RSS-Feed anzeigen

Benno

Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!

Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 03.06.2007 um 14:21 (149 Hits)
Die Chancen standen nicht gut, doch sie waren da.
Am gestrigen letzten Spieltag der Regionalliga Nord fand er statt, der spannenste Aufstiegsthriller seit Jahren.
Der 1. FC St. Pauli stand bereits als erster Aufsteiger fest, die Kandidaten auf den zweiten Aufstiegsplatz kamen aus Magdeburg, Osnabrück, Wuppertal und Emden.
Emden und Wuppertal spielten im direkten Vergleich gegeneinander, waren allerdings jeweils auf Niederlagen von Osnabrück (gegen Ahlen) und Magdeburg (gegen Pauli) angewiesen.

Für mich als Osnabrücker zählte nur eins: ein Sieg gegen Ahlen bei gleichzeitigem Nichtgewinnen von Magdeburg.
Doch der VfL spielte schlecht, fahrig, nervös. Ahlen ging verdient mit 0:1 in Führung.
Zur Pause kam der Aufsteiger aus Wuppertal.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser, Osnabrück hatte erste Chancen, die Spielerwechsel schienen Wirkung zu zeigen. Dann die Nachricht aus Magdeburg: Pauli führt!
Doch niemand glaubte mehr daran, dass der Vfl das Spiel noch drehen könne. Magdeburg glich aus, somit standen sie sicher auf dem Aufstiegsplatz.
Dann die 81. Minute in Osnabrück, ein letztes Aufbäumen, ein Flugkopfball, ein Tor!
Sollte das Wunder noch möglich sein?
Osnabrück baute druck auf, sie wollten den Sieg und somit den Aufstieg erzwingen.
Es kam die 89. Minute, Thommy Reichenberger schießt, trifft, 2:1! Ein Aufschrei geht durch das Stadion.
Was folgt sind bange Minuten. Immer wieder der Griff zum Handy: Wie steht es in Magdeburg?
Abpfiff in Osnabrück, der Rasen wird gestürmt. Doch das Spiel des Konkurrenten läuft noch.
Der Stadionsprecher schaltet sich ein, banges, ja gespenstiges Schweigen.
Endstand in Magdeburg: 1:1.

Alle Dämme brechen, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen. Bier und Tränen fließen. Der VfL ist wieder dort wo er hingehört: in der 2. Bundesliga!
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!" bei Mister Wong speichern "Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!" bei YiGG.de speichern "Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!" bei Google speichern "Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!" bei del.icio.us speichern "Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!" bei Digg speichern "Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!" bei LinkARENA speichern "Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!" bei My Yahoo speichern "Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare