RSS-Feed anzeigen

Darkblade

Filmperlen aus Asien

Bewertung: 10 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 16.04.2008 um 20:51 (212 Hits)
Beim Durchstöbern meiner DVD-Sammlung sind mir einige Highlights aus dem asiatischen Raum aufgefallen, die äußerst sehenswert sind.

Für Blogleser und Filmfans nachfolgend eine Liste die sich durch nahezu alle Genres zieht. Ihr werdet mehr oder weniger bekannte Titel finden, die vornehmlich aus Südkorea oder Japan stammen.

Natürlich würde ich mich freuen wenn diese Auflistung von euch erweitert wird.

Here we go:

- Killer Tattoo*
- Kung Fu Hustle
- Sword in the Moon
- Bichunmoo
- Fulltime Killer*
- Legend of Ginko*
- Pornostar (der Name ist NICHT Programm ^^)*
- Ichi the Killer*
- Azumi*
- Bankog Dangerous*
- Kung Pow
- Natural City
- Casshern
- Bang Rajan*
- House of Flying Daggers
- Oldboy
- My Bloody Angel*
- Zatoichi
- Tiger & Dragon
- Hero
- Shadowless Sword
- Die sieben Schwerter
- Stormriders
- Black Angel*
- Shiri
- Dumplings*
- Shinobi
- Once upon a time on a Battlefield
- Infernal Affairs
- Legend of the evil Lake
- SARS War
- Volcano High
- Dead or Alive - Final*
- Time & Tide*
- Eat the Schoolgirl*
- Arahan
- Battle Royal*
- Ong-Bak
...
(* = ab 18)

Diese Filme haben mir gut bis sehr gut gefallen und vielleicht finden Interessierte den ein oder anderen Titel für ihre Sammlung.

Über eine Fortführung der Liste und Comments würde ich mich freuen.

Darkblade
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/darkblade/attachments/81967-filmperlen-aus-asien-original.jpg   blogs/darkblade/attachments/81968-filmperlen-aus-asien-original.jpg   blogs/darkblade/attachments/81969-filmperlen-aus-asien-original.jpg   blogs/darkblade/attachments/81970-filmperlen-aus-asien-original.jpg   blogs/darkblade/attachments/81971-filmperlen-aus-asien-original.jpg  

"Filmperlen aus Asien" bei Mister Wong speichern "Filmperlen aus Asien" bei YiGG.de speichern "Filmperlen aus Asien" bei Google speichern "Filmperlen aus Asien" bei del.icio.us speichern "Filmperlen aus Asien" bei Digg speichern "Filmperlen aus Asien" bei LinkARENA speichern "Filmperlen aus Asien" bei My Yahoo speichern "Filmperlen aus Asien" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Biological Hazard
    ne schöne Sammlung. Viele davon habe ich auch. Was zu 100% noch gut ist und bei mir in der Sammlung ist sind:

    Hard Boiled 1+2
    A Better Tomorrow 1-3
    Hard Game 1+2
    Story of Ricky
    Bullet in the Head
    Mega Force 1+2
    The Killer

    Alle ab 18 ;-)

    Biologische Grüße

    Biohazard
  2. Avatar von Biological Hazard
    der Zombie-Film

    Junk

    ist auch GEIL^^
  3. Avatar von Biological Hazard
    vergessen, sry :-(

    Once upon a time in China +
    Der Vollstrecker

    sind auch gut.

    So das war es^^ Wenn net kommt noch was :P
  4. Avatar von Biological Hazard
    ist auch nen super Film.
  5. Avatar von Darkblade
    ...da hab ich echt ein Paar Schmuckstücke vergessen.
    Und dabei hab ich Hard Boiled 1 + 2, A Better Tomorrow 1 - 3, Bullet in the Head, Once upon in China und Fearless ebenfalls.

    Peinlich, peinlich
  6. Avatar von Darkblade
    du bist die Beste. Versus steht bei mir in 2. Reihe im Regal (Platz is rar) ^^.

    Death Trace muss ich gleich mal schauen, der fehlt in meiner Sammlung. Isser gut?
  7. Avatar von Biological Hazard
    kennt "Versus" XD

    @ Darkblade: schreibe bald noch welche hier rein ;-)
  8. Avatar von Darkblade
    Crying Freeman (VEEERY NICE!!!!!!!!!!!!!!)
  9. Avatar von Benito
    Ich bewerte einfach mal kurz von dir genannte Filme, die ich kenne:

    - Kung Fu Hustle: Fand ich irgendwie doof, 2/10

    - Fulltime Killer: Gefiel mir gut, 7/10

    - Itchi the Killer: Wollte ich gerne mal sehen, allerdings ist der hier in D ja immer cut

    - Kung Pow: War das die Steve Oedenkerk-Komödie? Wenn ja, siehe Kung Fu Hustle

    - House of Flying Daggers: Gefiel mir gut, mag solche Filme, 6/10

    - Oldboy: Total krank, heftik, anders, geil!, 9/10

    - Tiger & Dragon: Jetzt schon ein Klassiker, 10/10

    - Hero: liegt zwischen "Flying Daggers" und "Crouching Tiger,...", 7/10

    - Dumplings: Einfach nur abartig, 1/10

    - Infernal Affairs: Leider noch nicht gesehen, soll aber genial sein und auch besser als sein Remake "The Departed"

    - Battle Royal: War ok, 6/10

    - Ong-Bak: Find ich geil, 8/10
  10. Avatar von Biological Hazard
    Von Ichi gibt es auch ne Ösi-Version.

    @ Darkblade

    Ja CF zählt auch. Ist echt in der uncut Version nen guter Film. Die Filme von der "Eastern" Edition sind auch super oder noch einige Jet Lee Filme wie "The One" oder "Tai Chi".