RSS-Feed anzeigen

Bonkoman

Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2

Bewertung: 13 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 06.01.2010 um 13:43 (289 Hits)
Ich finde diese Cartoon Intros sind zu vergleichen mit Schimmelkäse.Für viele sicher grauenhaft.Aber für einige wenige Kenner ein wahrer Hochgenuss...
Ich habe noch einige dieser Schimmelkäse Intros gefunden und
möchte sie euch auch nicht weiter vorenthalten.

Ich fange einfach mal mit diesem hier an:

Die Kickers

In den Kickers ging es im Gegensatz zum Konkurenten
Captain Tsubasa etwas mehr um die Probleme der Figuren auch außerhalb des Fußballfeldes.Schade das es keine weitere Staffel gab da die Serie in Japan ein ziemlicher Flop war.
Ob das wohl daran lag das sie dort zur selben Uhrzeit
lief wie Captain Tsubasa?
Wir werden es wohl nie erfahren....

Das nächste Intro ist wirklich nur etwas für die ganz
Harten unter euch.Sehts euch an wenn ihr euch traut aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt....

Ádolar´s phantastische Abenteuer

Eigentlich stammt diese Ungarische Serie aus dem Jahre 1973.
Da ich sie aber erst anfang der 90er kennenlernte habe ich sie hier aufgeführt.
Die Serie gab es in zwei deutschen Synchronfassungen.
Einmal Ost und einmal Westdeutsch wobei der Titel der Serie in Westdeutschland in "Archibald der Weltraumtrotter" umbenannt wurde.Welche der beiden Fassungen die bessere ist bleibt
ebenso wie das Intro Geschmackssache.

Das nächste wird vielen wahrscheinlich garnicht bekannt sein.
Ich selbst erinnere mich nur sehr wage an die Serie
mit dem Titel:

Star Wars:Freunde im All

Die Serie lief damals auf Pro7 unter dem Titel Freunde im All
(Originaltitel Star Wars Droids)und spielt zeitlich vor Star Wars Episode 4.In der Serie ging es wie der Originaltitel vermuten lässt um die Abenteuer der beiden Droiden C3PO und R2D2,
die immer wieder mal mit Gangstern,Weltraumpiraten usw.
trafen.George Lucas selbst hatte mit der Serie allerdings nichts zu tun seine Firma Lucasarts gab ledeglich den Auftrag
zur Produktion.

Das nächste Intro klingt irgendwie nach Opa auf der Weihnachtsfeier nach dem sechsten Glühwein Tässchen
trotzdem super sehts euch an.

Hong Kong Phooey

Auch diese Serie aus dem Jahr 1974 wurde mir erst später bekannt.Außerdem wäre es eine Schande gewesen das
Intro hier nicht aufzunehmen findet ihr nicht?
Die Geschichte im Überblick sah etwa so aus:
Fenn der Hund ist Hausmeister im Polizeirevier hat jedoch noch einen Nebenjob.Er jagt Verbrecher indem er sich in einem Aktenschrank in sein alter Ego Hong Kong Pfui(Phooey)
verwandelt.Er ist ein Meister des Kung-Fu,ziemlich tollpatschig und lehrt mit seiner Katze Spot den Gangstern das fürchten.In der neu synchronisierten Fassung trug dann Fenn den Namen Penry irgendwie doof oder?
Achja erinnert ihr euch noch an sein tolles Kung-Fu Buch?
Das Hongkong Buch des Kung-Fu...

So das war es auch schon fast wieder aber einen hab ich
noch das Intro ist ein absoluter Überflieger.
Sehts euch an.

Defenders of the Earth

Das war doch saucool oder?Die Helden der Serie waren
Flash Gordon,Das Phantom,Mandrake der Zauberer sowie
der mächtige Lothar.Desweiteren wurde eine jugendliche Heldenriege hinzugefügt um die Kinder als Zielgruppe anzusprechen.Diese bestand etwa aus Flash Gordons Sohn Richard Gordon oder auch die Tochter des Phantoms Jedda Walker.Oberbösewicht Ming bekam übrigens eine grüne Hautfarbe verpasst um nicht das Abziehbild des bösen Asiaten darzustellen .Produziert wurde leider nur eine einzige Staffel...

Soo das wars auch schon wieder ich hoffe es hat euch gefallen und ihr wurdet gut unterhalten.

Fortsetzung Folgt??Das liegt bei euch
schreibt einfach mal eure meinung dazu.^^
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2" bei Mister Wong speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2" bei YiGG.de speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2" bei Google speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2" bei del.icio.us speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2" bei Digg speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2" bei LinkARENA speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2" bei My Yahoo speichern "Die besten Cartoon Intros der 80er und 90er TEIL 2" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare