RSS-Feed anzeigen

Indianerwoman

Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath

Bewertung: 9 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 30.03.2011 um 12:15 (947 Hits)
Wie fange ich nur wo an?

Nun gut, also, ein paar User wissen ja das Calcolon und ich sehr gerne Left4Dead 2 spielen. Aber fangen wir mal der Geschichte von vorne an. Calcolon ist ja schon länger online mit seinem Account als ich. Jedenfalls war es damals so dass er dann online in eine Kampagne eingestiegen ist. Der wunderte sich damals nur was die drei anderen Mitspieler da veranstalten. In dem Level Dunkler Carneval die Highway Strasse, in der Motel Anlage war es dann so dass die Mitspieler mit Hilfe eines Grantenwerfers eine Abkürzung über eine Begrenzung nahmen. Sie stellten sich auf einen großen Blumentopf und der eine Mitspieler schoss einen dann über diese Begrenzung. Klar verlor man da einen großen Teil an Leben, aber man hatte ja noch ein Medikit, somit war das Heilen ja dann kein Problem. Calcolon lief dann ganz artig mit den anderen mit, bis es uns dann dämmerte das die Abkürzung schneller zum Schutzraum führte.

In diesem Level kommt besonders kurz vor Schluss immer gern ein Tank. Und ein Erfolg heißt bei Left4Dead 2 David und Goliath, Töte einen Tank nur mit Nahkampfwaffen. In diesem Spiel sind Nahkampfwaffen zum Beispiel ein Baseballschläger, eine Katana oder ein Polizeiknüppel, nur um ein paar zu nennen.

Ein Mitspieler nahm sich die Katana. Dieser Spieler verschanzte sich nun hinter einer offenen Schutzraumtür. Wir wussten immer noch nicht so recht, was der da vor hat. Wir haben hier diskutiert, gerätselt was passieren könnte. Calcolon verteidigte sich mit den anderen zwei Mitspielern draußen vor der Schutzraumtür. Dann kam der Tank. Wer das Spiel kennt, weiß auch dass er nicht einfach so auszuschalten ist. Also verteidigten sie sich weiterhin draußen. Irgendwann lagen drei Spieler so richtig platt da und konnten dem vierten Spieler nicht mehr helfen. Schließlich war dann zusehen, das zwei andere Mitspieler und Calcolon tot waren. Aber keiner stieg aus dem Spiel aus, im Gegenteil, alle blieben trotz ihres Todes weiterhin im Spiel.

Dann ging der Tank in Richtung Schutzraumtür. Da kam der Tank allerdings nicht durch. Also hatte Mitspieler Numero vier seinen Auftritt. Er schlug unzählige Male mit der Katana gegen die Schutzraumtür, wo der Tank versuchte diesen Spieler zu Klump zu hauen. Calcolon wollte in dieser Zeit mehrfach aussteigen, er meinte dann das ist ihm zu blöd und noch andere Sachen. Ich sagte aber dann, nee nee lass mal bleib mal lieber drin. Nur um einfach zu schauen was geschieht. Ich war einfach zu neugierig welchen Sinn das nun hatte. Der vierte Mitspieler währte sich nun immer noch gegen den Tank. Dauerte so gefühlte 15 Minuten. Dann sackte der Tank auf einmal zusammen und es ertönte das Geräusch, welcher Spieler natürlich gerne hört. Erfolg freigeschaltet, 30G David und Goliath. Calcolon schaute sehr ungläubig sich das an, dann stieg er aus dieser Kampagne aus und schaute sich erst einmal die Erfolgsliste an, da er es nicht glauben wollte und ich lachte schon. Dann sah er es mit eignen Augen, das er den Erfolg David und Goliath bekommen hat und dann kam es zur Freude auch bei ihm als er es in seiner Erfolgsliste sah. Anmerken möchte ich auch mal, wir haben diesen Erfolg sehr oft versucht in dem wir Coop die Kampagnen durchgespielt hatten, aber eben Erfolglos. Da immer wieder unsere anderen beiden Mitstreiter im Offline Modus natürlich vom Computer gesteuert wurden. Somit hatten die uns immer und immer wieder den Erfolg verwährt. Und Calcolon hatte natürlich massig Zeit mich immer damit zu ärgern und zu protzen das er den Erfolg hat und ich nicht. Ja ja dabei hat er sich den doch am meisten erschlichen. Vor allem weil ich sehr drauf behaarte das er das Spiel eben nicht verlässt.

Valve macht ja sehr oft Umfragen, wo man hin und wieder für oder gegen was entscheiden kann. Jedenfalls haben wir beim letzten Update leider schonungslos erfahren müssen, das der Tank nun auch Türen sprich zum Beispiel die Schutzraumtür durchschlagen kann.
Darüber war ich selber dann nicht mehr so begeistert. Da mir der Erfolg einfach fehlte und somit das Vorhaben mit der Schutzraumtüre bei mir flach viel. Also was nun tun, um das ich den Erfolg bekomme? An sich hatte ich den irgendwie schon völlig abgeschrieben mit diesem Update. Dann kam Calcolon auf eine glorreiche Idee. Wir nahmen uns dann im offline Modus die Gemeinde, Unterpunkt die Brücke vor. Hier taucht man ja im Schutzraum zu Beginn diesen Kampagnen Abschnittes auf. Wir drehten natürlich ganz frech erst einmal den Schwierigkeits- Modus hoch auf Experte. Natürlich nicht ohne Grund. Der Grund ist einfach der das wir unsere Computer gesteuerte Charaktere niederschossen. Dann drehten wir den Schwierigkeitsgrad auf leicht zurück, versorgten uns mit Medikit, Adrenalin, Rohrbombe, einer Nahkampfwaffe und einem Gewehr. Und auf ging es in die Schlacht. Funkgerät betätigt, dann kam die Durchsage man solle die Brücke runterlassen und auf ins Getümmel. Am Anfang hatten wir immer die Computer Charaktere bis zum Tode erschossen, was irgendwie dann nicht wirklich half. Dann ging immer irgendwie alles Ratzfatz. Hunter auf Calcolon, ich will helfen und was passiert dann zu gern in so einem Moment, entweder es kommt ein Charger der Dich zu Klump haut oder ein Jockey der Dich weg reitet.

Also schön und gut, mehrfach sind wir dann gestorben, aber haben dennoch nicht locker gelassen. Irgendwann so nach dem 8ten Male haben wir die Computer Charakter zwar niedergeschossen so das sie Lagen, aber sie eben nicht bis zum Tod niedergeschossen. Was dann doch sehr hilfreich war. Dann wieder dasselbe Spiel, Brücke runterlassen, dann haben wir uns immer links gehalten, bis man dann auf eine Erhöhung der Brücke muss. Von da aus mussten wir dann auf einen LKW hüpfen um zu einem anderen laufen zu können, der Munition oder gar Adrenalin im LKW hatte. Die ersten Male gingen durch Spitter oder Smoker schief. Aber auf einmal schafften wir es. Wir waren in dem LKW mit der Munition und hörten den Tank. In diesem LKW befinden sich auch Kisten auf die ich dann drauf sprang und mir Adrenalin spritzte, dann zog ich meine Machete. Der Tank kam dann in den LKW, Calcolon bekämpfte ihn vom Boden aus und ich von den Kisten aus. Natürlich beide nur mit Nahkampfwaffe. Wir waren zwar vorher schon ein paar Mal soweit, aber da stand ich auch auf dem Boden und der Tank gab mir eine mit und es wurde nichts daraus. Perfekt ist es also wenn jemand auf einer der Kisten bleibt. Von da aus haben wir es dann endlich geschafft den Tank mit Nahkampfwaffen zu besiegen.

Ich war da so voller realem Adrenalin und wartete eine gefühlte Ewigkeit dass der Erfolg kommt. Dann kam endlich die schöne Melodie das ich 30G David und Goliath freigeschaltet hatte.
Man war ich glücklich, vor allem das ich nun endlich in der Gesamt G Zahl die gleichen Erfolge wie Calcolon habe, zumindest in dem Spiel Left 4 Dead 2. Vor allem weil wir uns in manchen Spielen einen internen Kampf liefern, wer die meisten G´s hat und am schnellsten.

Eigentlich wollte ich danach noch ein wenig online spielen. Aber irgendwie löste sich das dann mehr oder weniger in Wohlgefallen auf. Nach diesem Erfolg war ich platt wie ne Flunder und fühlte mich tierisch ausgelaugt. Ich empfand das fast schlimmer als 8 Stunden zu arbeiten. Aber auch wenn es für den einen oder anderen wie cheaten aussieht, dennoch muss man sagen hatten wir genug zu tun für diesen Erfolg. Ich bin nun jedenfalls für mich glücklich das ich diesen Erfolg den ich ja schon abgeschrieben hatte, dann doch noch bekommen habe. Freuuuuuuuuuuu
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/indianerwoman/attachments/93167-left-4-dead-2-der-wohl-schwerste-erfolg-david-und-goliath-left_4_dead_2_logo.jpg   blogs/indianerwoman/attachments/93165-left-4-dead-2-der-wohl-schwerste-erfolg-david-und-goliath-david_und_goliath_erfolg.jpg  

"Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath" bei Mister Wong speichern "Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath" bei YiGG.de speichern "Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath" bei Google speichern "Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath" bei del.icio.us speichern "Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath" bei Digg speichern "Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath" bei LinkARENA speichern "Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath" bei My Yahoo speichern "Left 4 Dead 2 der wohl schwerste Erfolg David und Goliath" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von d.night
    jetzt hab ichs doch noch geschafft den Blog zu lesen. Ehrlich...bei dem Thema eine Überwindung. Weder kenne ich das Spiel (und somit hab ich nicht wirklich eine Ahnung worums geht ^^) noch ist mir begreiflich warum man einen Erfolg haben will. Ich find die Dinger eher nervig.

    Ja...aber schöner Blog, liest sich a bissi nerdig wenn man keinen Plan davon hat was zB ein Tank ist (normal ein Panzer, hier wohl nicht???), aber das passt ja fein auf die Seite hier. ^^
  2. Avatar von Phuindrad
    Herzlichen Glückwunsch zum erreichen dieses Erfolges im Spiel.