RSS-Feed anzeigen

Enix

Ein Tag wie jeder andere!

Bewertung: 14 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 25.06.2008 um 20:02 (188 Hits)
Eigentlich sollte es ein Tag wie jeder andere werden. Ich stehe auf, mach mir mein Frühstück, gehe zum Bus und fahr auf Arbeit. Bis dahin war auch alles wie gewohnt. Als ich dann jedoch an meinen Arbeitsplatz ankam, erblickte ich ein Bild des Grauens!
Zuerst war nur eine Fahne an meinem Monitor zu sehen. Eine rote Fahne! Die Landesflagge der Türkei. Na gut hab ich mir gedacht, mit der kannste leben. Doch auf meiner Tastatur lagen noch 3 Zettel! Auf einem war die türkische Nationalhymne in deutscher Sprache und für das mitsingen, heute Abend, die Hymne auf Türkisch mit Noten, auf den anderen beiden Blättern.
Gut hab ich zu meiner Kollegin gesagt, jetzt hat er mich erwischt. Da grinste sie mich nur an und lies mich in Seelenruhe den Monitor an machen. Ich sah Rot. Auf meinem Monitor war die türkische Flagge auch noch als Desktopbild und im Hintergrund lief die Nationalhymne.
Meine Kollegen kamen aus dem Lachen nicht mehr raus und ich lies die Fahne als Souvenir hängen.
Ist es nicht schön, wenn die Kollegen mit einem Späße treiben. Und alles nur, weil ich so Fussball verrückt bin!

Und für alle die die Nationalhymne der Türkei auch lernen wollen. Bitte schön:
Korkma, sönmez bu safaklarda yüzen al sancak;
Sönmeden yurdumun üstünde tüten en son ocak.
O benim milletimin yildizidir, parlayacak;
O benimdir, o benim milletimindir ancak.

Catma, kurban olayim, çehreni ey nazli hilal!
Kahraman irkima bir gül! Ne bu siddet, bu celal?
Sana olmaz dökülen kanlarimiz sonra helal...
Hakkidir, Hakk'a tapan, milletimin istiklal!

Ben ezelden beridir hür yasadim, hür yasarim.
Hangi çilgin bana zincir vuracakmis? Sasarim!
Kükremis sel gibiyim, bendimi çigner, asarim.
Yirtarim daglari, enginlere sigmam, tasarim.

Garbin afakini sarmissa çelik zirhli duvar,
Benim iman dolu gögsüm gibi serhaddim var.
Ulusun, korkma! Nasil böyle bir imani bogar,
'Medeniyet!' dedigin tek disi kalmis canavar?

Arkadas! Yurduma alçaklari ugratma, sakin.
Siper et gövdeni, dursun bu hayasizca akin.
Dogacaktir sana va'dettigi günler hakk'in...
Kim bilir, belki yarin, belki yarindan da yakin.

Bastigin yerleri 'toprak!' diyerek geçme, tani:
Düsün altinda binlerce kefensiz yatani.
Sen sehit oglusun, incitme, yaziktir, atani:
Verme, dünyalari alsan da, bu cennet vatani.

Kim bu cennet vatanin ugruna olmaz ki feda?
Suheda fiskiracak topragi siksan, suheda!
Cani, canani, bütün varimi alsin da hüda,
Etmesin tek vatanimdan beni dünyada cüda.

Ruhumun senden, ilahi, sudur ancak emeli:
Degmesin mabedimin gögsüne namahrem eli.
Bu ezanlar-ki sahadetleri dinin temeli,
Ebedi yurdumun üstünde benim inlemeli.

O zaman vecd ile bin secde eder -varsa- tasim,
Her cerihamdan, ilahi, bosanip kanli yasim,
Fiskirir ruh-i mücerred gibi yerden na'sim;
O zaman yükselerek arsa deger belki basim.

Dalgalan sen de safaklar gibi ey sanli hilal!
Olsun artik dökülen kanlarimin hepsi helal.
Ebediyen sana yok, irkima yok izmihlal:
Hakkidir, hür yasamis, bayragimin hürriyet;
Hakkidir, Hakk'a tapan, milletimin istiklal!

Für die die kein Türkisch können, die deutsche Übersetzung:
Fürchte nicht, die in dieser Morgendämmerung wehende rote Fahne kann nicht vergehen,
Solange das allerletzte Herdfeuer, das in meiner Heimat brennt nicht erloschen ist.
Sie ist der Stern meines Volkes, sie wird leuchten;
Mein ist sie, allein meinem Volk gehört sie.

Verziehe, um Gottes Willen, nicht dein Antlitz, du, empfindsamer Halbmond!
Lächle meinem heldenhaften Volk zu! Warum diese Heftigkeit, warum dieser Zorn?
Unser vergossenes Blut wird dir sonst nicht zu eigen werden
Unabhängigkeit, das ist das Anrecht meines an Gott betenden Volkes!

Vergesst nicht, brav mit zu singen.
PS:
Zu guter letzt noch die Nachricht des Tages!
Michael Ballack wechselt zu RealXD
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/enix/attachments/82116-ein-tag-wie-jeder-andere-original.jpg   blogs/enix/attachments/82117-ein-tag-wie-jeder-andere-original.jpg   blogs/enix/attachments/82118-ein-tag-wie-jeder-andere-original.jpg  

"Ein Tag wie jeder andere!" bei Mister Wong speichern "Ein Tag wie jeder andere!" bei YiGG.de speichern "Ein Tag wie jeder andere!" bei Google speichern "Ein Tag wie jeder andere!" bei del.icio.us speichern "Ein Tag wie jeder andere!" bei Digg speichern "Ein Tag wie jeder andere!" bei LinkARENA speichern "Ein Tag wie jeder andere!" bei My Yahoo speichern "Ein Tag wie jeder andere!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von krieger
    Das Ballackbild ist der Hamma *gg*
    Top Blog
    Mfg Krieger
  2. Avatar von Felth
    *lach* wie lange hat das nur gedauert das dahin zu schreiben... ^^