RSS-Feed anzeigen

DamnKratos

Mein Staunen

Bewertung: 6 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 04.12.2007 um 20:05 (174 Hits)
Dieser Text wird sich diesmal wieder nur speziell auf ein einziges Spiel beziehen und zwar...UNCHARTED: Drakes Schicksal!!! Doch ich werd mit diesem Spiel auch noch eine andere Sache erläutern, aber dazu dann mehr...:-)
Um jetzt einmal ein paar, meiner Meinung nach, unglaubliche Fakten zu nennen.

1. Drake besitzt 15.000 Animationen

Dazu muss man sagen, dass der Prinz von Persien in seinem ersten Abenteuer auf XBOX, ps2 und GameCube 750 Animationen hatte und dies für die damalige Zeit revolutionär war.

2. Drake sein Gesicht besteht aus 30 Millionen Polygonen!
Vor nicht allzu langer Zeit war es für die überragend für die Videospielszene, wenn eine Waffe bei DOOM3 aus 15.000 Polygonen bestand.

3. Drakes Schicksal besitzt eine kinoreife Story, welche von Indiana Jones inspiriert ist, und ist hollywoodreif insziniert!
In der langwährigen Videospielbranche sind komplexe und aufwendige Storys immer mehr zu einer ganz normalen Sache geworden, die wir Videospieler auch für sehr verständlich halten.

Die Absicht dieses Textes ist eine ganz einfache.
Die Zahlen sollen verdeutlichen in welch einer schnell wachsenden Branche wir aufwachsen. Von Jahr zu Jahr werden die Spiele immer aufwendiger, komplexer, aber auch teuer...doch wir nehmen das mit einer sehr hohen Selbstverständlichkeit hin.
Die meisten Videospieler sind der Meinung, welche ich am Rande bemerkt auch vertrete, dass, wenn ich eine Kiste anschieße oder gegenrenne, sich diese physikalisch korrekt bewegt.
Aber auch nehmen wir es einfach so hin, dass eine Figur sich immer realistischer und wie ein wahrer Mensch bewegt.
Man sollte aber an dieser Stelle den Menschen danken, die sich Jahre Zeit nehmen, Tag und Nacht arbeiten, um uns Spielern am Ende ein Stück Videospielgeschichte abliefern.
Und ich weiß, dass sich sehr viele Spieler Gedanken machen welch Arbeit hinter einem Spiel steckt, doch zu oft begegnen mir Leute, welche dies nicht zu würdigen wissen oder einen auslachen nur weil man Videospiele spielt und sie nicht verstehen worüber man redet.
Aus diesem Grund will ich mich bei CAPCOM, KONAMI, ROCKSTAR GAMES und allen anderen wunderbaren Spieleschmieden bedanken mir bis jetzt eine schöne 15jährige Videospielzeit geschenkt zu haben!

Hochachtungsvoll
euer DamnKratos

Wie denkt ihr darüber?
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/damnkratos/attachments/81561-mein-staunen-original.jpg   blogs/damnkratos/attachments/81560-mein-staunen-original.jpg  

"Mein Staunen" bei Mister Wong speichern "Mein Staunen" bei YiGG.de speichern "Mein Staunen" bei Google speichern "Mein Staunen" bei del.icio.us speichern "Mein Staunen" bei Digg speichern "Mein Staunen" bei LinkARENA speichern "Mein Staunen" bei My Yahoo speichern "Mein Staunen" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von DamnKratos
    danke für das kommentar, aber mehr kommentare wären schön gewesen...
  2. Avatar von Kr@tos
    ja, das spiel is so hammer...hab das selber und finde das im moment das beste PS3 spiel das es gibt