RSS-Feed anzeigen

dantealexdmc5

Devil May Cry Reihe

Bewertung: 17 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 14.12.2007 um 00:31 (721 Hits)
Hi mein Name ist Dante, ich bin freischaffender Untergrundsöldner für besondere Fälle. Mein Spezialgebiet ist die Jagd auf unerwünschte Dämonen, die sich leider immer wieder über die Erdoberfläche verteilen. Denn obwohl es meinem Vater, dem legendären Teufelsritter Sparda, gelungen ist das Tor zu Hölle zu versiegeln, versucht der übermächtige Höllenfürst Mundus unbeirrt, das Siegel zu brechen.
Ich erzähle hier mal kurz, wie das Unheil seinen Lauf genommen hatte:
Der Legende zufolge wurde auf der Erde vor etwa 2000 Jahren ein wilder Teufelsprinz im dunkelsten Loch der Unterwelt geboren, in einer klaren eisaklten Schneenacht. Innerhalb kürzester Zeit war er im Vollbesit seiner Kräfte und übernahm den Teufelsthron.
In seiner Funktion als Herrscher über alle Teufel bestand seine erste Amtshandlung darin, sich selbst zum Kaiser des Teufelsreichs zu erklären. Danach startete er seine Invasion der Menschenwelt. Er wollte die Menschenwelt übernehmen, um die Herrschaft über das untere und das obere Reich zu übernehmen.
Doch ein mächtiger Teufelsritter mit dem Namen Sparda hatte Mitleid mit den Menschen, die er wegen ihres kurzen und vergänglichen Lebens bedauerte. Er führte eine Rebellenarmee zum Sieg über alle Armeen des teuflischen Herrschers, nahm den Kaiser gefangen und steckte ihn in eine versiegelte Gruft.

Nach seinem Sieg verließ Sparda das Teufelsreich, um in der Menschenwelt zu leben. Dort heiratete er eine Menschfrau, die ihm einen Sohn gebar, der halb Teufel halb Mensch war.
und so kam ich zur Welt. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, denn da gab es noch einen Sohn...meinen Zwillingsbruder Vergil. Doch durch ein tragisches Ereignis in meiner Kindheit hat Mundus auch noch den Rest meiner Familie auf sein Gewissen geladen...
...und ich....ich schwor ihm Rache.
Aber nun genug geredet...it?s showtime,babe!
LET?S ROCK!!!

die Aussage von Informant Enzo Ferine:
"Dante? Ja, den kenne ich. Bin ja selber in diesem Geschäft und habe schon viele gefährliche Typen gesehen...aber ich kenne keinen, der so verrückt ist wie er.
Der hat echt was auf dem Kasten. Ich habe gesehen, wie er es mit einem Duzend Bösewichten aufgenommen hat, nur mit seinem seltsamen Schwert bewaffnet...das er übrigens "Woozy? nennt. Er zuckt nicht einmal mit der Wimper, wenn eine Kugel seine Nase streift.
Aber er ist ein komischer Kauz. Wenn ihm ein Auftrag nicht gefällt, nimmt er ihn selbst für ?ne Stange Geld nicht an. Etwas Ausgefallenens wie eine Geisterjagd oder eine Teufelsaustreibung lässt er sich allerdings nie entgehen...ob was dabei rausspringt oder nicht.
Angeblich fließt sogar blaues Blut in seinen Adern. Und wenn er jemanden wütend anstarrt, dann kriegt selbst der Teufel es mit der Angst zu tun.?

Über die Entstehung von Devil May Cry
Ursprünglich sollte Devil May Cry Resident Evil 4 für die PS2 werden, aber dann entschieden sich die Macher mitten während der Produktion für unterschiedliche Wege und so entstand Devil May Cry. Der Orginaltitel war Devil May Care, es wurde jedoch umgeändert, weil es einen Film gleichen Namens gab.
Nach den Worten von Produzent Shinji Mikami sollte es ein revolutionäres Biohazard game werden, und so entstand die Idee für Devil May Cry.
Barocke, sowie klassische Musik war eine der Inspirationen für das Spiel. Doch man benutzte Hard Rock im japanischen j-rock style wenn Dante in Dämonenärsche treten mußte ^^.
Hideki holte sich seine Inspirationen zum großen Teil aus Filmen. Das ist auch der Grund, warum ein Kerl, wie Dante mit roher Waffengewalt das Böse bekämpfen kann.
Die Marionetten-Dämonen waren ursprünglich Cyborgs, aber weil diese so langweilig waren, bekamen sie diese glücklich grinsenden Clowngesichter, die wir heute kennen.
Shinji wollte Realismus, also fuhr Hideki und sein Team nach Spanien und England um sich dort Inspirationen für die vielen Schloßszenen des Spiels zu holen.
Was tut Shinji zur Zeit? Wer weiß...
Devil May Cry (PlayStation 2 Version)

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse hat auf das entlegende Mallet Island übergegriffen. 2000 Jahre, nachdem der übermächtige Teufelsprinz Mundus vom heldenhaften Teufelsritter Sparda besiegt und in die Verbannung geschieckt wurde, plant der finstere Herrscher der Unterwelt erneut eine Invasion der Erde und mobilisiert seine Armee der Dunkelheit.

Aber ein Mann ist bereit, den Kampf mit ihm aufzunehmen: Dante, halb Mensch, halb Dämon, ist der Sohn Spardas und ein Experte für das Übernatürliche. Er beherrscht dieselben tödlichen Kampftkünste wie sein Vater und dank der rätselhaften Kräfte des nicht-menschlichen Bluts in seinen Adern ist Dante der Einzige, der die Menschheit vor den Eroberungsplänen der Dämonen und drohender Versklavung retten kann.

- Das neueste Heldenepos der Macher von Resident Evil und Dino Crisis.

- Intuitive Steuerung, mit der sich verheerende Schwert- und Pistolenattacken kombinieren lassen.

-Sammeln Sie die Power-Elemente, um sich in Dantes Alter Ego verwandeln können.

- Nehmen Sie es in einem Kampf auf Leben und Tod mit unheimlichen Geistern, Reptilienmutanten und schauerlichen Marionetten auf.

- Atemberaubende Grafiken und kristallklarer Sound versetzen Sie mitten ins Spielgeschehen.

Wertung: 86%
Devil May Cry 2 (PlayStation 2 Version)

Es war einmal vor langer, langer zeit...
... ein dunkles zeitalter, in dem die Herren der Unterwelt und die Armee der Finsternis die Erde beherrschten. Die Menschen waren nur machtlose untertanen, die all ihre Hoffnungen auf einen Dömonen namens Sparda setzten. Mit unbeugsamer Entschlossenheit und einem Schwert, das seinen Namen trug, vernichtete Sparda die Dämonen und rettete die Menschheit.

Aber das Böse ist zurück.

Die Legende von Sparda lebt in seinem Sohn weiter, der den Kampf gegen die Herren der Finsternis fortführt: sein Name ist Dante.

- Die Macher von Devil May Cry und Resident Evil präsentieren ihr neues Diabolisches Heldenepos.

- In der Rolle von Dante, dem Halbdämon oder der Waffenkünstlerin Lucia erlebst du das Teuflischste abenteuer deines Lebens.

- Dante kehrt mit neuen Brachialen Kampftechniken, Wirkungsvollen Waffen und akrobatischen Moves zurück.

- Direkt aus der Hölle! Devil May Cry 2 bietet den Coolsten und Explosivsten zundstoff für die PlayStation 2.

Wertung: 79%
Devil May Cry 3 Dantes Erwachen (PlayStation 2 Version)

Zwei Sellen ein Düsteres Schicksal...

Dante war nicht der einzige Sohn des Dämonen Sparda. Da gab es noch einen weiteren: Vergil. Während Dante gegen die Mächte der Finsternis kämpfte schloss sich Vergil den Streitkräften des Bösen an. Der eine wurde zum Größten Dämonenjäger aller Zeiten und der andere befehligte die Dämonen der Hölle. Aber der weg der beiden Brüder musste sich irendwann Kreuzen. Und jetzt ist es soweit: Dante und Vergil treffen aufeinander, um ihr Schicksal zu besiegeln...

- Der Dämonenschlächter ist zurück: Das härteste und Coolste Devil May cry aller zeiten zeigt Dante in einem Grandiosen Action Overkill voller Akrobatischer Moves, Brutaler Schwertkämpfe und mit dem bis dato Riesigsten Waffenarsenal.

- Ultra schnelles Waffenwechsel ermöglicht dir die Absolut Tödlichsten, Combination Attacks. Massakriere Dömonen mit Maximum Style und Erhalte neue Kräfte.

- Für den Nahkampf wähle den Sword Master, für eine Orgie aus Blei den Gunslinger odersei der Trickster und bewege dich schneller als das Licht durch deine Überraschenten Feinde. Vier Kampfstile mit Unzähligen Kombinationsmöglichkeiten-.....
Bist du Stark genug ?

Wertung: 88%
Devil May Cry 3 Dantes Erwachen Special Edition (PC Version)

Wertung: 76%
Devil May Cry 3 Dantes Erwachen Special Edition (PS 2 Version)

Der Dämonen-Killer ist Zurück!

Die neue Special Edition - Neue Charaktere, Neue Action, Neue Spielmodi!

Der Dämon Sparda hat Zwei Söhne. Dante Kämpft gegen Dämonen, während Vergil diese Anführt. Zeit, dass sich die beiden Brüder begegnen...

"Hart, Cool, Dante. "
"Fett inszeniert und Tolles Gameplay. " So Muss Devil May Cry aussehen. "

"Dante Hatte noch nie mehr Style"

Endlich! Das Preisgekrönte Videospiel in der Special Edition mit vielen Extras!

- Spiele als Dante oder Vergil!
Jetzt kannst du von Anfang an auch als Vergil Spielen!

- Action Overkill!
Erlebe neue Bosskämpfe, neue Spielmodi und neue Moves. Erstmals in dieser Special Edition!

- Maximum Style!
Akrobatische Kampfeinlagen mit Schwert und Shotgun!
Dämonenschlachten und dabei Vertammt gut aussehen...

Wertung: 90%
Devil May Cry 4 (PC Version)

Devil May Cry 4 (XBOX 360 Version)

Devil May Cry 4 (PlayStation 3 Version)

Devil May Cry 4 Collectors Edition (XBOX 360 & PlayStation 3)

Vom Produzenten des ersten Devil May Cry und von Resident Evil 4 :

Devil May Cry 4. Nero ein junger Ritter vom Orden des Schwerts, wird Zeuge des schrecklichen Gefechts, in dem sein Anführer durch die Hand Dantes stirbt. Die Heiligen Ritter des Ordens verehren Sparda, Dantes Vater, der sich vor Jahrtausenden als Schwarzer Ritter gegen den Imperator auflehnte. Eine finstere Verschwörung beginnt, und als der neue Held dem alten gegenüber tritt, verstricken sich Neros und Dantes Schicksal.

- Dynamische, stilvolle Action mit Nero und Dante, beide als spielbare Charaktere

- Unglaubliche Angriffe und Non-Stop-Combos in der dämonischen Unterwelt

- Einzigartige Waffen und Fähigkeiten wie Neros Devil Bringer und Dantes Double Devil Trigger

Wertung:

Grafik: 9/10 Pkt.
+ Charaktere
+ schöne Animationen
- Niveau schwankt
- Schatten- und Kantenflimmern
- teilweise zu hell

Sound: 9/10 Pkt.
+ gute Mischung aus Rock und Pop
+ direktionale Effekte
+ gute (englische) Synchro
- Stücke wiederholen sich

Bedienung: 9/10 Pkt.
+ gute Steuerung
+ Kameraführung
+ Zielsystem
- teilweise etwas chaotisch

Gamedesign: 8/10 Pkt.
+ Daueraction
+ Aufrüstsystem
- Backtracking!
- keine Innovationen
- wirkt in die Länge gezogen

Story/Spielwelt: 8/10 Pkt.
+ schönes Setting
+ tolle Zwischensequenzen
- Geschichte etwas wirr erzählt
- blasser Oberbösewicht

Umfang: 8/10 Pkt.
+ Hauptkampagne
+ zwei Charaktere
+ viele Nebenmissionen
+ freispielbare Goodies

GamePro: 85%
Games Aktuell: 83%
Play3: 82%
Man!ac: 86%
360 Live: 8.9 Punkten
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/dantealexdmc5/attachments/107153-devil-may-cry-reihe-original.jpg   blogs/dantealexdmc5/attachments/107152-devil-may-cry-reihe-original.jpg   blogs/dantealexdmc5/attachments/107151-devil-may-cry-reihe-original.jpg   blogs/dantealexdmc5/attachments/107150-devil-may-cry-reihe-original.jpg   blogs/dantealexdmc5/attachments/107149-devil-may-cry-reihe-original.jpg  

"Devil May Cry Reihe" bei Mister Wong speichern "Devil May Cry Reihe" bei YiGG.de speichern "Devil May Cry Reihe" bei Google speichern "Devil May Cry Reihe" bei del.icio.us speichern "Devil May Cry Reihe" bei Digg speichern "Devil May Cry Reihe" bei LinkARENA speichern "Devil May Cry Reihe" bei My Yahoo speichern "Devil May Cry Reihe" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von dantealexdmc5
    endlich Fertig Hoffe das ist OK für euch man war das Lang^^

    Gruß
    Dante
  2. Avatar von dantealexdmc5
    Danke^^
  3. Avatar von dantealexdmc5
    Dankeschön.