RSS-Feed anzeigen

Goomba

Das gute alte Moped !

Bewertung: 8 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 26.02.2009 um 12:17 (446 Hits)
Iss ja klar, dass ich als Moped-Liebhaber so nen Blog verfasse ! ^^
Zudem ist zu sagen, dass dies mein erster Blog ist...

Fangen wa mal an ! ^^
Im laufe der Jahre hat die Technik viele, teilweise auch misslungene, Kreaturen der Motorbetriebenen Zweiräder hervorgebracht.
Diesen Kreaturen der motortechnik widme ich diesen Blog.
Oder besser gesagt:
ich widme ihn den guten kreaturen...
...den Mopeds !

Ein schlechtes Beispiel ist der Roller.
Alleine die Form verursacht Ausschlag bei Zweirad Fans !
"Man sitzt auf so'nem Teil wie auf'm Klo !"
sagen viele Kollegen zu so einer Reisschüssel !

Auch ein nicht so tolles Beispiel (aber mmerhin besser als ein Roller^^) ist das Mofa.
...schön mit 6 km/h über die Landstraße...schön !
Nein ! Nicht schön !
Bei einem Steigungswinkel von 22% muss man ja auch noch in die Pedal treten !
oh Mann...

Also nun zu den schönen Dingen der Zweirad Evolution: Den Mopeds !

...mit nem Klasse M Führerschein darf man ja 60 km/h fahren... Das iss ja das Geile daran !

Außerdem kann man bei einem Moped alles selber Reparieren.
...so ein Roller besteht ja nur aus Kabeln und Plastik...

Paradebeispiele für Mopeds sind:
- Simson (s50, s51, ...)
- Schwalbe
- Zündapp

So ein Moped aus der dahmaligen DDR hält viel aus, sieht cool aus und man kann alles selber reparieren (das habe ich doch schonmal erwähnt ^^).

Wenn man an "Moped" denkt, kommen einem doch Wörter wie
Vergaser, Auspuff, Motorblock, Zündkerze, Benzingeruch und fahrtwind ind den Sinn oder ?

Also liebe Zweirad Freunde...

...gebt Gas, habt Spaß !
Euer Mopedfreund
Goomba
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/goomba/attachments/82615-das-gute-alte-moped-original.jpg   blogs/goomba/attachments/82616-das-gute-alte-moped-original.jpg  

"Das gute alte Moped !" bei Mister Wong speichern "Das gute alte Moped !" bei YiGG.de speichern "Das gute alte Moped !" bei Google speichern "Das gute alte Moped !" bei del.icio.us speichern "Das gute alte Moped !" bei Digg speichern "Das gute alte Moped !" bei LinkARENA speichern "Das gute alte Moped !" bei My Yahoo speichern "Das gute alte Moped !" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von PinguinOnline
    ...beginnen für mich jenseits der 900 ccm ;-) Darunter hab ich noch keine Bezeichnung dafür gefunden...
    Wenn ich mal von meinem Onkel die Adler M200 (Bj. 50), die BMW R65/5 (ca. Bj. 68) und die aktuelle K1100 erbe, dann denke ich evtl. anders darüber - das wird aber sicherlich noch mind,. 20 Jahre dauern ;-) Als Rentner wird man dann ja ruhiger ^^
  2. Avatar von Killerzombie94
    Simme is schon was feines, die von meinem Kollegen hat schon knapp 300000Km druf, die is noch von seinem Opa und der hat die an seinen Pap weiter gegeben und dann hatten seine 3Brüder und jetzt hat der die und die läuft immer noch top.

    MfG
    Killerzombie