RSS-Feed anzeigen

cymaniac 93

PES 2010 vs. FIFA 10

Bewertung: 13 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 23.05.2009 um 12:21 (148 Hits)
Im Herbst ist es dann wieder soweit, PES 2010 und FIFA 10 erscheinen und kämpfen erneut um den Fußballthron. Welches Spiel besser wird könnte von einigen Kleinigkeiten abhängen.

Ich sag es gleich am Anfang, ich bin oder besser gesagt war in den letzten Jahren PES Fan. PES 2009 kaufte ich mir ohne lange zu überlegen natürlich gleich beim Release. Überzeugen konnte mich das Spiel aber nicht. Irgendwie spielt sich es sich zu undynamisch und zu arcadig. Auserdem sind die Torhüter unvorhersehbar - manchmal halten sie Schüsse die ins Kreuzeck gehen, dann wiederrum lassen wie unnötig Bälle abprallen.

FIFA 09 welches ich mir im März kaufte gefiel mir um einiges besser, weil es sich schöner spielt und man als Extra gleich 50 Stadien und fast alle Ligen Europas zur Verfügung hat.

PES 2010 muss wieder so werden wie PES 6, welches meiner Meinung nach der beste Teil der Serie ist. Bei den Lizenzen wünsche ich mir persönlich die komplette Premiere League und die Deutsche Bundesliga. Laut ersten Infos hat PES 2010 die Europa League (Nachfolger des UEFA-Cups) bereits lizensiert, was ebenfalls ein Pluspunkt ist. Das aber auch das größte Lizenzpaket nichts bringt wenn das Gameplay nicht stimmt hat man ja bei den früheren FIFA Teilen gesehen, und ich hoffe deshalb wirklich das PES 2010 beim Gameplay nachbessert.

FIFA 10 wird sicherlich erneut mit einem XXL Lizenzpaket antreten, aber Perfekt ist ein Spiel ja nie weshalb ich auch hier einige Verbesserungsvorschläge hätte. Im Manager Modus finde ich es unverständlich das man nicht sein eigenes Team gründen kann, auserdem kann man nicht die Trikotnummer wechseln, weshalb ein Stürmer mit der Nummer 2 herumlaufen muss. Beim Gameplay muss im Sturm bei den hohen Flanken nachgebessert werden, diese sind zu ungefährlich - Flug/
Kopfballtore sind da schwer hinzukriegen.

Im Moment würde ich mir wahrscheinlich eher FIFA 10 kaufen, aber wenn PES 2010 besser wird, wird die Entscheidung wohl nicht ganz so leicht werden.

So jetzt seit ihr gefragt welches Spiel favorisiert ihr? Was müsste man bei PES bzw. FIFA in der neuen Version besser machen - ich bin gespannt auf eure Kommentare.

mfg, cymaniac 93
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"PES 2010 vs. FIFA 10" bei Mister Wong speichern "PES 2010 vs. FIFA 10" bei YiGG.de speichern "PES 2010 vs. FIFA 10" bei Google speichern "PES 2010 vs. FIFA 10" bei del.icio.us speichern "PES 2010 vs. FIFA 10" bei Digg speichern "PES 2010 vs. FIFA 10" bei LinkARENA speichern "PES 2010 vs. FIFA 10" bei My Yahoo speichern "PES 2010 vs. FIFA 10" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Sanchez85
    Habe mir ja auch beide 09er Teile gekauft und muss als PES Fan auch eingestehen das FIFA sich stark verbessert hat.
    Hoffe auch das PES2010 wieder klar besser wird.

    mfgSanchez85