RSS-Feed anzeigen

GTA FREAK 22

GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft

Bewertung: 8 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 20.12.2009 um 13:11 (277 Hits)
GTA FREAK 22 presents a Cynamite Blog (4)
Grand Theft Auto (GTA)
eine der erfolgreichsten Spielereihen übehaupt ist mittlerweile schon 12 jahre alt. Die ersten drei Teile und Advance waren in 2D also in Vogelperspektive die darauffolgenden kamen alle in 3D raus was eine noch bessere Spieltiefe vermitteln konnte für viele ist der wohl beste Teil der Reihe: GTA San Andreas. Warum auch nicht GTA SA bot für damalige (2004) Verhältnisse eine enorm große Spielewelt die man mit verschiedenen Aktivitäten bewundern konnte ob man jetzt ins Fitnesscenter gehen wollte oder doch lieber einen Triathlon absolvieren wollte all das und noch vieles mehr konnte man machen und selbst entscheiden.
Auch heute noch ist GTA SA für viele eines der besten Spiele allerseiten. Kommen wir aber jetzt zu meinem Lieblingsteil.

GTA: Lieblingsteil

Keine Frage GTA San Andreas ist wirklich klasse und war auch lange meine Lieblingsteil, es gibt einfach verdammt viel zu erleben was das Zockerherz höher schlagen lässt und ehrlich ich dachte nie das ein anderer GTA Teil SA toppen könnte aber da habe ich mich geirrt. Jetzt wissen einige bereits schon, ah er sagt; toppen könnte, dann muss es einer nach GTA SA sein, bestimmt ist es GTA IV. Nein der ist es nicht, dieser Teil erschien im Jahr 2005 zuerst für PsP und 2006 für Ps2 einige wissen bereits jetzt welcher es ist.
Man spielt einen Helden pardon (Anti)-Helden namens Tony Cipriani und macht erneut Liberty City unsicher. Tony war für eine weile untergetaucht und ist nun wieder zurück gekommen aber leider kann er dem Ärger erneut nicht entfliehen, er hilft Salvador Leone bei einigen Aufträgen und lernt dadurch einige skurrile Personen kennen.
Die rede ist von GTA Liberty City Stories.
Warum dieser Teil? Nun fangen wir doch gleich mal beim Vorspann an, dieser gefällt mir sehr gut die Theme-Musik stimmt und auch die Bilder die dann kommen. Dann die Charaktere diese sind einfach genial einige kennt man ja schon, sofern man GTA III gezockt hat (GTA LCS spielt 3 Jahre vor GTA III) z.b: Tony Cipriani, Salvador Leone oder auch Maria (die Frau von Leone) aber auch neue Gesichter sind dabei, all diese Charaktere machen diesen Teil so spannend. Dann haben wir auch die wie ich find super Grafik sofern an die Helligkeit und den Konstrast eines Röhrenfernseher geschraubt wurde. Der Soundtrack ist auch allererste Sahne mein Lieblingsradiosender ist: Flashback FM (Alle Lieder hier sind von Giorgio Moroder) besonders das Lied "Chase" hats mir angetan wenn man mit diesem Lied durch Libert City fährt fühlt man sich super sag ich euch.
Kommen wir nun zu den kleinen Details die für mich diesen Teil so besonders machen das ist zum einem: dass man nun in den Seitenspiegeln die Gebäude auch wirklich sehen kann und nicht wie etwa in SA das da nur matschige Texturen zu sehen sind. Aber auch das Immobilien leiten ist echt klasse geworden. Auch das Schadensmodell der Autos wurde meiner Meinung nach leicht verfeinert so gibt es viel mehr Knautschstellen als bei GTA SA aber klar was das Schadensmodell angeht hat ganz klar GTA IV die Nase vorn. Zu guter letzt haben wir noch die Mission Taking the Peace mit der wir auch gleich zum 2. Punkt kommen nämlich:

GTA: Vorschläge

Seit GTA III also seit der Einführung der 3D Perspektive wünsche ich mir nur eines und zwar: eine Cockpit-Perspektive, Ansätze gab es bereits ja schon, nämlich in GTA LCS in der Mission Taking the Peace wo man einen Friedensvertrag zwischen zweier Gangs "sprengen" sollte das ganze geschehen wurde aus einer Cockpit-Perspektive gezeigt die mir sehr sehr gut gefiel ich meine dass das aufjedenfall noch fehlt. Man stelle sich nur mal vor was einem für ein Gefühl übermittelt wird wenn man einen Menschen überfährt oder gegen eine Baum fährt aber auch Details wie das der Regen die Windschutzscheibe runter läuft oder man die Hand des (Anti ?)- Helden, wenn man den Radiosender wechselt sieht, wären einfach nur klasse. Es ist zwar nur eine Ansicht die aber wie viele kleine Details eine große Auswirkung auf das Spiel haben könnte. Mir würde es auch reichen wenn die Cockpit-Perspektive von Midnight Club 4 übernommen würde, welche auch sehr gut ist. Stellen wir uns mal GTA SA auf der Ps3 vor man fährt duch die Pampa und plötzlich kommt ein Reh oder ähnliches von der Seite angerannt und man überfährt dieses, Blutspritzer auf der Scheibe die dann runter laufen alles aus dieser Perspektive würden ein viel besseres "mittendrinn Erlebniss" zaubern. Es sorgt halt auch für ein gemütliches Flair, falls es in irgendeinen GTA Teil schneien sollte könnte man den Schnee realistisch auf der Windschutzscheibe runterfliegen sehen und wenn man sich für einige Minuten im Auto sitzen bleibt bedeckt der Schnee die Scheibe, gemütlich oder ?. Dies ist also mein größter wunsch dennoch habe ich noch kleine Sachen wie etwa das man Leute bespucken kann oder sonstiges was die Menschen ärgern könnte. In den ersten GTA Teilen konnte man ja leute befurzen oder rum rülpsen. Aber auch das Einbrechen in Häusern sollte überarbeitet werden konnte man in SA nur alleine einbrechen gehen sollte man es im nächsten GTA Teil mit Freunden zusammen machen können, am besten noch im Multiplayer. Sicherlich wäre auch ein Jahresrhythmus nicht schlecht mit den 4 Jahreszeiten. Menschen zu foltern bzw zu erpressen sollte auch nicht fehlen wie ihr seht gibt es viele Sachen die man einbauen könnte das waren nur mal meine Vorschläge. Und wir kommen zum letzten Punkt nämlich:

GTA: Zukunft

Weiß Gott ich bin kein Analystiker und habe auch nicht vor es zu werden deshalb fällt es mir auch schwer zu sagen was die Zukunft uns mit GTA noch beschert aber eins ist sicher: GTA ist in sehr vielen Zocker-Köpfen verankert und wird die nächsten 22+ Jahre definitiv nicht austerben das trau ich mir zu sagen da GTA einfach eine Kult-Marke ist bei der man weiß dass das Geld richtig angelegt war und außerdem man immer was neues erleben wird. Ich denke auch das GTA in Zukunft mehr auf den Multiplayer aufbauen wird und vielleicht sogar einen Koop-Modus enthält mit den man Missionen zu zweit erledigen kann auch was die Größe angeht wird GTA mit jedem GTA Teil wachsen. Klar GTA SA ist älter als GTA IV und größer aber ich glaube fest an die " Trilogie-GTA-Fortführung, GTA 1 enthält drei Städte: 1. Liberty City, Vice City und San Andreas wobei damals San Andreas nur San Fierro war. Also könnte der nächste GTA Teil in Vice city spielen. Was die Grafik angeht so wird diese mit jedem GTA Teil aufpolierter aber auch die Physik wird aufpoliert, wie beim kommenden Western-Shooter Red Dead Redemption wird es denke ich Zeitlupen Quicktime Events geben Beispiel: Red Dead Redemption und Max Payne 3 enthalten Zeitlupen Spielchen warum auch nicht in den nächsten GTA Teil ? Auch der Sound wird wieder je nach Jahreszahl spielen. Was das Jahr angeht in welches der nächste GTA Teil spielen wird so muss ich sagen dass das etwas schwer ist zu sagen den da gibt es zwei Theorien, zum einem die: das GTA in der Gegenwart fortgeführt wird da GTA IV in der Gegenwart spielt.
Oder die das: GTA IV wieder eine Trilogie darstellt wie etwa: Die Grand-Theft-Auto-III-Trilogie: GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas stellen eine Trilogie dar, mit der Rockstar North einen eigenen subjektiven Blick auf die East Coast zur Jahrtausendwende, Miami der 80er und Kalifornien der frühen 90er geben.
Aber was auch die Zukunft bringt GTA wird größer, umfangreicher und kultiger mit jedem GTA Teil.

So das wars der 4. Blog ist Online der 5. schon in Arbeit und wird am 22.1.10 Online gehen. This was a Grand Theft Auto Blog from the Orginal GTA FREAK !!

MfG: GTA FREAK 22 der echte
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/gta-freak-22/attachments/89014-gta-lieblingsteil-vorschlaege-und-zukunft-original.jpg   blogs/gta-freak-22/attachments/89016-gta-lieblingsteil-vorschlaege-und-zukunft-original.jpg   blogs/gta-freak-22/attachments/89012-gta-lieblingsteil-vorschlaege-und-zukunft-original.jpg   blogs/gta-freak-22/attachments/89009-gta-lieblingsteil-vorschlaege-und-zukunft-original.jpg  

"GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft" bei Mister Wong speichern "GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft" bei YiGG.de speichern "GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft" bei Google speichern "GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft" bei del.icio.us speichern "GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft" bei Digg speichern "GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft" bei LinkARENA speichern "GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft" bei My Yahoo speichern "GTA: Lieblingsteil, Vorschläge und Zukunft" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare