RSS-Feed anzeigen

Crowdes

[LIVE] Computec-Besuch Fürth

Bewertung: 17 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 04.12.2009 um 22:45 (228 Hits)
Etwas verspätet (was definitiv auf meine fehlende Freizeit, gedrängt von Schule und "Hobbys" zurückzuführen ist),
kommt endlich meine Berichterstattung an alle Neugierigen über meinen Besuch im Computec-Gebäude zum Cynamite-Beta-Test.

Vorneweg: Richtig geglaubt hab ichs nicht, als ich drinne stand und auch in die Redaktionsabteilung schnuppern durfte.
Aber erstmal alles zurück auf Anfang----------
Sonntag 1.11.09 - Fulda, Hauptbahnhof - 7.55 Uhr

Abschied von meiner Mutter und schnell in den ICE Richtung Würzburg gestiegen.
Dort angekommen, umgestiegen auf Regional und meinem Ziel immer näher. Die Zeit verflog rasend schnell.

(immer noch) Sonntag 1.11.09 - Fürth, Hauptbahnhof - 9:46

ahh, endlich angekommen.. Naja, der erste Blick enttäuscht etwas. Fürth mag wohl nicht die schönste Stadt im Land sein.
Aber das soll mich nicht weiter stören.
Ich bahne mir meinen Weg aus dem Bahnhof und mache mich (ausgerüstet mit Mini-Googlemaps-Karten) auf den Weg in die Dr.Mack-Straße.
Wenn man so durch die Straßen geht, kann man sich das Computec-Gebäude, wie man es von Cynamite-Bildern kennt, eigentlich hier in dieser Stadt gar nicht vorstellen. Zudem kam ich dann auch noch in ein Wohngebiet und dachte schon, ich sei völlig falsch.. aber die Straße stimmte..

Naja, dann mal etwas weitergelaufen und plötzlich bannerte mir ein Schild einen großen Firmenpark an.
Okay, hier musste ich richtig sein.
Ein Blick nach rechts und nach links und siehe da, schon strahlte mir das Computec-Media-AG Logo entgegen.
Wow...-meine Geschwindigkeit hatte ich mittlerweile verdoppelt- gewisse Ähnlichkeiten gab es zu gewissen Video-Blogs.

Zu guter Letzt hab ich dann die Eingangstür gefunden, wo ich persönlich von Justin abgeholt und in den 1. Stock gebracht wurde.
Hier begrüßte mich auch Falk, mit dem ich schon vorher Kontakt hatte, herzlichst zum Cynamite-Beta-Test.

In einer etwas klein ausgefallenen Rundführung durfte ich mal schnell in die Redaktionsabteilung reinschauen.. war in diesem Moment wirklich kein bisschen realisierbar, dass ich wirklich dort stand, wo man die Redis in vielen Videos arbeiten sieht.. unglaublich.

Dann erstmal zurück zu Falk und zu der Aufgabe, wegen der ich eigentlich nach Fürth gekommen bin.
Wir wuselten uns durch einen Fragenkatalog und so konnt ich die neue Site mal gut ins Auge nehmen. Hier und da fehlte bzw. funktionierte noch nicht alles, was mich aber keineswegs störte, ganz im Gegenteil, manche Funktionen hätte ich gar nicht vermisst, wenn mich Falk nicht darauf hingewiesen hätte, da ich sie von der Old-Gen-Site noch gar nicht kannte.

Da ich leider nicht alles neue beschreiben kann, möchte ich euch noch ein kurzes Statement abgeben.
Die Site hat sich optisch ziemlich verändert, was alles sehr informativer und strukturierter aussehen lässt.
Die Funktionen sind ziemlich gleich geblieben, ich würd sagen, die Optik machts. Natürlich gibt es auch kleine neuen Details, die ich aber nicht verraten will..

Ich hoffe, dass ich durch meine Anmerkungen noch gute Denkanstöße gegeben habe.
Nach dem Papierzeugs, wäre eigentlich meine Zeit schon rum gewesen, da mein Zug aber erst in 3 Stunden fahren sollte, nahm ich das Angebot an und verweilte noch ein bisschen.. was sich als nur positiv herausstellen sollte.. Denn kurze Zeit lernte ich Rotfuchs und MaxMadDK870, zwei alteingesessene Cynamitler, kennen und noch etwas später betrat Tobias Hartlehnert das Redaktionsgebäude und machte sich ans Guitar-Hero üben im Nebenzimmer.
Nach kurzer Überlegunszeit gesellte ich mich zu ihm und er lud mich zum Mitspielen ein. Was für eine Ehre!

So saßen wir, bzw. standen wir ca. 2-3 Stunden da (zwischendurch kam auch Katharina dazu und trug ihren Teil zum Sound bei) und spielten Guitar Hero, als mich Rotfuchs darauf aufmerksam machte, dass wir uns lieber zum Bahnhof begeben sollten.(Wir hatten festgestellt, dass wir mit dem gleichen Zug nach Hause fahren würden).
Da ich aber unbedingt noch mal schnell Metallica anspielen wollte (was uns schließlich zum Verhängnis wurde), dauerte es doch nochmal knapp 5 Minuten bis wir loskamen.(Hier möchte ich erwähnen, dass es echt unglaublich ist, wie Tobias Hartlehnert auf seinen Spezial-Drums spielt.. das ist wohl mehr als Talent..)
Nochmal letzte Bilder geschossen und dann so schnell wie weg Richtung Bahnhof.

Mehr oder weniger rennend erreichten wir unser Gleis - allerdings zu spät. Der Zug fuhr genau vor unseren Nasen weg..

Alles Gemecker half nichts und wir lösten neue Tickets, der Ausflug sollte es wert genug sein.

In der freien Stunde bis zu unserem nächsten Zug, verbrachten wir die Zeit auf Cynamite via UMTS und unterhielten uns über Games and more.
Auch die Rückfahrt hat viel Spaß gemacht und es ist
wirklich toll mal einen Cynamite-User in echt kennenzulernen.

Hier möchte ich mich nochmal bei allen Verantwortlichen bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte, nach Fürth zu kommen, die neue Site zu testen und viele nette Leute kennenzulernen. Wenn ihr mal in Motten seit, kommt doch mal auf en Bier vorbei ;-)

FIN
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/crowdes/attachments/88724-live-computec-besuch-fuerth-original.jpg   blogs/crowdes/attachments/88721-live-computec-besuch-fuerth-original.jpg   blogs/crowdes/attachments/88718-live-computec-besuch-fuerth-original.jpg   blogs/crowdes/attachments/88715-live-computec-besuch-fuerth-original.jpg   blogs/crowdes/attachments/88712-live-computec-besuch-fuerth-original.jpg  

"[LIVE] Computec-Besuch Fürth" bei Mister Wong speichern "[LIVE] Computec-Besuch Fürth" bei YiGG.de speichern "[LIVE] Computec-Besuch Fürth" bei Google speichern "[LIVE] Computec-Besuch Fürth" bei del.icio.us speichern "[LIVE] Computec-Besuch Fürth" bei Digg speichern "[LIVE] Computec-Besuch Fürth" bei LinkARENA speichern "[LIVE] Computec-Besuch Fürth" bei My Yahoo speichern "[LIVE] Computec-Besuch Fürth" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Gamemaster1883
    so ein Müll Blog.Jetzt fängt schon jeder User an hier Blogs zu schreiben nur weil man mal bei Computec war.

    Das ist jetzt sicher schon der 5 bis 6 Blog dieser Sorte.Das regt mich richtig auf.
  2. Avatar von Max MadDk870
    Schöner Blog. Auch wenn mein Vorgänger wohl nicht der selben Meinung ist. Mach Dir nichts draus. Es war ein toller Tag. Ich hoffe das man sich demnächst noch einmal teifft. Vieleich im nächsten Jahr auf der Gamescon. Hattest Du meinen Blog zu diesen Thema gelesen? Wenn nicht schau mal rein. Für deinen bekommst Du 5 Sterne.
  3. Avatar von d.night
    Blog. Freut mich für dich das du mal dort sein durftest

    @Gamemaster: LOL, spricht da der Neid?^^
  4. Avatar von d.night
    ganz vergessen, sorry. 5 Sternderln natürlich.^^
  5. Avatar von Gamemaster1883
    Ich habe meinen vorigen Blog mit dem Gamer 18 Thema von ganz alleine gelöscht.

    Das nur zur Info.
  6. Avatar von Masterschelm
    wie ich dich um deinen Besuch beneide *g*
    an diesem Tag hätte ich mal gern den Körper mit dir getauscht xD

    so nun zu deinem Blog, den finde ich -wär hätte es gedacht- auch klasse^^
    5 Zimtsterne dafür

    greetz by Masta

    P.S.: @ Gamemaster: Ich beziehe deine völlig daneben Post mal auf deinen Neid, weil du nicht unter den Gewinner warst.
  7. Avatar von Masterschelm
    eben geschriebener Kommentar is i.wie weg deshalb schreibe ich erneut, aber in Spiegelstrichen:
    - Bin richtig neidisch auf dich
    - hätte an diesem Tag gern den Körper mit dir getauscht
    - Blog ist klasse geschrieben
    - 5 Sterne

    by Masterschelm

    P.S.: @ Gamemaster: heul doch xD bist nur neidisch auf Crowdes
  8. Avatar von D-GenerationX
    Hattest ja anscheinend ne menge spaß!
    Schöner blog finde das sollche blogs eh die besten sind wo leute über ihre erlebnisse schreiben.
    Mfg Chris
    5*

    @Gamemaster 1883 Hab da noch ein paar blog`s über Konzertbesuche falls du mal wieder sinnlos schlecht bewerten & Kommentieren möchtest, damit du dich besser fühlst in deiner kleinen Kasperwelt!
    Und für denn neid hab beim Uncharted 2 gewinnspiel gewonnen.
  9. Avatar von Sanchez85
    Schöne Sache. Würde auch gerne mal die Redaktion besuchen.
    Schöner Blog 5 Sterne von mir.
  10. Avatar von Wallbreaker
    hab ja vorher schon bilder von gesehen, fand es aber trotzdem super interessant, mal deine sicht zu lesen^^ bin echt gespannt auf das neue Cyna und da ich ja bei webseiten ein kleiner design-fetischist bin, hast du bei mir mächtig die neugier geweckt^^

    PS: shame on me, dass ich denn blog erst ejtzt les, hatte es mir immer vorgenommen und dann war doch nix xD naja drauf geschissen ;D

    @gamemaster: werd erstmal erwachsen, bevor du hier deinen geistigen Diarrhoe abgibst...
  11. Avatar von Wallbreaker
    bewertung von 5 Sternen versteht sich von selbst^^
  12. Avatar von Gamemaster1883
    Ich mein wenn hier jeder einen blog machen würde nur weil man wo war dann würde es am Tag locker 100 Blogs geben.

    Alle mit den Inhalt : Ich war heute einkaufen.Ich war heute im Kino.Ich war heute bei einem Freund usw.

    Genau das meine ich.Der Blog ist ja nicht schlecht nur es gibt halt schon einige mit genau dem gleichen Thema.Und somit finde ich es peröhnlich nicht ganz so toll.

    Das ist ja auch nur meine Meinung und kein Grund das sich hier alle so aufregen.Ich darf ja wohl noch meine eigene Meinung zu dem Thema haben.
  13. Avatar von Wallbreaker
    wenn du des lesens mächtig sein solltest (aber du hast ja grad das gegenteil bewiesen), dann hätte dir auffalen müssen, dass es hier um einmalige sachen geht, damit du es auch nicht überliest, nochmal deutlich: EINMALIG!!!!!

    Dass ins kino gehen, einkaufen etc nicht dazu zählen, dürfte eigentlich klar sein...

    und besser 100 blogs als gar keinen,weil dann kann man das ganze auch gleich abschaffen... im übrigen solltest du dich bei den 100 blogs am Tag mal schön selber an die nase fassen.

    Und offenbar bist du an deinen jungen Jahren auch noch an Demenz erkrankt... deine genauen Worte waren: "Schon wieder so ein Müll Blog" [...] "Das regt mich richtig auf."

    Sowas nennst du ne eigene Meinung? Das ist Schlechtmacherei von einem, der bei sowas die Füße stillhalten sollte. Da hilft es dann auch nicht, hinterher kleinlaut zu sagen, dass du ihn "persönlich nicht so toll" fandest.

    Schrecklichen Sonntag noch
  14. Avatar von Gamemaster1883
    Was ist im leben schon einmalig ? Bei Computec kann man genauso öfters sein und nicht nur einmal.Also ist es auch nicht einmalig.

    Zum anderen sage ich jetzt nichts mehr weil das würde nur wieder im Streit enden und da mache ich nicht mit.Mach doch was du willst und glaubst.
  15. Avatar von Wallbreaker
    achso, man kann also ganz oft einfach mal so mit den redis durchs computec-gebäude spazieren, mit ihnen zocken und die Cynamite 2.0-Beta testen? Cool, mach ich ab jetzt jeden Tag -.-"

    "Also ist es auch nicht einmalig" Nein, der Crowdes war ja etliche Tage dort *Ironie durchblicken lass* (---> für den Fall, ein gewisser jemand könnte es falsch verstehen)... Wie wärs mal mit Hirn einschalten, bevor du was schreibst?

    Super, sich einfach so zurückziehen is die optimale Lösung... die typische Reaktion eines Kleinkinds -.-
  16. Avatar von Madix
    Uhh, wie alt der rotfuchs doch ist
    Netter Blog, andere cynamite-User zu treffen ist immer nett. Mal schauen ob das Mod-Redi-Treffen im Frühjahr hinhaut. Seit der PCPP-Ära gabs das ja nicht mehr...
  17. Avatar von Crowdes
    für eure bisherigen Comments ;-) Freu mich noch über weitere.!

    Sorry, dass ich nicht früher geschrieben habe, war die letzten Tage mal spontan in der Games Aktuell-Redaktion und hab mit Andy geplaudert ;-)
  18. Avatar von Ragnarok
    Coole Sache, wusste gar nicht, dass du auch da warst ^^

    Und dann auch rumprahlen, dass du nochmal spontan da warst, nee nee ;D

    Nee, ganz im Ernst, würde mich auch mal reizen, aber auf jeden Fall klasse Blog!