RSS-Feed anzeigen

H4rmOny

Playstation Portable 2

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 21.01.2009 um 18:08 (240 Hits)
Den meisten Zockern muss ich nicht erklären was eine Playstation Portable ist! Jeder kennt sie und die meisten die eine tragbare Playstation besitzten möchten sie auch nicht mehr missen. Am 12. Dezember 2004 erschien die PSP in Japan und am 24 März 2005 auch in den USA. In Europa erschien die PSP erst am 1. September 2005 und kostete rund 250 Euro.

Playstation Portable

Die PSP ist vor allem für Multimedia Fans interessant weil man mit der ersten tragbaren Konsole aus dem Hause Sony nicht nur Spielen kann, sondern auch Videos anschauen, was dankt des grossen 4,3 Zoll Displays auch richtig Laune macht. Zudem kann man auch Musik hören, Bilder betrachten oder im Internet surfen. Die PSP wurde stets leicht verbessert und so erschien am 7. September 2007 die PSP Slim & Lite. Die neue Version war unteranderem leichter, dünner und der Arbeitsspeicher wurde von 32 MB auf 64 MB verdoppelt. Am 17. Oktober 2008 und somit etwas mehr als ein Jahr später kam die nächste verbesserte und zurzeit aktuellste Version der PSP auf den Markt. Sie trägt den Namen PSP-3000 und brachte nur wenige Neuerungen mit sich, darunter ein verbessertes Display und ein eingebautes Mikrofon.

Playstation Portable 2

Schon seit langem wird über eine PSP 2 gemunkelt, und in verschiedenen Foren wird immer wieder fleissig diskutiert wann und welche Verbesserung die PSP mit sich bringen wird. Auch Cynamite.de schrieb darüber.
Hier die Links zu den jeweiligen Artikeln von Cynamite.de:

PSP-Nachfolger ohne Telefon-Funktion

PSP 2: Erste Pläne zu PSP-Nachfolger und PSP-4000?

Gerüchte

Im Internet kann man auch schon Bilder sehen wie die neue PSP aussehen könnte. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich dass die PSP 2 so wie sie auf den Bilder dargestellt wird aussehen wird.
Auch über die Technik und Funktionen kann man noch sehr wenig sagen. Von Sony wurde lediglich bestätigt, dass die PSP 2 kein eingebautes Telefon haben wird. Auch zum, von vielen Spieler gewünschte Touchscreen hat Sony keine Stellung genommen, also weder bestätigt noch dementiert!

Meine persönlichen Wünsche für die PSP2

Mein grösster Wunsch für die PSP2 wäre nicht ein Touchscreen sondern ein zweiter Analogstick. So könnte man dann endlich auch Shooter mit der tragbaren Playstation besser steuern. Die Sache mit dem Touchscreen gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Ich weiss, viele sind da anderer Meinung, aber ich würde begrüssen wenn die Spiele auf der PSP2 weiterhin mit den Knöpfen links und rechts bedient würden. Wenn jemand wirklich ein Touchscreen braucht zum Spielen gibt es ja die Möglichkeit sich ein Nintendo DS oder ein iPhone zu kaufen.
Das wichtigste für den Erfolg einer Konsole ist jedoch nicht ihr aussehen oder die Technik, sondern die Spiele und genau da muss Sony gründlich über die Bücher, denn das ist momentan Schwachstelle der aktuellen PSP denn die Spielveröffentlichungen für die PSP sind in den letzten Monaten stark gesunken! Aber wenn Resistance für die PSP ein Erfolg wird, werden die Entwickler merken dass man auch mit Spielen für die PSP gut verdienen kann. Und wenn man den Gerüchten glaubt sollen einige Entwickler bereits jetzt an Spielen für die PSP2 arbeiten

Am Schluss meines Blogs noch weitere Bilder wie die PSP2 aussehen könnte und wenn ihr euch auch schon auf die PSP2 freut und Ideen habt was bei einer PSP2 nicht fehlen darf oder wie sie aussehen sollte, nutzt bitte die Kommentarfunktion.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/h4rmony/attachments/82543-playstation-portable-2-original.jpg   blogs/h4rmony/attachments/82544-playstation-portable-2-original.jpg   blogs/h4rmony/attachments/82545-playstation-portable-2-original.jpg   blogs/h4rmony/attachments/82546-playstation-portable-2-original.jpg  

"Playstation Portable 2" bei Mister Wong speichern "Playstation Portable 2" bei YiGG.de speichern "Playstation Portable 2" bei Google speichern "Playstation Portable 2" bei del.icio.us speichern "Playstation Portable 2" bei Digg speichern "Playstation Portable 2" bei LinkARENA speichern "Playstation Portable 2" bei My Yahoo speichern "Playstation Portable 2" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von H4rmOny
    Und zu deiner Frage, nein es gibt leider noch keine PSP 2 und sie erscheint auch frühestens 2010, und bis dahin werden wir mit der "alte" PSP noch viele schöne Momente erleben dürfen, denn sie ist noch lange nicht veraltet!

    Liebe grüsse