RSS-Feed anzeigen

just4ikarus

innovation internet - flock

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 29.08.2006 um 14:17 (165 Hits)
internet explorer. netscape navigator ? bis vor einigen jahren gab es am browser-markt keine unglaublich große auswahl. es ist schon interessant, dass netscape den ersten massentauglichen browser vorlegte, und microsoft, von dem erfolg überrascht, sich das programm "internet explorer? einkaufen musste, um im kampf um das internet nicht völlig unterzugehen. mit der zeit kamen mehr und mehr browsers, die bekanntesten "unabhängigen? sind opera, firefox und in amerika auch safari. doch ich habe seit kurzem meinen standard-browser ersetzt. von meinem lange zeit geliebten mozilla firefox habe ich mich seit heute verabschiedet ? ich arbeite nur mehr mit flock. flock basiert zwar auf dem open-source-code von firefox, das heißt für den user, dass man kaum mit richtigen umstellungen zu tun hätte, aber die innovativen möglichkeiten des neuen browsers lassen selbst firefox irgendwie alt aussehen. das wundervolle an flock? das erklärt am besten die beschreibung auf wikipedia: "die entwickler des browsers bezeichnen ihn als einen "sozialen browser" ("social browser? (gemeinsame lesezeichen), technorati und blogs, was bedeutet, dass er als soziale software in der lage ist, auf populäre sozialnetzdienstleistungen einzuwirken. er beinhaltet zum beispiel eingebundene funktionen von flickr (gemeinsame fotos), del.ico.us und blogs. ziel ist es, diese dienste nahtlos in den browser zu integrieren und dem benutzer so die aktive teilnahme im internet zu erleichtern.? - zitat ende. unter sozialer software versteht man programme, die man nicht alleine vor dem pc anwendet, sondern durch welche man, über das netz, mit anderen verbunden ist. foren, blogs, chats, foto-austausch ? all das wird durch flock sehr erleichtert. vor allem für mich, der ja in mehreren großen foren (wie z.B. grdb.de) moderator ist, ein dutzend blog hat usw. ist flock zurzeit unverzichtbar. zwar befindet sich flock noch in einer eher frühen entwicklungsphase (ich arbeite mit version 0.7.1), doch sie ist schon total arbeitstüchtig ? und ich bin schon mal gespannt, wie dann die "fertige? version aussehen wird. die jetzige version ist noch englisch ? aber für einen menschen mit normalen englisch-kentnissen ist das, denke ich, kein problem. und ehrlich: es gibt wirklich so viele funktionen, die ich erst mit der zeit entdecke ? sollte mir wieder etwas auffallen ? dann ? werde ich es natürlich hier reinschreiben ?

browser - (englisch: to browse ? stöbern) computersoftware zum betrachten von webseiten im world wide web

open source - der ausdruck open source (engl.) bzw. quelloffenheit wird meist auf computer-software angewandt und meint im sinne der open source definition, dass es jedem ermöglicht wird, einblick in den quelltext (der code, aus dem ein programm besteht) eines programms zu haben, sowie die erlaubnis zu haben, diesen quellcode auch beliebig weiterzugeben oder zu verändern.links:

"innovation internet - flock" bei Mister Wong speichern "innovation internet - flock" bei YiGG.de speichern "innovation internet - flock" bei Google speichern "innovation internet - flock" bei del.icio.us speichern "innovation internet - flock" bei Digg speichern "innovation internet - flock" bei LinkARENA speichern "innovation internet - flock" bei My Yahoo speichern "innovation internet - flock" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare