RSS-Feed anzeigen

Braincrap

Einrad

Bewerten
von am 07.04.2009 um 09:55 (168 Hits)
Heute will ich euch etwas über das Einrad (engl. Unicycle) erzählen.
Also unter einem Einrad versteht man ein Fahrzeug das nur mit einem Punkt den Boden berührt. Wenn man an ein Einrad denkt haben die meisten Leute auch eine Zirkus im Kopf. Doch heutzutage gibt es schon viele Einradclubs außerhalb der Zirkusmanege dort kann man hingehen und einfach mal das Einrad fahren probieren.
Zu den Bestandteilen ein normales Einrad besteht aus:
Einem Rad (Felge, Schlauch, ....)
Den Kurbel
Den Pedalen
Einer Gabel
Einer Sattelstütze
und einem Speziellen Bananen förmigen Sattel.

Aber es gibt nicht nur normale Einräder es gibt noch viel mehr.
Zu den Verschiedenen Räder:
Da währe Das Freestyle Einrad
Das Freestyle Einrad Unterscheidet sich nur gering von den normalen Einrad. Es hat eine eckige Gabel zum Füße aufstellen und einen Schmaleren Sattel.
Damit fährt Trickst man in der Stadt oder übt Flatland.
Das Trials-Einrad
Es ist "einfach" stabiler Gebaut damit es auch hohe Sprünge und Drops aushält. Damit fährt man wie ihr vielleicht schon erraten habt Trial.
Das Offroad-Einrad oder MUni
MUni ist die Abkürzung für Mounten Unicycle zu deutsch BergEinrad. Das MUni ist speziell für das Fahren im Gelände gebaut. Es ist fast so gebaut wie das Trials-Einrad nur es hat größere dickere Reifen mit groben Profil. Der Sattel ist meist dicker und bequemer als normal. Und auf manchen MUni's sind Bremsen für die Steile Bergabfahrt montiert.
Zu guter letzt gibt es noch das Touring-Einrad
Es ist dazu gebaut eine lange strecke zu fahren. Es hat meist einen Raddurchmesser von 36 Zoll dadurch kann man mit weniger Pedal-Umdrehungen eine längere Strecke zurücklegen.
Ich hoffe es hat euch gefallen es geht nämlich bald weiter mit dem zweiten Teil des Einrad Blogs: Spezielle und Lustige Einräder. Bis dahin Tschau!!
Braincrap
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/braincrap/attachments/82699-einrad-original.jpg   blogs/braincrap/attachments/82700-einrad-original.jpg  

"Einrad" bei Mister Wong speichern "Einrad" bei YiGG.de speichern "Einrad" bei Google speichern "Einrad" bei del.icio.us speichern "Einrad" bei Digg speichern "Einrad" bei LinkARENA speichern "Einrad" bei My Yahoo speichern "Einrad" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare