RSS-Feed anzeigen

GTA FREAK 22

Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 29.11.2009 um 13:08 (227 Hits)
GTA FREAK 22 presents a Cynamite Blog (1)

Sicherlich fragt sich jetzt der ein oder andere, was riecht? nun ja fangen wir doch ersteinmal beim Ursprung dieser Frage an.
Vor gut 2 Jahren habe ich einen Thread eröffnet auf Spieleforum.de allerdings war hier die Frage: Wie riecht eure Playstation 2 ? da aufgrund der vielen Jahre die die Ps2 aufem Buckel hat, sich ne menge Staub aufem Lüfter abgesetzt hat vorrausetzung ist natürlich das man die Ps2 länger als ein Jahr hat.
Natürlich stieß meine Frage auf viel Kritik und nicht gerade nette also wurde er nach gut 3 Tagen geschlossen.
Aber das sollte mich nicht davon abhalten einen weiteren Thread um dieses Thema zu erstellen, nach ca. einem halbem Jahr erstellte ich nochmals einen Thread der mit: Wie richt eure .. anfing aber mit Ps3? endete diesmal allerdings habe ich nicht einfach eine Frage gestellt sondern habe eine Umfrage erstellt eine etwas skurrile ich habe alles in verschiedene Stufen eingeteilt 1 Jahr = Leicht angenehm verstaubter Geruch usw
der beste Satz in dieser Umfrage ist: Bitte denkt da dran das es durch Kinder und Haustieren Abweichungen geben kann aber auch der Satz: Stufe 5 riecht wie eine alte verstaubte Heizung die auf Stufe 5 gestellt ist. Auch diese Frage stieß wieder auf viel Krititk trotzdem gab es einige die dieses Thema ernst nahmen andere wiederum nicht das ist aber auch okay so da ich mir so ein Bild machen kann wie die Community reagiert auf komische Fragen oder wie sie einen auch gleich hinstellen als sei man ein Verbrecher... der Thread blieb im übriegen bestehen einen Mod sei dankt er schrieb nähmlich als Beitrag ich Zitiere mal:

Mir selbst erschließt sich der Sinn des Geruchtests zwar nicht, aber jedes Thema, das regelkonform abläuft und genutzt wird, hat auch eine Berechtigung.
Von daher sollte man schlicht ein Thema ignorieren, wenn man es für unnötig hält, anstatt sich in einem Strudel der Provokation von der eigentlichen Frage zu entfernen!
Was einigen sinnvoll erscheint, ists für andere eben nicht und anders rum. Das sollte man respektieren.

MfG -cyberstar- (Moderator)

Das gab mir natürlich wieder Mut und ich beschloss die Frage auf anderen Foren,Fansites loszulassen unter anderem auch hier auf Cynamite. Ich muss noch hinzufügen das die nettesten Antorten hier auf Cynamite gepostet wurden. So jetzt wissen wir zwar wo der Ursprung der Frage herstammt ABER nicht der Ursprung des "Geruchstest".

Es fing alles sehr früh an bei mir naja okay mit genau 10 wie so vieles (GTA zocken) damals hatte ich eine Playstation 2 (Berta (dicke) ) und ich war halt immer sehr neugierig was das Geräte innenleben angeht, natürlich habe ich nicht die Playstation 2 aufgeschraubt und so, nein ich habe immer mit ner Taschenlampe reingeleuchtet von hinten also am Lüfter und dann kam ich auf die Idee mal dran zu schnuppern und siehe da schon war die heutige Frage geboren. Ich habe allerdings nicht jeden Tag dran geschnüffelt nur wenn mir danach war auch bei Verwandten habe ich an deren Ps2 gerochen und kam zu dem Ergebniss das einige Ps2s bei denen viel geraucht wird halt auch die Ps2 anders roch. Das interresante ist aber dass sich der Geruch dadurch entwickelt das mit der Zeit sich die Lötstellen abnutzen der Staub sich festsetzt an Stellen wo es heiß wird und dadurch leicht kokelt und noch einiges mehr. So fing es alles an, der ein oder andere mag jetzt sicherlich denken: man bist du aber krank, aber lass dir gesagt sein auch du wirst irgendwann in den Genuss kommen an irgendeinem Gerät zu riechen.
Es ist ja nicht nur die Ps2,Ps3 nein auch andere Konsolen werden mit der Zeit einen Geruch entwickeln. Was man sich übriegns merken muss ist das wenn der Geruch sehr verbrannt riecht man auf keinen Fall nen Eimer Wasser über die Ps2/3 schütten darf.



So das wars der 1. Blog ist Online der 2. schon in Arbeit und wird am 6.12.09 Online gehen. Lasst euch überraschen !!

MfG: GTA FREAK 22 der echte
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/gta-freak-22/attachments/87953-wie-riecht-meine-eure-playstation-3-original.jpg   blogs/gta-freak-22/attachments/87951-wie-riecht-meine-eure-playstation-3-original.jpg  

"Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?" bei Mister Wong speichern "Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?" bei YiGG.de speichern "Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?" bei Google speichern "Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?" bei del.icio.us speichern "Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?" bei Digg speichern "Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?" bei LinkARENA speichern "Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?" bei My Yahoo speichern "Wie riecht meine/eure Playstation 3 ?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Miches
    "Der Geruch von Konsolen" - ein Thema, welches mir in all den Jahren auch noch nicht über den Weg gelaufen ist. Nun gut, man lernt nie aus.

    Das ist nicht böse gemeint, aber auch mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Ich vermute, dass meine Konsolen nach Staub richen, habe allerdings auch kein Verlangen danach, das zu überprüfen.

    Ich denke, das Thema ist Geschmacks- oder besser Geruchssache. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen.
  2. Avatar von D-GenerationX
    zum ersten blog allerdings schliesse ich mich meinem vorgänger an!
    Abgesehn davon bin ich eher reinlich und reinige meine Wohnung ebenso wie meine PS3. Womit das Staub problem bei mir gelöst ist und meine PS3 wenn überhaupt nach reiniger riecht.
    Trotzdem Glückwunsch und viel glück mit dem näschten vieleicht wirds was interessanteres.

    Mfg D-X