RSS-Feed anzeigen

Chuck B 66

Silent Hill Shattered Memories

Bewertung: 5 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 30.04.2010 um 14:43 (95 Hits)
Ja hier bin ich wieder, hat leider was länger gedauert um aktiv zu werden aber das hatte mehrere Gründe:
- Erstens als das Cynamite update kam, wollte Cynamite mich nicht mehr einloggen lassen und so konnte ich nicht mehr auf mein Profil
Es hat drei Wochen gedauert bis ich mich wieder einloggen konnte
- Zweitens habe ich einen Umzug plus Renovierung hinter mir (der Umzug war zwar nur 2 Etagen nach unten, aber es war viel arbeit bei der Renovierung)

So nun zum Thema über das ich heute schreiben will

SILENT HILL
SHATTERED MEMORIES


Gut dann fange ich mal an:
Ich bin wie ich schon oft erwähnte ein riesiger Silent Hill Fan und besonders vergöttere ich teil 2? kann kaum sagen wie brillant ich es finde
So nun kam vor kurzen halt Silent Hill Shattered Memories heraus für die Wii und für die ps2, da ich die Wii nicht mein eigen nennen kann, habe ich mir das "Game" von einem Freund für die ps2 geliehen.
Erstmal zur Grafik: Sie ist wirklich nicht gut besonders für Silent Hill Maßstäbe, aber sie hat auch Charme, wenn man mal von manchen Texturen absehen kann dafür hat mich besonders die Taschenlampe begeistert
Das Spielprinzip ist eigentlich einfach und nicht sehr komplex, entweder man läuft herum von einem ort zum nächsten oder man rennt weg, von Monstern verfolgt, von einem punkt zum nächsten?
Nee das war ein wenig zu harsch. Es ist halt ein Fakt, das es kein besonders gruseliges oder erschreckend "Game" ist. Genauso genommen ist es sogar teilweise recht nervig von den Monstern verfolgt zu werden.
Mhh bis jetzt klingt es nach einem ziemlich langweiligen "Game" wenn ich das so lese.
Es gibt da noch so eine Sache: der Psychologe der uns durch die Geschichte begleitet nach fast jedem "Kapitel". mani st in seinem Büro und er stellt einem aufgaben oder fragen und gibt auch immer wieder mal einen Kommentar zu deiner Person\Charakter ab, der erschreckender weise bei mir immer sehr nahe an der Wahrheit lag. Peröhnlich halte ich nicht viel von Psycholgen aber der Kerl war einfach nur geil drauf...

So was haben wir nun: durch die Gegend laufen, nach Sachen suchen, rätsel lösen, beim Psychologen sich bestimmter aufgaben zuwenden und wegrennen?.

Silent Hill Shattered Memories worden in Zusammenarbeit mit Psychologen entwickelt
Und das merkt man dem spiel auch an. Es verändert die Monster, die Menschen um einen herum, je nach art und weise wie man sich Verhält. Es ist wirklich interessant, denn nicht nur die Leute\Monster verändern sich, sondern auch zB Rätsel.
Man könnte sagen: ja das kennt man ja von Heavy Rain, das sich alles verändern kann aber in Silent Hill ist es viel subtiler! Du kannst nicht genau wissen warum sich die Sachen verändern da es nämlich keinerlei Fragestellungen im spiel gibt so wie: möchten sie jetzt nach links gehen oder nach rechts? Man tut es einfach unbewusst und das ist einfach ein komisches Gefühl das das spiel dich sozusagen beobachtet?
Es gibt nicht mehr viel zu sagen ohne das ich anfange dinge zu verraten ,die ich nicht verraten will außer:

ICH LIEBE DIESES GAME,

es ist einfach unglaublich fesselnd und es hat einer der besten Storys, die ich sogar auf einer stufe mit der von Silent Hill 2 setzte und das ist ein verflucht hoher platzt den dieses Spiel in meiner liste der besten Games aller Zeiten bekommen hat!!!
Seit ich dieses "game" durchhabe geht es nicht mehr aus meinem Kopf, ich habe immer wieder Momente im kopf die bei mir so einen riesigen Eindruck hinterlassen haben.
Es ist ein "game" mit einem ende das ich einfach ?. Ich hab mir an die stirn gehauen und es einfach nicht war haben wollen

Meine Empfehlung an alle Silent Hill Fans die es noch nicht gespielt haben: Lauft los und holt es euch es ist einfach zu genial um es nicht "gespielt" zu haben
An alle anderen die Silent Hill nicht kennen oder es nicht mochten: Lauft los und holt es euch

Ja ich weis ihr denkt ich übertreibe, aber mir ist das egal selber schuld wenn man das verpasst.
Tipp wer von euch eine Wii und ne ps2 hat holt es euch für wii es sieht besser aus als die ps2 Version

"Silent Hill Shattered Memories" bei Mister Wong speichern "Silent Hill Shattered Memories" bei YiGG.de speichern "Silent Hill Shattered Memories" bei Google speichern "Silent Hill Shattered Memories" bei del.icio.us speichern "Silent Hill Shattered Memories" bei Digg speichern "Silent Hill Shattered Memories" bei LinkARENA speichern "Silent Hill Shattered Memories" bei My Yahoo speichern "Silent Hill Shattered Memories" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare