RSS-Feed anzeigen

Hawkfire

Meine Game Highlights 2015

Bewertung: 5 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 09.01.2016 um 18:59 (1551 Hits)
Um die Blogserie meiner Game Highlights aus den letzten Jahren nicht abreißen zu lassen, stelle ich auch wieder meine Lieblingsgames aus dem Jahre 2015 vor. Man kann wie schon 2014 sagen, dass sich die Hauptsysteme auf denen ich gespielt habe die Playstation 3, die Playstation Vita und unterwegs (aber auch zu Hause), das Smartphone für kleinere Games zum Zeitvertreib waren.

Auch in diesem Jahr habe ich oft darauf verzichtet zu spielen und habe mich stattdessen wichtigeren Sachen gewidmet. Trotzdem sind es auf Vita und PS3 zusammen so knapp 50-60 Spiele geworden, die ich so gut wie alle komplett durchgespielt habe. Dürfte schon ein recht ordentlicher Wert sein. Und nun möchte ich die Spiele vorstellen, an denen ich den meisten Spaß hatte
Mirror´s Edge (PS3)
Dieses Spiel steht stellvertretend für 2-3 andere Spiele die ich in früheren Jahren nicht zu Ende gespielt habe und im Jahr 2015 beendet habe. Mir gefiel Mirror´s Edge schon damals als ich es 2008 gespielt habe. In diesem Jahr hatte ich aber die Motivation, mir die fehlenden Trophäen zur Platin zu holen. Es fehlten vor allem die Speedruns der Kapitel und die 50 Sterne Wertung in den Time Trials. Damals habe ich es nicht weitergespielt, weil ich es von der Schwierigkeit echt heftig fand und es eigentlich (für mich) unmöglich sah, Platin zu erreichen. Ich muss allerdings sagen, dass es schon schwer war, aber ich diesmal besser mit der Steuerung klar gekommen bin und es am Ende nur relativ mittelschwer war, die Platin zu erspielen. Bei dem Spiel kann man eindeutig sagen, dass Übung den Meister macht. Die Trophäen aus dem DLC, 75 und 90 Sterne im Time Trial, sehe ich aber nach wie vor unmöglich für mich an und werde mich auch nicht an sie heranwagen Aber insgesamt ist es ein schönes Spiel und ich war zu dem Zeitpunkt als ich es spielte, wieder gehypt von ihm
Diablo 3 Reaper of Souls
Ich habe schon Diablo 1 auf PS1 und Diablo 2 auf PC mit Freunden duchgespielt und deshalb musste ich auch unbedingt Diablo 3 spielen. Auch diesmal habe ich es wieder mit einer Freundin von vorne bis hinten durchgespielt. Es hat eine schöne Story und auch das Gameplay mit den Sammeln der Ausrüstungsgegenstände weckt den Jäger und Sammler in einem. Ich habe es mit ihr mehrmals auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Modis durchgespielt und wir haben uns echt lange mit dem Spiel aufgehalten. Zudem haben wir uns einige Zeit danach nochmals die Erweiterung Reaper of Souls gekauft und haben dieses Spiel ebenfalls weitergespielt. Gut war, dass man auch seine Speicherstände aus Diablo 3 verwenden konnte. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Diablo 4
The World of Mystic Wiz ? Quiz RPG (Android)
Dieses Spiel hatte ich schon 2014 in meiner Liste und auch dieses Jahr hat es den Sprung in die Liste geschafft und dürfte mein Spiel des Jahres 2015 sein. Durch regelmässige Events hält es mich weiterhin am Spielen und durch das Aufleveln meiner Karten und meiner Spielfigur habe ich zwischendurch immer etwas zu tun. Ich dürfte wohl schon mindestens 300-400 Stunden das Spiel gespielt haben und ein Ende ist nicht in Sicht Folgendes habe ich im Jahr 2014 zu dem Spiel geschrieben: Bei diesem Spiel handelt es sich, wie der Spielezusatzname schon sagt, um ein Quiz Rollenspiel. Man kann dabei seinen eigenen Charakter leveln, sowie die eigentlichen Stars des Spiels, die Monsterkarten. Es gibt 3 verschiedene Elemente in die die Monster unterteilt sind. Blitz, Wasser und Feuer, die untereinander Stärken/Schwächen haben. Man kann insgesamt 5 Monsterkarten in sein Deck wählen und mit denen die Kämpfe in den Missionen bestreiten.
Skylanders Swap Force (PS3)
Auch mich hat das Phänomen Skylanders eingesogen. Ich fand schon die ersten beiden Teile gut und habe mir Swap Force und Trap Team gekauft und hintereinander gespielt. Dabei gefiel mir Swap Force um einiges besser als Trap Team, weshalb auch nur Swap Force in meinen Highlights auftaucht. Da ich wie gesagt schon die ersten beiden Teile hatte, konnte ich auch mit mehreren Skylanders spielen und es war daher nicht ganz so schwer, als wenn man nur mit dem Starter Pack spielt. Da ich es auch wieder mit einer Freundin gespielt habe, war es vom Spielspaß natürlich auch wieder besser, als wenn man es alleine spielt
Brain Dots (Android)
Brain Dots ist ein Denkspiel, in dem man auf einem Bildschirm 2 Punkte zusammenbringen muss. Dies wird durch verschiedene Hindernisse erschwert. Durch das Zeichnen von Linien, Punkten etc., kann man dies schaffen. Einer Freundin habe ich es auch empfohlen und das spannende war, dass sie bei vielen Sachen mit einer anderen Herangehensweise, auch zur Lösung kam. Das folgende Video erklärt am besten das Spielprinzip. https://www.youtube.com/watch?v=4LgvG3a0DqQ
Ein paar Spiele die es nicht in die Liste geschafft haben, möchte ich aber noch erwähnen.
Als erstes wäre es Cyberbike 2, welches mit einem Hometrainer ausgeliefert wird. Es war schon recht spassig, aber war am Ende doch eher nur als witzige "Zwischenmahlzeit" zu verstehen als als Alternative zu einem richtigen Training auf dem Hometrainer.
Außerdem hatte ich auch wieder Spaß an Little Big Planet 3, als ich die DLCs spielte. Machte mir diesmal wieder mehr Spaß als damals das Hauptspiel.
Battleships ist ein recht unscheinbares und mittelmässiges Spiel, allerdings fand ich das Minispiel welches ab und an zu spielen ist gut. Wäre dieses Minispiel als PSN Spiel herausgekommen und ein paar mehr Missionen + Story integriert, hätte ich es sogar in meine Highlights Liste hineingewählt.
Der Puppenspieler habe ich noch im Jahr 2014 angefangen und dann lange nicht mehr gespielt. Ich war von ihm doch schon sehr enttäuscht, da ich es mir lieber so ähnlich wie Little Big Planet gewünscht hätte. Als ich dann aber doch mit einer Freundin angefangen habe es weiterzuspielen, hat sich der Zauber etwas verbreitet.

Mein Negativerlebnis in diesem Jahr war leider, dass ich von 2 Spielen die DLCs spielen wollte, sie aber wohl aus Lizenzgründen nicht mehr zum Kauf zur Verfügung waren. Sehr enttäuschend
Und nun bin ich mal gespannt welche Spiele auf mich im Jahr 2016 warten
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/hawkfire/attachments/95399-meine-game-highlights-2015-diablo1.jpg   blogs/hawkfire/attachments/95397-meine-game-highlights-2015-worldofwiz1.jpg   blogs/hawkfire/attachments/95395-meine-game-highlights-2015-skylanders1.jpg   blogs/hawkfire/attachments/95393-meine-game-highlights-2015-braindots.jpg   blogs/hawkfire/attachments/95391-meine-game-highlights-2015-gamehighlights2015.jpg  

"Meine Game Highlights 2015" bei Mister Wong speichern "Meine Game Highlights 2015" bei YiGG.de speichern "Meine Game Highlights 2015" bei Google speichern "Meine Game Highlights 2015" bei del.icio.us speichern "Meine Game Highlights 2015" bei Digg speichern "Meine Game Highlights 2015" bei LinkARENA speichern "Meine Game Highlights 2015" bei My Yahoo speichern "Meine Game Highlights 2015" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von StHubi
    Der Blog hat mir echt gut gefallen! 50-60 Titel sind auf jeden Fall eine echte Hausnummer...

    Mich würde aber mal interessieren wie viele Skylanders Figuren, du jetzt eigentlich hast. Mir wurde eine Wii U mit Skylanders Trap Team geschenkt und da waren zwei Stück samt "Falle" dabei. Das Spiel fand ich ganz nett, aber die Motivation weitere Skylanders zu kaufen habe ich leider nicht verspürt... Ändert das denn viel an den Spielen bzw. dem Spaß damit?
  2. Avatar von Hawkfire
    Ich glaube ich habe irgendwas zwischen 50-60 Skylanders. Wenn man alles machen möchte, muss man halt von den Elementen alle haben. In Trap Team ist es zudem noch mit diesen "Trap Mastern", dass man da auch wieder besondere braucht um die geheimen Tore zu öffnen, und ich habe vorwiegend von Spyros Adventures bis Trap Team meine meisten Figuren. Deshalb konnte ich in Trap Team auch wenig machen. Aber mir gefielen vom Gameplay die anderen 3 Spiele einfach besser. Als ich das erstemal Spyros Adventure gespielt hatte, hatte ich auch nicht viele Skylander und es machte mir mehr Spaß als Trap Team.
  3. Avatar von StHubi
    Wow... Das sind ja echt eine Menge! Wie bewahrst du die denn auf? Hast du eine Vitrine? Oder ist es eher eine Wühlkiste?
  4. Avatar von Hawkfire
    Sie sind alle in einer "Wühlkiste". Paar sehen zwar nett aus, aber als Deko finde ich die nicht geeignet. Wobei, ich habe zwei Eon´s Elite Skylander, die derzeit noch im Regal im Display stehen, aber nur weil ich die noch nicht weggeräumt habe