RSS-Feed anzeigen

jla26

Next-Gen!!!!

Bewertung: 16 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 30.05.2007 um 01:58 (262 Hits)
Ich glaube, der Next-Gen-Hype war wahrscheinlich noch nie so groß wie zur Zeit jetzt (X-Box360. Wii, PS3)!
Ich muss ehrlich gestehen, dass dieser irgendwie an mir vorbeigeht!
Einerseits vielleicht deshalb, weil ich passionierte Playstation-Anhängerin bin und mir die neue Konsole einfach zu teuer ist. Andererseits, weil vielleicht das Angebot mir noch´nicht das verspricht, was ich mir von einer "nächsten Generation" der Videospiele verspreche.
Allein all die alten Spiele, die jetzt besser aussehen sollen, das reicht mir schon.
Es gibt noch so viele neue Spiele, die auf ich der "PS" zocken möchte, dass es sich für mich gar nicht lohnt, eine PS3 zu kaufen.
Da sind z.B. die God of War-Teile (ich besitze noch keines, werde mir aber demnächst den ersten Teil bestellen) oder noch so viele andere geile Spiele, wo ich noch nie die Zeit zu hatte, sie zu spielen.
Und wenn ich eherlich sein soll, bin ich zur Zeit eh wieder auf dem PSone-Trip!!!
Habe erst mit Theme-Hospital angefangen. Dann fing meine Schwester mit Populous an, was ich mir dann bei Amazon bestellt habt (dieses Spiel hab ich damals richtig gern gezockt) und gerade aktuell wieder so ein paar Rollenspiele, die mich auch auf der PSone überzeugen, troz alter Grafik!!!
Also, jeder, der noch nicht bereit ist, den Preis zu zahlen für Next-Gen.... Schaut Euch um, es gibt so viel geile Spiele, die Ihr vielleicht noch nicht gezockt habt.
Lasst Euch inspirieren!!!!
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/jla26/attachments/73986-next-gen-original.jpg   blogs/jla26/attachments/73984-next-gen-original.jpg   blogs/jla26/attachments/73983-next-gen-original.jpg  

"Next-Gen!!!!" bei Mister Wong speichern "Next-Gen!!!!" bei YiGG.de speichern "Next-Gen!!!!" bei Google speichern "Next-Gen!!!!" bei del.icio.us speichern "Next-Gen!!!!" bei Digg speichern "Next-Gen!!!!" bei LinkARENA speichern "Next-Gen!!!!" bei My Yahoo speichern "Next-Gen!!!!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von jla26
    ich gerade Star Ocean 2. Mal wieder. Macht richtig Spaß. Hab schon bei Amazon gestöbert, welche Schätzchen es dort zu finden gibt.
    Ausserdem hatte ich mal wieder FutureCop LAPD im Laufwerk. Macht auch Riesenspaß.
    Aber meine Vorliebe liegt nun mal bei den Rollenspielen. Da gibt es auch noch so einige, die ich nie oder nicht bis zum Schluss gespielt habe.
    Ich werde noch viel Spaß haben, bis es die PS3 zu einem vernünftigen Preis gibt
  2. Avatar von Falmo
    ist für mich die einzig wahre konsole. die andern wollen doc nur pcs sein und ich finde, man kann sich da wirklic besser nen pc olen anstatt eine xbox oder ps. auch wenns einfacher mit konsole ist
  3. Avatar von 1N5AN3
    ...meinen Senf zu abgeben.

    Ich würde sogar noch ne Stufe weiter gehen, die PlayStation hat doch schon recht ansehnliche Grafik, man erkennt die Gesichter der Protagonisten, hat Filmsequenzen und Musik in CD-Qualität. All das gabs bei Spielen wie FF III oder Chrono Trigger noch nicht, und trotzdem (oder gerade deswegen?) machen sie noch immer einen saumässigen Spass.

    Gerade bei Rollenspielen finde ich "fehlende" Grafikqualität sehr interessant, da dadurch die eigene Fantasie gefördert wird. Bzw. so ein Zwischending wie FF VII, bombastische Hintergrundgrafiken und superbe Musik, aber die Gesichter der Figuren nur schematisch angedeutet. Jeder hat so sein "eigenes" Final Fantasy VII gespielt.

    So, bevor das hier noch nen Roman wird, noch eins zum Schluss:

    Grafikpower ist NICHT gleich Spielspass! Die ganze NextGen-Sache kann mir erstmal gestohlen bleiben, bis mehr Spiele rauskommen, die einen Inhalt besitzen und nicht nur grafisches Blendwerk. (wie der/die/das Wii z.B. ^^)

    @jla26 Hast ne nette Schreibe, gefällt mir sehr gut. Weiter so!
  4. Avatar von jla26
    Das Ding ist, dass mir die Grafik in diesem Genre sowieso recht schnuppe ist. Denn was hab ich von einem Spiel, das nur so vor "Grafikpower" strotzt, aber inhaltlich und auch kampftechnisch (ich finde, das Kampfsystem ist gleich nach der Story mit das Wichtigste überhaupt) gerade vielleicht mal im Mittelfeld liegt?
  5. Avatar von 1N5AN3
    Da stimm ich Dir zu. Wobei für das Kampfsystem sogar noch ne Spur mehr an nem guten RPG ausmacht als die Story. Meist sind die sowieso nur Fassade und 08/15-mega-episch "Du-muss-die-Welt-retten". ^^ Was dem Ganzen aber auch keinen Abbruch tut.

    Ganz anders sieht es natürlich z.B. bei Rennspielen oder Ego-Shootern aus, da ist die grafische Pracht schon sehr wichtig für mich. Gibt kaum 2d-Racer, die richtig Spass machen, ausser vielleicht so etwas wie Micro Machines.

    Aber mittlerweile nimmt die Grafikprotzerei einfach überhand, kaum einer kann sich vorstellen, daß man damals auf dem Saturn ein aus heutiger Sicht recht unspektakulär anmutendes Sega Rally mit nur 3 Strecken (+ 1 Bonus) wochenlang gespielt hat und sich mit seinen Freunden in den Bestzeiten immer weiter unterboten hat. Heute hat man hunderte von Autos, Strecken und anderen Firlefanz und spielt es dennoch nicht so ausgiebig wie früher, ist zumindest bei mir so.

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, vielleicht "Früher war alles besser."?
  6. Avatar von rimmer
    ich wöllte nur hi sagen aber denn sie ich du hast ein bisschen die gleich vor liebe wie ich für bücher und filme. Absolutely Faboulous find ich auch gut.
    Habe dir ein paar club einladungs