RSS-Feed anzeigen

fcb-4-ever

Was für ein Gefühl ....

Bewertung: 6 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 15.02.2009 um 02:16 (160 Hits)
Tja, was für ein Gefühl das ist, wenn jemandem etwas genommen wird, nachdem es einem ans Herz gewachsen ist, habe ich mit Schmerz am 13.02.2009 erfahren müssen. An diesem Tag geschah das, was ich nie für möglich gehalten hätte: Mein Lieblingssender GIGA, den ich erst deit 8 Monaten kannte, wurde von Premiere abgeschaltet.

Doch von vorne. Am Morgen des oben genannten Tags ging es mir noch ganz normal. Ich ging zur Schule, bekam mein Zeugnis (welches gar nicht mal so schlecht war ^^), kam nach Hause und setzte mich vor meinen Laptop. Da im Nachmittagsprogramm von GIGA nur Wiederholungen laufen, entschloss ich mich dazu, ein paar Games zu spielen. Als ich dann so im Spiel bin, schreibt mich einer an und meint so: " Weisst du schon das neueste? Nein, was denn ? JA dass GIGA eingestellt wird!! " Als erstes hielt ich es für einen Scherz, wollte aber dann doch sichergehen und surte auf die Homepage. Dort angekommen, musste ich mit entsetzten festellen, dass die Neuigkeit wirklich wahr war. GIGA wurde durch Primiere eingestellt.

Und warum? Weil GIGA angeblich nicht genug Geld eingebracht hatte, um weiter existieren zu können. Und es sich auch nicht rentiert hätte, aus ihm einen Pay-TV Sender zu machen, da ihn laut Premiere zu wenig Leute aboniert hätten. Doch da frage ich mich: Sind 2,5 Millionen User wirklich so wenig?? Wenn ich mir andere Sender ansehe, die Premiere noch so im Programm hat, muss die Antwort eindeutig NEIN lauten.

Und so wird der Sender also gegen ende März eingestellt, da er, laut Primiere, nicht profitabel wäre und sich die (entschuldigung, aber das muss jetzt sein) Ars****cher von Primiere lieber ihrem Pay-TV widmen und damit in den Ruin gehen wollen.
Was mit der Homepage und der damit verbundenen Community passiert, ist bis jetzt noch nicht sicher. Sicher ist nur, dass sie noch bis Mai on sein wird. Was danach mit ihr geschieht, ist wie gesagt noch offen. Ich hoffe, dass uns wenigstens die HP bleibt.

Dies war ein bericht, wie ich mich fühlte, als ich erführ, dass GIGA eingestellt wird.

Wenn es Euch genauso geht wie mir, und ihr GIGA wieder wollt, könnt ihr hier unterschreiben: (Ich weiss es hilft nicht viel, ist aber immer noch besser, als gar nichts zu unternehmen)
RETTET GIGA

Mit traurigen Grüßen
fcb-4-ever

"Was für ein Gefühl ...." bei Mister Wong speichern "Was für ein Gefühl ...." bei YiGG.de speichern "Was für ein Gefühl ...." bei Google speichern "Was für ein Gefühl ...." bei del.icio.us speichern "Was für ein Gefühl ...." bei Digg speichern "Was für ein Gefühl ...." bei LinkARENA speichern "Was für ein Gefühl ...." bei My Yahoo speichern "Was für ein Gefühl ...." bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Gamemaster1883
    Ich war auchvoll geschockt,als ich das auf Cynamite lass.Einfach unfassbar.Sah mir Giga immer gerne an,weil es keinen Vergleichbaren und so guten Spielesender gibt auf diesere Welt wie Giga.Man kann nur hoffen,dass es irgendwann mal wieder so einen Sender gibt.

    Danke für 10 Jahre,GIGA !!!! Werde euch nie vergessen !!!!

    LG Gamemaster1883