RSS-Feed anzeigen

bluemax1404

FinalFantasy13

Bewertung: 6 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 20.04.2007 um 18:29 (249 Hits)
Final Fantasy XII ist auch nicht PS2 Exclusiv! Denn es gibt auch FF 12 Revenent Wings für den DS und solche ableger sind denke ich gemeint.

Und FF 13 kommt mit sicherheit nicht für die XBox 360 sonder eher ein ableger

Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'

17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.

Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.

Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.

Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.

Lustig, wenn Fanboys Fanboys niedermachen... sehr erheiternd.

BEIDEN Konsolen werden die Exklusiv-Titel flöten gehen... Sony hat aus ihren Anfangszeiten nur schlicht mehr exklusive Titel als MS sie hatte... da ist auch mehr zu verlieren. Aber ist es ein Verlust? Ich meine, wenn ein Spiel nicht mehr nur für Sony-Konsolen erscheint... ist es doch umso besser für uns Zocker. Jeder kann sich das Gerät aussuchen, mit dem er glücklich wird - ob 360, mit ihrer genialen, allerdings kostenpflichtigen, Onlineplattform, oder die PS3 mit ihrem Multimedia-Zubehör spielt dann keine Rolle. Optimal, wie ich finde.

Bedenke: Verliert Sony einen Exklusivtitel, gewinnt Microsoft nicht automatisch einen - sondern BEIDE haben diesen Titel... und umgekehrt genauso.

Ich denke, der Trend wird Richtung exklusive Titel des Konsolenherstellers + Multiplattform-Spiele gehen... wobei Multiplattform auch heissen kann: Keine 1:1-Portierung, sondern Ableger einer Reihe. Kann ich als Zocker sehr gut mit leben... keine Ahnung, warum ihr Fanboys da so ein Theater drum machen müsst.

"FinalFantasy13" bei Mister Wong speichern "FinalFantasy13" bei YiGG.de speichern "FinalFantasy13" bei Google speichern "FinalFantasy13" bei del.icio.us speichern "FinalFantasy13" bei Digg speichern "FinalFantasy13" bei LinkARENA speichern "FinalFantasy13" bei My Yahoo speichern "FinalFantasy13" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von nick3
    dan will ich mich in dein Blog mal verewigen und sage mal ganz toll hallo