RSS-Feed anzeigen

Cypy

Mc Donalds - Terroristen

Bewertung: 10 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 09.09.2009 um 06:06 (114 Hits)
Wer von euch kennt das nicht? Ihr sitzt an einem sonnigen Nachmittag gemütlich bei MC, genießt eure Cola oder euren Feierabendkaffee, plaudert gemütlich mit Freunden und wollt einfach nur diesen herrlichen Tag genießen. Doch dann passiert das schier unglaubliche:

Das laute Gröhlen, eines Endschalldämpfers kündigt die bevorstehende Katastrophe an. Einige Köpfe erheben sich in Richtung dieses unheilvollen Geräusches, in der stillen Hoffnung es gäbe gleich ein schönes Automobil von sportlicher Herkunft zu sehen, welches noch dazu sehr selten in unseren Gefilden zu finden ist, da der Kaufpreis evtl. sogar nahe dem 6-stelligem Bereich angesiedelt sein könnte. Gespannte Blicke konzentrieren sich auf die Herkunft des Geräusches. "Ist es der einzige zugelassene Bugatti Veyron hier in Eckernförde?" "Oder eine der 4 Corvetts, die spazieren gefahren werden?" "Vielleicht ist es auch jemand von ausserhalb, der das neue Modell einer Top-Marke präsentiert."
Schon lichtet sich der Schleier der Unwissenheit, als sich ein Gefährt, welches eher an eine Hundehütte erinnert, als an ein Auto der Kreuzung nähert. Die erhobenen Köpfe, die zuvor noch voller Hoffnung waren, etwas Aussergewöhnliches zu erblicken, sind in jedem der einzelnen Punkte schwer enttäuscht worden und wenden sich wieder ihrer Mahlzeit zu.

Die Ampel ist rot, das Gröhlen des Endschalldämpfers verstummt,...Stille????? Weit gefehlt, stattdessen donnert es eine abartige Form des Entertainments aus den Lautsprechern dieses Gefährts, welches die wenigsten Menschen, zweifellos jedoch JEDER normale Mensch, als Musik bezeichnen würden...

"Was könnte denn jetzt noch schlimmer werden?" Werden sich einige Fragen. Viel mehr kann doch eigentlich nicht passieren. Man harrt der schwer aushaltbaren Klänge, die da ihren Weg durch das Innenohr suchen um den guten Geschmack des Hörers aufs Äußerste zu penetrieren. Sekunden werden zu Minuten, Minuten zu Stunden.

Zeitgleich mit dem Umsprung der Ampel von rot auf grün werden die infernalischen Klänge durch einen weiteren, ähnlichen Klang, unterbrochen. Die unbeändige, brutale Gewalt, des 115 PS GTI Motors lässt den den jungen Fahrer beinahe die Kontrolle über das...Gefährt verlieren. Die Reifen quietschen, der junge Fahrer versucht mit einer blitzschnellen Reaktion, in dem er den linken Arm auf die Tür, nur mit der rechten Hand lenkend, sein...Gefährt wieder in den Griff zu bekommen. Es gelingt ihm, Gott seis gedankt.
"Ist das Spektakel nun endlich vorrüber?" "Haben wir nun endlich genug gesehen/gehört?" Fragt sich die Menschenmenge, die da in ruhiger Atmosphäre ihren Snack weiter genießen möchte. Doch auch hier hat der 18jährige Fahranfänger noch eine Überraschung parat. Der Blinker rechts, Einfahrt rein und schon ist er auf dem MC Gelände. An der Terrasse angekommen denkt er sich" Hm... die beachten mich ja gar nicht, was tu ich nur?" Bis zu der Kurve hin zum Drive In Schalter sind mindestens 10 Meter, da kann ich ja nochmal meinen tollen Endpott zeigen." Der 115 PS GTI arbeitet in den 1,5 Sekunden, was das Zeug hält um dem Endpott die gewünsche Lautstärke zu verpassen, doch auch das hilft nichts.

Es herrscht Ruhe...für den Moment... Die Gäste, sichtlich gelangweilt und genervt, der Penetration eines jungen Fahranfängers und seiner fahrenden Hundehütte überdrüssig wenden sich ihren Angelegenheiten zu. Frohen Mutes von nun an einen relaxten Nachmittag zu verbringen, versucht man die Jugend und ihre kleinen Problemchen sich selbst zu überlassen. Es wird Verständnis aufgebracht. "Wer keine Freunde hat, spielt halt Golf" hört man leise zischen. "Die Dreckskarren sehen eh alle gleich aus" tönt es von anderer Stelle. "Typisch VW Fahrer, hässliche Karren und nix in der Birne" trompetet der Fahrer eines tiefergelegten Opel Tigras, der sich eigentlich dieselbe Aktion vorgenommen hatte, aufgrund von erhöhten Kleinkinderaufkommen auf dem Parkplatz jedoch sein gelassen hat.

"Was mach ich nur, was mach ich nur?" schwitzt der junge GTI-fahrer. "Mögen die mein Auto nicht? -unmöglich!" "Ich habe mir gerade erst einen K&N Luftfilter
einbauen... !!lassen!!, die Lautstärke meines Motors unterscheidet sich von den 100.000 anderen GTI Motorem um 0,5 Dezibel, das muss denen doch auffallen, aber sie gucken nicht einmal." "Mein nagelneues Bodykit...das ganze Auto hab ich umlackieren lassen, jetzt ist es 0,1 Farbnuoncen dunkler, damit man einen Unterschied zu den anderen 10.000 Golfs mit demselben Bodykit erkennt."
Ratlosigkeit macht sich breit.... so kann er nicht vom Parkplatz fahren, wenigstens den Blick des 12jährigen, blonden Mädches, der bereits beim Auffahren der Hello Kitty Aufkleber auf dem Tankdeckel aufgefallen war, muss er noch einmal spüren.

Während sich die Autofahrer am Drive In Schalter der Schlange anreihen, schleicht der Golfspieler leise an ihnen vorbei. Nicht jedoch um ihnen den Rest dieser extrem peinlichen Aufführung zu ersparen, vielmehr um in der Sekunde, da der Blickkontakt zu ihnen durch die Glasscheibe sichergestellt ist, den Gaspedal-Belastungstest auszuführen. Wieder zeigt sich die brutale Gewalt der 115PS in Form von quitschenden Reifen und dem blechernen Scheppern des Fox- Endschalldämpfers, Gummigestank macht sich breit, doch der kleine GTI Fahrer fährt mit einem Grinsen davon, während er sich die schönsten Dinge über sich, sein....Gefährt und alle Anwesenden bei MC Donalds einredet und ganz nebenbei in der roten Liste landet....

"Mc Donalds - Terroristen" bei Mister Wong speichern "Mc Donalds - Terroristen" bei YiGG.de speichern "Mc Donalds - Terroristen" bei Google speichern "Mc Donalds - Terroristen" bei del.icio.us speichern "Mc Donalds - Terroristen" bei Digg speichern "Mc Donalds - Terroristen" bei LinkARENA speichern "Mc Donalds - Terroristen" bei My Yahoo speichern "Mc Donalds - Terroristen" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von DerAnox
    hallo junge ich hab voll inves invest (geld inne karre gesteckt)

    dat muss annnerkand werden
  2. Avatar von Cypy
    Wenns kein VW wäre bzw 0815mäßig aussieht , würde ich es auch an erkennen^^
  3. Avatar von d.night
    schön und lustig geschrieben...ich mag diese Tuner-Typen auch nicht.^^

    Was mich a bissi stört...wie kann man einen Golf - wurscht mit welchem Auspuff - mit dem V8 einer Corvette verwechseln? Oo

    Das ist wie wenn man einen Prosche mit einem Rasenmäher vergleicht...also rein Soundtechnisch...xD

    5 Sternderln.