RSS-Feed anzeigen

Bonkoman

Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er

Bewertung: 13 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 27.10.2009 um 09:52 (297 Hits)
Das waren noch Zeiten...diese Intros sind meiner meiung nach die besten ein paar der Serien würde ich auch gerne mal wieder im TV sehn.Naja los gehts mit:

Arround the World with Willy Fog

Als ich klein war hab ich mir nahezu jede Folge davon angesehn ich hab zwar damals nicht ein Wort von Dem Lied verstanden fands aber richtig klasse.Die Sendung empfand ich als spannend bis zum Schluss.Was meint ihr ob er es in 80 Tagen um die Welt geschafft hat?Ich weiß es und sage ihr müsst euch keine Sorgen machen um den guten Fog.

Weiter gehts mit:

Captain N The Game Master

Okay dieses Intro empfand ich schon damals als...irgendwie sehr bizarr.Aber die Serie hab ich mir trotzdem gerne angesehn.
Die hatte dieses besondere "etwas".Das böse Motherbrain aus Metroid gegen den Teenager Kevin Keene der in seinen Nintendo gesaugt wurde.Eine SUPER Story.

Aber machen wir weiter mit:

Captain Planet

Hach ja Captain Planet...
Das haben wir früher im Kindergarten immer nachgespielt ein paar mal durfte ich sogar der Captain sein das war echt stark.
Wusstet ihr übrigens das es eine Folge gab in der Hitler auftrat?
Zwar etwas verändert aber seht selbst.

Hitler bei Captain Planet

Für das nächste Intro verlassen wir die Erde und besuchen:

Bravestarr

Dieses Intro gefiel mir genauso wie die ganze Serie.
Erinnert sich noch jemand an die besonderen Kräfte des Marshalls?Er besaß die kräfte eines Bären,
Die Ohren eines Wolfes,die Geschwindigkeit eines Pumas
und die Augen eines Falken.Und dann gabs ja noch Bravestarrs
treues Techno-Pferd Thirty-Thirty....

So jetzt besuchen wir:

He-Man an Masters of the Universe

An der Stelle sollte sich schonmal jeder schämen der
den wohl Heterosexuellsten Helden der 80er nicht kennt.
Dieses Intro hat es damals geschafft mich jedesmal direkt an den Bildschrim zu bannen um mir ein neues Abenteuer
He-Mans anzusehen.Obwohl ich eigentlich immer für die Bösen war...

Achtung jetzt wirds noch etwas cooler.
Es folgt ein richtig genialer hip hop Song:

Super Mario Show

Na war das nicht großartig?Naja zumindest immer noch besser als der Super Mario Film an dessen Set die beiden Hauptdarsteller laut eigenen Aussagen permanent betrunken waren.

Soo jetzt kommen die:

Teenage Mutant Hero Turtles

Gesungen von Frank Zander von dem auch das geniale "Hier kommt Kurt" stammt.Zu den Turtles muss ich ja wohl nichts sagen ich gehe einfach davon aus das die wirklich jeder kennt.
Wusstet ihr übrigens das die im original Teenage Mutant Ninja Turtles hießen?In Europa verband man das Wort Ninja mit Gewalt und das es sich um eine Kindersendung handelte ersetzte man das Wort Ninja durch Hero.Tatsächlich hat
die Zeichentrickserie kaum etwas mit den blutigen
und fluchhaltigen Original Comics gemeinsam.
Trotzdem eine Supersendung.

Damit wären wir fast am Ende es folgt das Finale mit:

Saber Rider

Damals meine absolute Lieblingssendung die ich auch heute
mir jederzeit ansehen würde.Was soll ich dazu noch sagen?
Top Intro Top Serie.Richtig toll war die Tatsache das
sie komplett ohne tote auskam.Die Bösen wurden wenn sie von den Waffen getroffen wurden zurück in ihre Dimension teleportiert.Saber Rider gehört auch heute unbedingt zurück in Fernsehn.

So das waren meine persönlichen Hits.
Wie siehts mit euch aus?

"Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er" bei Mister Wong speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er" bei YiGG.de speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er" bei Google speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er" bei del.icio.us speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er" bei Digg speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er" bei LinkARENA speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er" bei My Yahoo speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von d.night
    mag ich keine Linkblogs. Aber nachdem du bei jedem Link auch schön was dazu geschrieben hast...eindeutig 5 Sternderln.

    Hmm, ansonsten. Ich hab nicht sooo viel Ferngesehen als Kind. Wenn dann am ehestem bei meinem besten Freund. Und wie das so ist wenn man einen besten Freund als Kind hat und nicht eine beste Freundin, haben wir eher Burschensachen gesehen...also auch mehr so das Actionhzeug.^^
  2. Avatar von krieger
    Mein favorite:
    1. Saber Rider
    2. Brave Star
    3.He-Man

    Die fand ich echt geil.. Habe versucht die Saber Rider Folgen alle auf DvD zu bekommen, naja am Preis hats dann gehapert
    Greez
  3. Avatar von sasacrocop
    hast du sicher :-D
    Mir dem Thema hast genau mein Interese getroffen, hab aber auch jede serie davon gesehn und mußte gleich grinsen als ich mir die intros noh mal angesehn angesehn habe, jetzt noch die kickers, die tollen fußballstars(tsubasa) und mila dazu und dann gäbs 10 sterne :-D
  4. Avatar von Indrackens
    ...
  5. Avatar von Skeletor242
    Mit Freude habe ich gelesen,dass du bei den Masters immer für die böse Seite warst...das gibt aber mal sowas von 5 Sterne auf's Konto! ;-)
    Gruß S242