RSS-Feed anzeigen

just4ikarus

innovation mail - firefox thunderbird

Bewertung: 5 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 29.08.2006 um 14:19 (166 Hits)
thunderbird ist vieles. der tiergeist bei den indianern. eine urzeit-gans. ein ford. ein amd-prozessor. und auch das e-mail-programm, welches aus dem browser-projekt "firefox? entstanden ist. und mit diesem möchte ich mich heute befassen ?

viele amateur-e-mail-user (also ich mein jetzt jene, die sowieso nicht so oft im internet sind) werden ihre e-mails über freemail-anbieter wie gmx, yahoo, austria.com usw. von der jeweiligen seite abrufen. das ist erstens sehr umständlich, und zweitens nicht notwendig. und nun für all jene, die schon erfahrungen mit e-mail-clients haben ? die meisten von euch kennen wohl nur die typischen microsoft-anwendungen outlook und outlook express. beide nicht schlecht. aber sollte man dem monopolisten microsoft nicht irgendwie mal zeigen, dass es genug ist?

und deshalb habe ich mich heute mal auf die suche nach einem neuen e-mail client gemacht. natürlich google. eingabe: e-mail client. ergebnis nr. 3: wikipedia. und dann habe ich mir die liste der clients für windows angesehen (jaja, ich weiß ? microsoft) ? und bin auf firefox thunderbird gestoßen. okay, ich wusste schon, dass es was von firefox gibt, schon einige jahre. aber sie richtig interessiert war ich eigentlich nicht. aber seit ich flock benutze, bin ich immer auf der suche nach was neuem. und diesmal mach ich mich an die e-mails.

thunderbird ist eigentlich genauso aufgebaut wie outlook express. das tolle an diesem client: er hat einen extrem lernfähigen junk-mail-filter, einen anti-phishing-schutz (gegen betrug mit wichtigen konto-zahlen), und man kann bisherige konten aus outlook usw. importieren. was natürlich sehr von vorteil ist.

der download ist nur 6.2 mb groß und deshalb ich nicht unbedingt ein großes problem. durch stetige aktualisierung bleibst du danach auch immer auf dem neuesten stand. die aktuelle version ist 1.5.0.5. und natürlich auch auf deutsch downloadbar. also für alle, die microsoft schaden wollen, denen empfehle ich firefox thunderbird ? ;-)

"innovation mail - firefox thunderbird" bei Mister Wong speichern "innovation mail - firefox thunderbird" bei YiGG.de speichern "innovation mail - firefox thunderbird" bei Google speichern "innovation mail - firefox thunderbird" bei del.icio.us speichern "innovation mail - firefox thunderbird" bei Digg speichern "innovation mail - firefox thunderbird" bei LinkARENA speichern "innovation mail - firefox thunderbird" bei My Yahoo speichern "innovation mail - firefox thunderbird" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare