RSS-Feed anzeigen

FGTH1308

Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame

Bewertung: 11 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 14.03.2008 um 17:07 (771 Hits)
3 Jahre ist es nun her seit ich mich bei Hattrick angemeldet habe. Aus einer Laune heraus habe ich mich angemeldet, und nach dem ich mein Team nach 3 Tagen bekommen habe war mir klar, das ist ein Spiel nach meinen Geschmack.
Ein gutes, umfangreiches Regelwerk, viele taktische Möglichkeiten machen das Spiel komplex,so komplex das es für Neueinsteiger vielleicht schon zu viel ist. Deswegen wurde auch inzwischen ein Einsteigerguide implentiert, der Neulinge an die Hand nimmt.
Anfangs bekommt man ein Team mit 16 Spielern, die mehr oder weniger gut zu gebrauchen sind. Ein 12000 Plätze großes Stadion. Man wird in eine zufällige Liga gesteckt, momentan müsste es Liga IX. oder X. sein. Eine Liga besteht aus 8 Mannschaften, und jede Ligastufe aus unterschiedlich vielen Ligen. In den unteren sind es über 1000. Insgesamt gibt es in Deutschland 84648 Teams, wovon derzeit 65522 aktiv betreut werden. Der Rest sind Bot Teams, die nur auf einen neuen Manager warten. Weltweit spielen über 950000 Manager Hattrick, in über 100 Ländern.
Als ich angefangen hatte gingen die Ligen nur bis Liga IX., und ich hatte das Glück in Liga VIII. gesteckt zu werden.
Ich will das jetzt nicht zu sehr vertiefen, aber wenn man sich dann erstmal für Trainingskonzept entschieden hat, eine Aufstellungssystem gefunden hat, dann stellen sich erste Erfolge ein.
Mir hat es so gut gefallen, das ich nach kurzer Zeit Hattrick Supporter geworden bin. Für 25 ? im Jahr bekommt man ein paar zusätzliche Tools, Goodies und Statistiken. So hat man z.b. die Möglichkeit ein eigenes Trikot zu designen. Im Spiel hat man dadurch keinerlei Vorteile, also kann man da auch gut drauf verzichten.
Jeden Samstag ist in Deutschland Spieltag, die Spiele kann man Live verfolgen. Sie werden aus Textbausteinen zusammengesetzt und dann live präsentiert. Klingt langweilig, kann aber extrem spannend sein. Spieler können Karten bekommen ,sich verletzen, oder andere eben Tore schießen. Unter der Woche sollte man ein Freundschaftsspiel ausmachen, um ein optimales Training zu erzielen. Wenn man denn nicht mehr im Pokal vertreten ist. Das kann auch gerne international sein.
Ich spiele jetzt die 10 Saison mit meinen Team, den BalticSharks. 3 Aufstiege und 2 Meisterschaften haben mich in Liga V. gebracht. Inzwischen habe ich mein Stadion auf 50000 Plätze ausgebaut. Das Team ist relativ homogen besetzt, und es ist noch von den Gehältern bezahlbar. Wohin meine die Reise mit meinen Team geht ist schwer zu sagen, die Liga in der ich stecke ist gut besetzt. Klassenerhalt wäre schön, und dann in 3-4 Seasons mal in Richtung Liga IV. schielen. Spaß macht das ganze auch nach so langer Zeit noch. Durch die tolle Community wird es nicht langweilig, und das Spiel wird stetig weiter entwickelt, so kommt wirklich keine langweile auf.
Hattrick ist nur ein Browsergame, aber es hat mehr zu bieten als so manch anderer Fußballmanager.
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist kann sich gerne an mich wenden, ich gebe gerne Tipps und Einsteigerhilfen.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/fgth1308/attachments/81844-hattrick-org-mehr-als-nur-ein-browsergame-original.jpg   blogs/fgth1308/attachments/81845-hattrick-org-mehr-als-nur-ein-browsergame-original.jpg  

"Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame" bei Mister Wong speichern "Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame" bei YiGG.de speichern "Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame" bei Google speichern "Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame" bei del.icio.us speichern "Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame" bei Digg speichern "Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame" bei LinkARENA speichern "Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame" bei My Yahoo speichern "Hattrick.org - mehr als nur ein Browsergame" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Slipkorn
    machs, wirst es nich bereuen, klasse blog zu einem geilen spiel, 5 sterne!

    das beste fußballmanager sowie das beste browsergame!!!