RSS-Feed anzeigen

Florian Stangl

Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc

Bewertung: 23 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 19.07.2007 um 16:44 (329 Hits)
Eines muss man Ubisoft lassen: Kreativ sind sie, und sie trauen sich was. Kündigen einfach mal so an, dass sie für Die Siedler 6 einen Gratis-Patch anbieten, der aus dem Aufbauspiel eine vegetarische Variante macht. Dann mampfen die Siedler Blümchen statt Häschen.

Bekloppt?

Nicht wirklich. Eher genial. Das wird Schule machen. Wobei natürlich der Grat zwischen Genie und Wahnsinn bekanntlich ein schmaler ist.

EA könnte beim nächsten Need for Speed eine Fußgänger-Edition nachschieben. Das Auto bleibt stehen, die Spieler laufen um die Wette. Passende Animationen hat man ja dank FIFA im hauseigenen Portfolio. Und die Pressemitteilung findet auch außerhalb der Spielebranche Beachtung, weil EA Zeichen setzt: Kampf dem virtuellen CO2! Das findet Bundesumweltminister Gabriel bestimmt dufte.

Für Hellgate London dürfte ein Katholiken-Patch die Zielgruppe ausweiten. Statt im schwefeligen London ist der Vatikan Schauplatz einer Invasion teuflischer Evangelen, die mit Weihwasser und Andachten zu echten Katholen werden. Prima. Powered by Benedikt. Übrigens, der Producer von Siedler 6 heißt auch Benediekt. Zufall? Nein, Bestimmung!

Was könnte man noch alles patchen? Hier ein paar Ideen:
- Medal of Honor: Airborne - Pazifisten-Edition. Die ohne Waffen. Aber mit Voice-Chat, zum Ausdiskutieren des Weltkriegssiegers
- God of War - Atheisten-Version. Ohne Götter. Würde dann Nietzsche of War heißen, oder so.
- Bioshock - extra dry. Ohne Wasser, sondern mit Sand. Viel Sand. Erinnert dann zwar an Tomb Raider, aber verkauft sich super an alle wasserscheuen Spieler

Gibt es noch weitere Ideen? Vielleicht greift der eine oder andere Publisher ja den einen oder anderen Vorschlag auf...

"Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc" bei Mister Wong speichern "Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc" bei YiGG.de speichern "Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc" bei Google speichern "Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc" bei del.icio.us speichern "Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc" bei Digg speichern "Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc" bei LinkARENA speichern "Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc" bei My Yahoo speichern "Spezial-Versionen für Vegetarier, Fußgänger, Katholiken, etc" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von rotfuchs
    oder Dead or Alive: Xtreme Beachvolleyball... Moment, letzteres gibt es ja schon, nur nicht als Patch. Für die "Killerspiel"-Politiker vielleicht ein Counterstrike mit Blumen anstatt Waffen. Die Insel auf Crysis könnte man zu einem Touristen Domizile machen, anstatt zu kämpfen, faul an Strand liegen und mit den Aliens einen trinken - herrlich.
  2. Avatar von ElPleito
    Anstatt auf Monster zu schießen und Aliens umherzuwirbeln um sie dann in einer fulminanten Explosion in die Luft fliegen zu sehen, könntem an dort mit der Hacke Unkraut jagen und seine Crysantemen gießen...