RSS-Feed anzeigen

Dr. Calcolon

Zu viele Zombies verderben den Brei

Bewertung: 8 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 02.06.2012 um 21:25 (397 Hits)
Die Zombie Epidemie hat begonnen. Nein nicht im realen Leben, aber in der Medialen Welt hat sich der Zombievirus ausgebreitet, wie die McDonalds Kette auf der ganzen Welt.

Massenhaft Zombiespiele und Zombiefilme und die nächsten sind schon angekündigt. Sogar Spiele die mit Zombies eigentlich nichts zu tun haben, integrieren die Untoten Fresssäcke als DLC. Beispiel Black Ops oder Red Dead Redemption. So kommt eine andere Größe, die ins Kino und in die Videospiele gehört, sehr kurz. Nein ich meine nicht die jammernden Vampire. Die Rede ist von Ninjas.
Keine Ninjafilme, keine Ninjaspiele. (Ja die paar kleinen Ausnahmen, Ninja Gaiden usw.) Dabei können Ninjas jeden Film und jedes Spiel genial abrunden. Ja jeden.

Ein Beispiel.

Wie wäre es, wenn Michael Bay ein Remake der Alien Saga dreht. Nur das er die Aliens, durch Ninjas ersetzt.

Schon Teil 1 würde sich super anbieten. Wenn ein Ninja sich durch die Luftschächte der Nostromo kriecht und die Besatzung einen nach den Anderen ausmerzt.
Die Grundstory könnte man beibehalten. Auf einem unbekannten Planeten in einem fremden Raumschiff findet die Besatzung mysteriöse Eier. Nur das aus den Eiern statt einem Facehugger ein Zwergninja schlüpft und dem ersten Lebewesen das er finden kann eine Ninjakaputze aufsetzt. Der Zwergninja stirbt dann. Aber der Mensch der die Kaputze bekommt verwandelt sich in einen richtigen und blutrünstigen Ninja.
Um mehr Zuschauer zu bekommen, sollte die Besatzung diesmal zu 90 % aus Frauen bestehen. Liebeleien und Beziehungstwists der Damen inklusive, (Oscars müssen ja auch her).

In Teil 2 erfährt man dann auch wer die Eier legt. Ein riesiges Kaninchen namens El Ninjo. Die Marines sollten natürlich auch überwiegend aus Frauen bestehen.
Der Dialog zwischen Ripley und Bishop in Teil 3 würde dann natürlich auch anders klingen

Bishop, war ein Ninja an Bord?
JJJJ Jaaa

Noch ein Beispiel

Ein weiterer Film wäre die Geschichte eines Jungen, der der beste Ninja aller Zeiten werden will. Leider schreibt er sich aus Versehen in den falschen Kurs ein. Statt Ninja nimmt er an einem Samurai Kurs Teil. Als er es merkt bekommt er schreckliche Depressionen. Seine Mutter dreht durch und zerstört vor Wut ein ganzes Kernkraftwerk. Durch die Strahlung bekommt der Junge die Kraft, leuchtend zu urinieren. Da er aber nicht weiß wie er diese Kraft sinnvoll einsetzen kann, bekommt er noch mehr Depressionen und eröffnet ne Rockband. Durch seinen Jammergesang bekommen viele Jugendliche nervöse Zuckungen. Vor Gericht muss ihn Denzel Washington vertreten. Durch aufwendige CGI Effekte steigt dem Denzel permanent Rauch aus den Ohren.

Auch die Star Wars Saga könnte neu gedreht werden, indem man die Sith durch Ninja ersetzt und die Jedi durch halbnackte Frauen in weißen T-Shirts, die sich mit Wasserpistolen nass spritzen.

Ideen gibt es sicher viele um der Zombieübersättigung entgegen zu wirken. Auch in der Videospielwelt. Man denke an eine L4D Variante wo 4 Überlebende sich durch eine von Ninjas verseuchte Stadt kämpfen.

Naja eigentlich eh egal, ich selber finde Aliens und Zombies eh cooler als Ninjas.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Zu viele Zombies verderben den Brei" bei Mister Wong speichern "Zu viele Zombies verderben den Brei" bei YiGG.de speichern "Zu viele Zombies verderben den Brei" bei Google speichern "Zu viele Zombies verderben den Brei" bei del.icio.us speichern "Zu viele Zombies verderben den Brei" bei Digg speichern "Zu viele Zombies verderben den Brei" bei LinkARENA speichern "Zu viele Zombies verderben den Brei" bei My Yahoo speichern "Zu viele Zombies verderben den Brei" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von StHubi
    Der Blog gefällt mir echt gut und ich musste das eine oder andere mal schmunzeln. Sollte es mir Angst oder Sorgen machen, dass ich glaube diese Filme hätten tatsächlich große Chancen im Kino erfolgreich zu sein???

    Welcher Film versteckt sich eigentlich hinter dem jungen, der der beste Ninja aller Zeiten werden will? Den habe ich nicht wieder erkannt...
  2. Avatar von LORDOUZO
    Sind ja ne Menge interessanter Ideen. Aber ich muss sagen das du recht hast. Was Zombies angeht haben wir gerade Hochkonjunktur. Und als ich das mit den Zombis in RdR und CoD BO hörte frafte ich mich auch "Hä was soll der Müll eigentlich?" Naja scheint halt ne nette Verdienstquelle zu sein. Vllt sollten Ninjas das ma regeln?
    Guter Blog

    Mfg LORDOUZO
  3. Avatar von d.night
    ich ja zum Teil schon, aber nice.
    Es kann nie zu viel Zomibe Filme geben!!!
    Halbnackte Frauen (warum eigentlich nur halb?) funktionieren immer. Im Gegensatz zu Ninjas.
    Also (halb)nackte Zombieweiber und der Oscar ist dir sicher. Story is wurscht.