RSS-Feed anzeigen

Indianerwoman

Die Super Nanny singt für EUCH ...

Bewertung: 15 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 04.12.2010 um 13:17 (515 Hits)
Die Musikindustrie bekommt kreative Verstärkung.
Katharina Saalfrank alias die Super Nanny von RTL, möchte ausser ihr erzieherische Talent jetzt auch noch ihr gesangliches Talent, in die Musikwelt hinaus tragen.

Aber da ihre Sendung mehr durch Scripted Reality auffällt als mit Seriosität wurde wie erwartet auch an ihrer Stimme viel geschummelt, damit sie an der modern wirkenden Silbermondlike Stimme festhalten und auf dieser Welle mitschwimmen kann.

Das zum Teil in Stopmotion gedrehte Video ist gespickt mit den Klischees ihrer Sendung. Wie zum Beispiel:
Das böse Internet/ Videospiele.

Oder der prügelnde Vater.
Dazwischen sieht man die Nanny selber mit weinerlichem Blick, mit Kapuzenpulli und düstere 8 Mile Optik. Siehe oben erstes Bild.

Wie fast jede RTL Sendung ist die Super Nanny gescripted und künstlich übertrieben. So dass es den gezeigten Protagonisten meistens Kindern mehr schadet, als hilft. Helfen tut die Sendung nur den Quoten von RTL. Auch die Klage von einer Schülerin, die für die Sendung vor der Kamera auf Wunsch des Drehteams ihre Mutter beschimpfen musste damit die Sendung etwas Dramaturgie bekommt hat nichts geholfen weil sich RTL vorher mit knallharten Knebelverträgen absichert.

Das traurige daran ist, aus verschiedenen Youtube und Forenkommentaren konnte man sehen dass dieses Lied bei vielen gut ankommt. Wahrscheinlich haben diese Leute die gute Dame nicht live gehört. Aber daran sieht man, wir brocken uns das eigentlich selber ein. Wie schlecht etwas auch ist, wir schauen es trotzdem. Denn RTL hat ja seine Traumquoten. Von Nanny bis Supertalent RTL ist immer Quotensieger.

Kommt bald noch das RTL und Bild Nesthäkchen Stephanie zu Guttenberg mit ihrem eignen Song? Und später noch RTL Band AID mit sämtlichen geltungsbedürftigen B- Promis und den Titel Helping Hand vor Quote?

Für alle die das musikalische Meisterwerk selbst geniessen wollen, hier der Youtube Link

Ein funken Hoffnung - Katia Saalfrank

Mich würde es dennoch sehr interessieren wie ihr über das Video denkt und wie eure Meinung dazu ist.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/indianerwoman/attachments/92798-die-super-nanny-singt-fuer-euch-original.jpg   blogs/indianerwoman/attachments/92796-die-super-nanny-singt-fuer-euch-original.jpg   blogs/indianerwoman/attachments/92792-die-super-nanny-singt-fuer-euch-original.jpg  

"Die Super Nanny singt für EUCH ..." bei Mister Wong speichern "Die Super Nanny singt für EUCH ..." bei YiGG.de speichern "Die Super Nanny singt für EUCH ..." bei Google speichern "Die Super Nanny singt für EUCH ..." bei del.icio.us speichern "Die Super Nanny singt für EUCH ..." bei Digg speichern "Die Super Nanny singt für EUCH ..." bei LinkARENA speichern "Die Super Nanny singt für EUCH ..." bei My Yahoo speichern "Die Super Nanny singt für EUCH ..." bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von d.night
    Ich kenn nur die Nanny...diese Sitcom.^^

    Naja...gehört hab ich schon davon und mieses Reality TV wo Kinder für Quoten missbraucht werden gibts (oder gabs...im Moment läuft glaub ich nix) auch bei uns. Da warens halt die fetten Kinder die öffentlich im TV gedemütigt werden.

    Also die Supernanny singt? Naja...versucht doch fast jeder der schon mal im TV war iwie noch Kohle mit seiner vermeintlichen Popularität zu machen. Ob jetzt CDs oder Bücher...

    Ich kann nur dazu raten das nicht zu kaufen...und RTL von der Senderliste zu löschen. ^^
  2. Avatar von Indianerwoman
    @ d.night

    Die Antwort habe ich Dir bereits schon in msn geschrieben. looool

    @ SarahKreuz31

    Nicht das es so aussieht, ich will sie in keinem Fall damit unterstützen. Im Gegenteil. Denn ich selber habe da auch wirklich eine gesonderte Meinung dazu. Ich glaube auch das es nur um den Rubel geht. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Danke fürs kommentieren.
  3. Avatar von D-Chan
    Bin ich der einzige der findet, das die Saalfrank auf dem Bild wie ein Heroin-abhängige aussieht? o.O

    Gruslig ..
  4. Avatar von Dr. Calcolon
    Voll der Gangda look halt. Hat sich sicher voher 10 mal 8 Mile angeschaut.

    Wie findest Du sie hier?

    Nanny
  5. Avatar von Soul Eater
    das ist doch läscherlich heute kann wierklich jeder ein Musiker werden.
  6. Avatar von PML
    Anscheinend kann heute jeder Musik machen! Auch wenn er gar nicht richtig singen kann.
    Die Musik von ihr ist zwar nicht schlecht, dafür aber auch nichts besonderes.

    Und wer singt als nächstes? Die Nachrichtensprecher der Tagesschau? Oder vielleicht doch die Ludolfs...
  7. Avatar von TrakLL
    die Nachfrage bestimmt das Angebot, das lernte ich in meiner kaufmännischen Ausbildung, später allerdings arbeitete ich 2 Jahre lang in einem Kinderhort, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?!

    Bei Star Wars in Episode 4 fragte Obi Wan Kenobi Luke, wer denn der Tor sei, der Tor, oder derjenige der ihm folgt.

    Da ich selber kreativ bin, rege ich mich darüber auf, dass die Charts usw oft mit Liedern vollgestopft sind, von Leuten, die weder singen noch anspruchsvolle Texte schreiben können.

    Die Sendung mit Saalfrank ist das beste Beispiel dafür wie man es falsch macht ...sie ist im höchsten Maße einschaltsquoten-orientiert und wie du schon erwähntest, überzogen und schlecht geschauspielt ...naja, goodbye Deutschland, die Verblödung geht weiter. Im Mittelalter übrigens hat man das einfach Volk gerne dumm gehalten, damit man es besser ausbeuten konnte.

    Tja, bei RTL gucke ich nur Formel 1 ansonsten kann man dieses sensations-geilen-manipulativen-geldgierigen-dafür-seine-Seele-verkaufenden-Sender vergessen.

    ach, übrigens!!! Es ist schön, dass du darüber nachgedacht hast....Gruss TrakLL