RSS-Feed anzeigen

dsm master

Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!

Bewertung: 10 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 04.03.2010 um 20:42 (346 Hits)
Hallo Cyn-User, dieses Thema liegt mir schon sehr lange am Herzen.... es geht um Fanboy Krieg und Multikonsoleros.

"Meine Konsole ist besser als deine", wer kennt diesen Satz nicht? Ich bin es langsam leid, deshalb den Blog. Vor allem jetzt, da Final Fantasy XIII rausgekommen ist bzw. am 9. März erscheint. Es ist ja im Vorfeld bekannt, dass die PS3 Version diesmal der Xbox 360 Version überlegen ist. Sogar in mehreren Punkten. Ich habe mir viele Kommentare hier auf Cyn, aber auch auf anderen Web Seiten angeschaut und musste amüsiert feststellen, dass das ewige "meins, meins, meins besser als deins, deins. deins" nach wie vor große präsenz geniesst.

Ok, der Krieg der Konsolen ist eben nicht wegzudenken, aber muss man sich wirklich in den Foren, auch hier auf Cyn, bekriegen. Können Xbox User, Wii Gamer und PS3 Zocker denn nicht gemeinsam Freude an ihrem Hobby haben?
Es ist ja schon wie in der Politik, die eine Fraktion ist Demokratisch, die eine Kommunistisch und die andere Rechtsextrem.... das war natürlich nur ein Gleichnis, aber so ähnlich kommt es einem vor.
Nehmen wir gerade mich als Beispiel, ich bin ein Multikonsolero, also stehe ich allen Konsolen jetzt sowie in der Zukunft positiv gegenüber. Aber User die nur eine Konsole besitzen, bevorzugen natürlich ihr System. Gut, aber es gibt auch User die mehrere Systeme haben und dennoch eins davon favorisieren. Das ist ja jedem geläufig, aber eine Konsole hochzujubeln und eine andere zu verumglimpfen, vor allem dann, wenn man dieses System weder besitzt noch je darauf gespielt hat, ist das Fair? Das ist eine Sache der eigenen Persönlichkeit, aber manche Leute sind einfach verbittert, vor allem bei diesem Thema.

Gerade bei den Diskussionen über Killerspiele, sollten wir nicht da zusammenhalten? Schließlich geht es um unser aller liebstes Hobby!!!! Wer zum Beispiel den Wii nicht anfasst, weil er die Steuerung für nicht so toll findet oder vor allem die Grafik der letzten Generation nichts mehr abgewinnen kann, der verpasst einzigartige Spiele. Ausserdem sieht ein Super Mario Galaxy Traumhaft aus und zeigt, dass es auch ohne HD noch großartige Grafiken gibt, die einem einfach gefallen müssen. Ok, Mario ist nicht jedermanns Sache, es mag auch nicht jeder Ego-Shooter oder Rollenspiele, ich mag z. B. keine Fußballspiele mehr. Früher war es noch toll, im Moment habe ich von jährlichen Updates einfach die Nase voll. Da fällt mir ein, auch bei solchen Dingen gibt es Streit. Die einen finden PES göttlich, die einen spielen lieber Fifa. Geschmacksache, ja.. klar, aber ist eine wirklich davon besser? Mit Nichten!!!!

Natürlich muss man nicht jedes System haben, eins oder zwei reichen, aber für welche Konsole man sich auch immer entscheidet, man sollte nicht andere Geräte und damit andere Spieleerfahrungen schlecht machen. Was bringt einem das? Ist es nicht viel Persönlicher und Menschlicher und auch Reifer, das man auch andere Dinge neben sich akzeptiert, auch wenn man damit nix anfangen kann? Es zeugt schon von einer echten Verumglimpfung und Verbitterung sowie Sturrheit und Arroganz sowie fehlender Reife (gesunder Menschenverstand), wenn man wie ein Kleinkind prahlt wie gut sein System und alles ist, dabei aber andere User (Communnity = eine Gemeinschaft) dermaßen schlecht macht und aufs heftigste kritisiert und beleidigt.
"Leben und Leben lassen"

Auf PS3 gibt es tolle Games wie Uncharted 1 - 2, Killzone2, MGS4 (vor allem MGS4), GT5 (bald), God of War3 (ich muss es haben), Heavy Rain, Ratchet & Clank Teile, vielleicht bald ein neues Jak & Daxter (Gott, bitte), Motorstorm Serie, Resistance 1 - 2, uvm..... die es nur auf diesem System gibt.

Auf Xbox 360 gibt es Games, die ich ebenfalls nicht verpassen möchte und auch nicht darauf verzichten will. Mass Effect 1 - 2, Gears of War 1 - 2 (vielleicht noch 3), Halo Teile, Dead Rising, Leaft4 Dead 1-2, PGR 3-4, C&C3, Risen, Lost Odysee uvm

Auf dem Wii haben wir Zelda TP, SM Galaxy, Mario Kart Wii, NSM Bros. Wii, uvm,
wer glaubt, der Wii wäre eine Kinderkonsole, der sollte mal schauen was es da alles gibt, er ist eine Horrorkonsole.
Course Mountain, The Conduit, Resient Eviel Archives, Resi D. Chronicles, Dead Space E. , Silent Hill SM., Deadly Creatures, Alone in the Dark, The House of the Dead 2 + 3, auch viele in Japan und USA die hier nicht erschienen sind. Schaut mal im Internet, dann wisst ihr was ich meine.

Ok, dennoch kann man sagen, ich brauch nur das oder das. Aber zugeben sollte man doch, das man mit jeder Konsole viel geboten bekommt. Die PS3 hat Blu-ray zusätzlich, die Wii hat die Virtual Console, wo man selbst C64 Spiele bekommt, z. B. The Last Ninja 2, ich liebte es früher, diese Game. Die 360 hat nach wie vor das Beste Online Angebot, einfach ausgereifter, dafür ist das PSN (noch) kostenlos.
Die Gamerscore und Erfolge sind genial, die Trophäen nur abgekupftert, aber dennoch eine gute alternative. Doch auch da finde ich es schade, das es bei den Games nur noch darum geht. Früher war zocken noch zocken, aber wenn man heute in einem Spiel Dinge tut, die man nie getan hätte, nur um an einen Erfolg oder an eine Trophäe zu kommen, dann.... egal.

Nehmen wir jetzt mal die PS3 Fraktion, in Hinsicht FF 13. Da es durch die Blu-ray mehr Platz hat, die Sequenzen in Full HD Auflösung erstrahlen, mehr Details bietet und nicht so verwaschen und nicht komprimiert ist (wegen der riesigen Daten), machten sich viele PS3 Besitzer lustig über die 360 Gemeinde. Last die Xboxer doch auch Spaß an FF haben. Es ist das erste Game (seit Ewigkeiten), wo auch für eine andere Konsole als eine Playstation erscheint. Den 11 Teil rechne ich da nicht mit, da er ein reines Online Vergnügen ist.
Was denkt ihr warum frühere PS spiele nun auch für die Xbox erscheinen? Wegen der Wirtschaftskrise müssen die Publischer schauen, das Geld rein kommt, also nimmt man den ganzen Markt. Und wie schnell selbst neue Games nur noch 30 ? kosten. Das war vor 5 Jahren noch anders.

Auf der anderen Seite, sind viele (wirklich viele) Games auf der 360 besser, obwohl die PS3 leistungsfähiger, weil später veröffentlich, ist. Assassin´s Creed 1-2 ist besser, siehe GA Test und auch andere Magazine. Bei weitem keine einzel Fälle. Wie oft waren schon hier in der Games Aktuell die 360 Games grafisch besser? Sehr oft, das können die meisten, die die GA regelmäßig lesen, nachvollziehen. Selbst einige Games, wo die GA nichts erwähnt hat, wie Resident Evil 5, war und ist auf der 360 besser. Wieso?
Die PS3 Version hat minimale Ruckler, 360 läuft flüssig. Laut Game Pro. Auch echte Redakteure und auch andere Magazine haben schon das ein oder andere erwähnt, was die GA nicht erwähnt hat. Aber auch die GA hat schon Games erwähnt, wo auf der 360 besser sind, wo andere Mags nicht erwähnt haben. Bei Cod4 und Cod MW2, hat die GA die 360 Version grafisch besser befunden, das habe ich nur in der GA gelesen. Egal.... es gibt also auf allen Systemen Vor- und Nachteile. Aber kein Grund auszuflippen, nur weil mal seit langem ein Game auf der PS3 besser ist.

Hören wir auf uns gegenseitig zu bekriegen und akzeptieren wir alles und jeden. Jeder hat seine Meinung und seine Vorlieben, aber man sollte die der Anderen auch akzeptieren.

Ich hoffe, einige sehen das ähnlich wie ich, denn ich finde alle Konsolen super.

Gamer grüße
dsm
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!" bei Mister Wong speichern "Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!" bei YiGG.de speichern "Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!" bei Google speichern "Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!" bei del.icio.us speichern "Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!" bei Digg speichern "Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!" bei LinkARENA speichern "Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!" bei My Yahoo speichern "Schau über den Tellerrand und sei kein Fanboy!!!!!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Dougie Doug
    Das war schon bei GameCube, Xbox und PS2 so!!!!!!!!!!

    Warum sollten nicht alle in den Genuss von diesen tollen Spielen kommen? Wir sind doch eine Gamergemeinschaft
    Da gab es die besten Multiformatspiele auf der Xbox und sie bot Xbox Live und eine Festplatte, die PS2 hatte die besten Exklusiv Titel, da wären Final Fantasy, Devil May Cry, Tekken und 1000 andere.
    Der GameCube bot tolle Nintendo Games und hatte die besten Multiplayer Spiele. Mario Kart Double Dash, Mario Fußball, Tennis usw., Mario Party, Smash Brothers uvm....

    auch games wie Mario Sunshine, Luigis Mansion, Wave Race, Pikmin, Zelda, Metroid uvm. waren genial.... auch eternal darkness und resident evil remake und zero waren super....

    also keine konsole verunglimpfen oder ausschließen, auch wenn ihr selbst nur eine bevorzugt, lasst die anderen auch auf ihren geräten daddeln....

    super blog, 5 sterne von mir