RSS-Feed anzeigen

Hannes1996

V-Log Kanal für GA Community?

Bewertung: 5 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 30.06.2011 um 21:57 (427 Hits)
Wie ihr am Namen dieses Blog-Eintrages schon sehen könnt, geht es um einen V-Log für die gesamte GA Community. Da ich weiß, oder besser gesagt vermute, dass ich nicht der einzige User bin, der an so manchem Nachmittag/Abend etwas schreibfaul ist, kam mir heute die Idee. Aber viele fragen sich jetzt wahrscheinlich, was ein V-Log überhaupt ist. Um das zu erklären nutze ich zuerst einmal ein Synonym. Dieses lautet Video Blog und erklärt wahrscheinlich schon einiges. Richtig gedacht, ich habe vor einen YouTube Account zu machen, auf den die ganze GA Community zugreifen kann. Warum? Ihr könnt euren Blog via Webcam, Handy oder sonstiger Kamera aufnehmen und einfach dort hochladen. Was es euch bringt? Naja?ihr müsst keine riesigen Seiten mehr schreiben, sondern könnt einfach schnell das, worüber ihr berichten wollt aufnehmen und hochladen. Wie man etwas hochlädt? Wer dass nicht weiß, der schickt mir einfach eine Nachricht und ich erkläre es ihm. Wahrscheinlich wird es jetzt einige geben, die das total dumm und sinnfrei finden. Das kann ich mir gut vorstellen, weshalb ich denen auch nicht böse bin. Ich möchte alle, die diesen Blog lesen, bitten einen Kommentar zu hinterlassen, ob ich so einen YouTube Acc machen soll. Wer dafür ist kann auch einfach "gefällt mir" drücken. So werde ich dann mitbekommen, was ihr von dieser Idee haltet. Und noch ein Vorteil: In diesen V-Logs könnt ihr dann auch die verschiedenen Gesichter der GA Community kennen lernen.
Zum Schluss noch was, was jetzt nicht unbedingt passt: Ich werde diesen Nutzer (Hannes1996) löschen und mir heut einen anderen anlegen. Einfach, weil es hier auf meinem Acc grad so unübersichtlich ist?aber na ja, ihr werdet mich dann wohl irgendwo anders auf dieser Website finden?In diesem Sinne schöne Ferien (Ja, hier in Berlin haben wir seit einem Tag Ferien ) und ein möglichst kurzes Sommerloch .
MfG, Hannes

"V-Log Kanal für GA Community?" bei Mister Wong speichern "V-Log Kanal für GA Community?" bei YiGG.de speichern "V-Log Kanal für GA Community?" bei Google speichern "V-Log Kanal für GA Community?" bei del.icio.us speichern "V-Log Kanal für GA Community?" bei Digg speichern "V-Log Kanal für GA Community?" bei LinkARENA speichern "V-Log Kanal für GA Community?" bei My Yahoo speichern "V-Log Kanal für GA Community?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von StHubi
    Ich halte nicht viel von VLogs. Die VLogs, die ich kenne, sind nur selten interessant und normalerweise von einer EXTREM dilettantischen Qualität, da die meisten es eben als Weg sehen statt "keine riesigen Seiten mehr schreiben" zu müssen eben mal einen total üblen Videoschnipsel zu machen. Die eigentliche Information geht in einem viel zu langen Geschwafel unter und die Beleuchtung ist meist so grausam schlecht, dass ich mir nur ganz wenige wirklich zu Ende ansehe.

    Es ist niemand gezwungen seitenweise Texte als Blog zu schreiben. Es gibt eine ganze Reihe Beiträge, die kürzer als eine DinA4 Seite auf Papier sein dürften und trotzdem gut ankommen.

    Von einem gemeinsamen YouTube Account würde ich dir übrigens abraten. Das ist vermutlich einerseits gegen die YouTube-Benutzerregeln und du kannst dich als Inhaber des Accounts juristisch in sehr unangenehme Situationen bringen, wenn dort Material hoch geladen wird, dass gegen andere Gesetze verstößt.
  2. Avatar von Tobias Hartlehnert
    Generell keine schlechte Idee, aber die Probleme mit einem gemeinsamen YT-Account hat StHubi ja beschrieben. Aber es muss ja kein gemeinsamer Account sein. Sich einen eigenen YT-Account anzulegen sollte nicht das Problem sein. Man müsste dann nur noch YT-Videos in unsere Blogs hier embedden können, schon hätte man seinen V-Log.

    Und "Video Blog" ist übrigens kein Synonym von V-Log. V-Log ist die Abkürzung von Video-Blog

    Ach ja, falls Du diesen Account löschst, wird man diesen Blog hier und die Kommentare nicht mehr lesen können, nur so als Hinweis...
  3. Avatar von d.night
    Bitte nicht den Blogbereich mit Youtubelinks zumüllen bzw. die Videos hier rein machen. Das kann man doch auch im Forum machen, in einem speziellen Thread dafür.
  4. Avatar von [zen]
    Gute Idee! Man könnte doch auch einen neuen Bereich parallel zu den Blogs schaffen. Vlogs halt.