Diskussion dort zu beteiligen, respektive bei Gefallen den Antrag zu unterstützen.

Um was geht es dort?
Es geht um ein Spezialforum zum Thema "Cartoons, Animes und Zeichentrickfilme".
Ich stelle mir eine, nicht abgehobene, aber dennoch ausführlichere Diskussion vor. Es gibt dort viel zu thematisieren...

Zum Beispiel:
- Einflüsse der Animes auf amerikanischen Zeichentrick,
- Nutzung von Cartoons zum Zwecke von Propaganda
- Zeichentrick in der Werbung
- Stellung des Cartoons in den einzelnen Ländern
- Qualtät der Cartoons/Animes im TV
- Einfluß auf Kinder
- Künstlerische Aspekte
- etc pp

Soll ein bißchen mehr sein, als nur: "Welches ist Euer Lieblings-Cartoon?" - was nicht heißen soll, daß es einen solchen Thread nicht geben darf. Im Gegenteil - aber letztlich soll es etwas Substanzielles werden und ein Anlaufpunkt für alle Zeichtrick-Begeisterten.

Ich freue mich über Euren Besuch!

Organisatorisches:
Foren-FAQ:

F: Um welche Themen wird es gehen?
A: Es geht um Zeichentrickfilme und -serien. bedient werden alle Kino- und DVD-Filme, sowie Animes und Animated Cartoons - egal aus welchem Land, egal auf welchem Medium, egal aus welcher Zeit.

F: Darf man auch über Comics reden?
A: Jein. Threads zu Comics würden ganz klar den Rahmen sprengen. Geht es aber um Comic-Verfilmungen, die keine Realverfilmungen sind, natürlich schon. Es ist allerdings in der Überlegung drin, das man vielleicht einen Thread anpinnt, bei dem man einfach alles zu Comics und Non-animated Cartoons/Mangas reinschreiben kann - aber eben nur einen!

F: Wird es auch um Comic-verfilmungen gehen?
A: Nein. S.o.

F: Muß man hier über 18 sein oder irgendwie besonders gebildet?
A: Nein. Natürlich nicht. Aber das Foren-Niveau wird etwas angehoben. Hundert Threads zu "Was ist Dein Lieblings-Cartoons" wird es nicht geben. Solche Threads sind eine einmalige Sache.

F: Darf gespammt werden?
A: Nein. Hier wird hart durchgegriffen.

F: Wie sieht es aus mit Thread-Titeln?
A: Diese müssen klar und verständlich formuliert werden. Threads mit dem Titel a la "Mickey Mouse!" werden editiert oder sofort gelöscht, wenn das ganze in zuviel Arbeit ausartet.

F: Ist lachen erlaubt?
A: Nein. - Comics und Cartoons sind eine meistens witzige Angelgenheit. Und so soll auch das Forum sein - aber es soll eben auch ernsthaft diskutiert werden und kein Chaos-Club entstehen.

F: Darf man auch Verbesserungsvorschläge machen?
A: Bitte ja!

F: Wieso heißt das Forum nicht einfach Zeichentrick-Forum?
A: Ich wollte deutlich machen, daß es nicht nur um eine gattung des Zeichentrickfilm geht. Logischerweise ist alles, was gezeichnet und animiert auf den Schirm kommt zunächst mal ein "Zeichentrick" oder "Animated Cartoon". Die Troika im Titel soll verhindern, daß nur Disney-Fans sich angesprochen fühlen, oder eben nur Anime-Fans etc.

F: Wird ein Off-Topic geben?
A: Nein.
Staff:

Forenbetreiber: Bad Mojo
Stellverteter: TonySoprano
Mods: noch nicht vergeben
Bisher geplante Foren:
Animiated Cartoons und Animes (hierzu zählen Kurzfilmchen a la Looney Tunes und Serien aller Länder)
Zeichentrick-Filme (Kino und DVD, alle Länder)
The Goofy Place (hier wird ein Comic/Manga- und Non-Animated-Cartoon-Thread angepinnt, ansonsten geht es, allerdings sehr moderat um Threads wie "Eure Lieblings-Cartoons", Umfragen etc.)

"Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme" bei Mister Wong speichern "Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme" bei YiGG.de speichern "Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme" bei Google speichern "Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme" bei del.icio.us speichern "Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme" bei Digg speichern "Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme" bei LinkARENA speichern "Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme" bei My Yahoo speichern "Privatforum: Animes, Cartoons und Zeichentrickfilme" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare