RSS-Feed anzeigen

Darkblade

True Romance - bemerkenswert sehenswert!

Bewertung: 6 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 01.04.2008 um 20:44 (200 Hits)
Kennt diesen Film noch jemand?

Kürzlich hat "True Romance" nach langer Zeit wieder den Weg in meinen DVD-Player gefunden.

In der ungekürzten Fassung bietet der Film, dessen Drehbuch von Quentin Tarantino verfasst wurde, die perfekte Unterhaltung für lange DVD-Abende.

Zur Story:
Lance arbeitet in einem Comicladen und geht an seinem Geburts- tag ins Kino. Dort trifft er die Liebe seines Lebens.

Nachdem er ihrem früheren Arbeitgeber einen kurzen Besuch abgestattet hat, gehen die beiden Frischvermählten mit einem Koffer voller Koks auf Reisen um das Glück zu finden.

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber nach kurzer Zeit merkt man dem Film Tarantinos Handschrift an. Die Auftritte von Brad Pitt als Bong-rauchenden Couchpotatoe, Christopher Walken als bösen Buben und Gary Oldman als Zuhälter sind der Hammer.

Die Hauptrollen als wahrhaft romantisches Paar spielen Christian Slater und Patricia Arquette.

Was haltet ihr von dem Film?

10/10 würd ich schon geben!
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/darkblade/attachments/81921-true-romance-bemerkenswert-sehenswert-original.jpg   blogs/darkblade/attachments/81922-true-romance-bemerkenswert-sehenswert-original.jpg   blogs/darkblade/attachments/81923-true-romance-bemerkenswert-sehenswert-original.jpg  

"True Romance - bemerkenswert sehenswert!" bei Mister Wong speichern "True Romance - bemerkenswert sehenswert!" bei YiGG.de speichern "True Romance - bemerkenswert sehenswert!" bei Google speichern "True Romance - bemerkenswert sehenswert!" bei del.icio.us speichern "True Romance - bemerkenswert sehenswert!" bei Digg speichern "True Romance - bemerkenswert sehenswert!" bei LinkARENA speichern "True Romance - bemerkenswert sehenswert!" bei My Yahoo speichern "True Romance - bemerkenswert sehenswert!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Photek1967
    Ich gebe Dir recht! Sehr starker Film....habe ihn damals als er rauskam auch als genial empfunden. Aber ne 10 bekommt er bei mir nicht. 10 wäre nahezu perfekt. Und das sind nur ganz wenige. Trotzdem...sehr guter Geschmack!
  2. Avatar von Benito
    Hab den auch in meiner Sammlung und find den absolut genial. Das Drehbuch an sich ist schon geil, aber wenn man dann noch die Musik und die Schauspieler dazuaddiert, kommt halt so ein Hammerfilm dabei heraus. Zu geil die Gegenüberstellung von Hopper und Walken.
  3. Avatar von danibua
    Yeah!! True Romance ist auch Bestandteil miener Sammlung und finde Ihn ebenfalls genial (meiner Meinung nach Slaters stärkste Hauptrolle, ganz nebenbei gesagt).
    Ein absolutes Highlight und ein MUSS für Filmfans
    10/10!!