RSS-Feed anzeigen

Hitmanneverdie

Team Fortress 2

Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 05.05.2009 um 19:40 (185 Hits)
Hi,
nun vlt. ist dieses Spiel nicht mehr ganz so aktuell jedoch werde ich trotzdem einen kleinen Blog dazu schreiben. Bei Team Fortress 2(kurz:TF2) handelt es sich um ein im Comicstyle gestalteten Ego-Shooter aus dem Hause Valve. In TF2 gibt es verschiedene Klassen mit speziellen Eigenschaften. Die Klassen sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt als da wären: Angriff,Verteidigung und Support.
Im Angriff gibt es den Scout, einen schnellen wendigen Character mit 125 HP der mit einer sogenannten Scattergun(vergleichbar mit einer Auto-Shotgun) und einer Pistole( vergleichbar mit einer P99) ausgestattet ist ausserdem hat jeder Character eine andere Nahkampfwaffe, der Scout besitzt einen Baseballschläger.Ausserdem hat der Scout einen Baseball mit dem er Gegner für kurze Zeit ausknocken kann. Dann zählt noch der Soldier zum Angriffsteam, der ist mit einem Raketenwerfer, einer Schrottflinte und als Nahkampfwaffe mit einem Klappspaten ausgerüstet.Ausserdem hat er einen Raketensprung, wenn man eine Rakte wärend des Springens abfeuert springt er besonders hoch. Der Soldier hat 200 HP. Als letztes ist da noch der Pyro, der Name verrät schon das dieser einen Flammenwerfer, als auch eine Schrottflinte besitzt.Die Nahkampfwaffe ist einen Feueraxt.Der Pyro hat 175 HP.
Nun kommen wir zur Verteidigungstruppe im Mittelpunkt davon steht der Heavy Weapons Guy, ein langsamer Riese der mit einer Minigun, einer Shotgun und Fäusten bzw. nach lvl mit Boxhandschuhen ausgerüstet ist. Der Heavy hat 300 HP. Der Demoman gehört auch zu den Verteidigern er ist mit einem Granatenwerfern, einem Haftminenwerfer und einer Whisky-Flasche ausgestattet.Als besondere Fähigkeit besitzt der Demo einen Granaten sprung( funktioniert wie beim Soldier). Der Demo ist mit 175HP bedient. Nun das beste zum Schluss: Der Engeener! Auch wenn er kläglich ausgestattet aussieht besitzt er die Fähigkeit mithilfe von gesammeltem Metall Maschinen zu bauen. Dazu gehören die Sentry-Gun, die 3 lvl hat.Im ersten hat sie lediglich eine MG, im zweiten schon 2-Miniguns und im 3ten zusätzlich einen Raketenwerfer. Dann kann er noch den bauen dieser versogt das Team mit Ammo und Health, in 3lvl wird die Geschwindigkeit immer gesteigert. Zuletz kann der Engeener einen Teleporter einen Ein-und Aus-gang bauen auch dieser kann bis auf 3 lvl upgegradet werden um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Der Engeener ist mit einem Schraubenschlüssel ausgestattet mit dem übrigens auch die Maschinen upgegradet werden.

Kommen wir nun zum Support. Auch einer der wichtigsten Character im Spiel ist der Medic, er ist mit einer Medic-Gun, einer Spritzen-SMG und einer Knochensäge ausgestattet. Mit der Medic-Gun kann er die Lebensenergie andererer Spieler aufladen und um 50% überladen d.h er kann einem Heavy für kurze Zeit 450HP geben jedoch sinken die HP nachher wieder auf 300HP.Ausserdem kann der Medic wenn er einen Character die ganze zeit auflädt für kurze Zeit während der Aufladung mit dem anderen Spieler Unsterblich werden. Zum Support-team gehört ausserdem noch der Sniper welcher natürlich mit einer Sniper und einer SMG ausgestattet ist. Nach dem ran-zoomen wird die Kraft des Gewehres stärker, wie stark sieht man an einem Balken neben dem Fadenkreuz.Als Nahkampfwaffe hat der Sniper eine Machete.
Den Spion er ist mit einem Revolver, einem Elektosapper,einer Zigarrettenpackung voller Verkleidungen und einem Butterlymesser ausgestattet.Zu seinen besonderen Fähigkeite zählen das Unsichbarmachen auf Zeit und das er sich in jeden Character des feindlichen Teams verwandeln kann.Ausserdem besitzt er die Fähigkeit JEDEN mit nur einem Messerstich in den Rücken töten kann. Dazu kann er Maschinen mit dem Elektrosapper zerstören.
Nun gibt es bei TF2 natürlich auch mehrere Spielarten, da währen einmal die klassische Variante: ARENA d.h. Das Team welches als erstes allle Feinde getötet hat gewinnt.Dann gibt es noch CAPTURE POINT hiuer geht es um das einnehmen von Punkten auf der MAP.Dann gibt es noch den Modus PLAYLOAD Ein Team muss seinen Wagenzu einem Punkt im bereich des anderen Teams befördern. Dabei gilt desto mehr Teammates an ihrem Wagen sind desto schneller bewegt sich dieser. Stellt sich aber ein Feind an den Wagen bleit dieser sofort stehen. Denn hier hätte ich fast vergessen: Den Spion er ist mit einem Revolver, einem Elektosapper,einer Zigarrettenpackung voller Verkleidungen und einem Butterlymesser ausgestattet.Zu seinen besonderen Fähigkeite zählen das Unsichbarmachen auf Zeit und das er sich in jeden Character des feindlichen Teams verwandeln kann.Ausserdem besitzt er die Fähigkeit JEDEN mit nur einem Messerstich in den Rücken töten kann.

Grüße,
Hitmanneverdie
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Team Fortress 2" bei Mister Wong speichern "Team Fortress 2" bei YiGG.de speichern "Team Fortress 2" bei Google speichern "Team Fortress 2" bei del.icio.us speichern "Team Fortress 2" bei Digg speichern "Team Fortress 2" bei LinkARENA speichern "Team Fortress 2" bei My Yahoo speichern "Team Fortress 2" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare