RSS-Feed anzeigen

Kyrill

Wieso ich schreibe?

Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 10.01.2010 um 22:29 (160 Hits)
Wieso ich schreibe?...
Weil ich ein Egoist bin, der sich in seiner Egomanie suhlt- wie jeder andere Autor eben auch. Sich euphorisieren an seiner Schrift. Weil ich mein Weltbild verbreiten will, weil jeder ein Philosoph ist- deswegen. Wirres Zeug? Wirres unsinniges Zeug? Ja- meine Gedanken. Deine. Die Gedanken derer, die wirklich denken. Denken ohne Einschränkung. Denken um des denkens, lesens um des lesens willen- wie J.D. Salinger zu schreiben pflegte. Hoch lebe die Egomanie, die Misanthropie und vor allem die Depression. Ohne Depression bzw. Verzweiflung wären einige der genialsten Bücher nie entstanden und nur derart weltverneinende Werke sind lesenswert abgesehen von der Parodie. Egomanie, doch von Narzissmus so weit entfernt, dass sie ihm fast wieder nahe kommt. Ich will ein misanthropisches Weltbild schaffen, bin ich doch Menschenverachter bis aufs Mark. Menschenbeobachter. Doch im Grunde genommen will ich nur, dass genau eine Person 100%ig nachvollziehen kann was ich schreibe und die, die ich verachte- die Nichtdenker mich verteufeln, verfolgen, mich hassen 24 Stunden am Tag. Ich will revolutionäres Gedankengut in die Welt tragen, das ich nicht besitze. Doch das sind alles nur große Worte- nichts weiter, nur Oberfläche. Nein, eigentlich will ich nur schreiben. Schreiben und nichts anderes und schreiben können.Nicht der Müll, den ich von Zeit zu Zeit von mir gebe. Aus mir heraus schreiben. Schreiben bis meine Handgelenke blutig sind. Schreiben bis nur noch die Stümpfe meiner Handgelenke den Stift rhytmisch vor sich hinbewegen und doch nicht aufhören. Einfach schreiben! Schreiben und ich in zynischer Weise an meiner Egomanie freuen- und sie hassen.

Wieso ich schreibe?

Ich habe im Grunde genommen nicht die leiseste Ahnung. Vielleicht weil ich nicht anders kann. Ohne das Schreiben bin ich verloren. Die Schreibblockade ist mein Feind, den in blutigen Schlachten schlagen muss.

Ich brauche das Schreiben. Das Schreiben braucht nicht mich...

"Wieso ich schreibe?" bei Mister Wong speichern "Wieso ich schreibe?" bei YiGG.de speichern "Wieso ich schreibe?" bei Google speichern "Wieso ich schreibe?" bei del.icio.us speichern "Wieso ich schreibe?" bei Digg speichern "Wieso ich schreibe?" bei LinkARENA speichern "Wieso ich schreibe?" bei My Yahoo speichern "Wieso ich schreibe?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von d.night
    dann schreib halt.
    5Sterndeln. Warum? So halt.
  2. Avatar von Sanchez85
    ...lasse dir mal fünf Steren da.
    bin auch schon auf deinen nächsten Blog gespannt. Denke der wird bald kommen bei jemanden der geren schreibt. :-)
  3. Avatar von Indianerwoman
    Jeanne Baptist is ja lustig.

    Sach mal haste 5 Jahre lang inner Höhle gelebt, das Du nicht schreiben konntest, wenn Dir es schon so wichtig ist?

    Denn ich bin mal den Link von Xeno gefolgt und die Website gab es ja nur bis 2005. Erstaunlich was sich hier immer alles auftut.

    Wieviele rothaarige Frauen haste denn auf dem Gewissen und vor allem, möchte ich doch bitte einen Duftprobe von diesem Parfum haben.

    Aber vielleicht hat Dich Kyrill damals einfach in eine andere Atmosphäre geweht, wer weiss das schon ...

    Für blöööööööde und sinnlos kopierte Blogs gibt es von mir NULL Sterne.

    Man ich bin dafür das es endlich Minus Sterne für Blogs eingeführt werden.
  4. Avatar von d.night
    gebe ich doch glatt 5 Sterne für diese SCHEISSE.

    Danke fürs verarscht werden.
  5. Avatar von Sanchez85
    Mach dir nichts draus. Mich hat er damit auch erwischt.

    @Kyrill ich will meine 5 Sterne zurück und zwar sofort.
  6. Avatar von Leonynn_1987
    Ich finde diesen Text sehr unglaubwürdig. Er erscheint mir so, als sei er von einer Person geschrieben, die das Schreiben nicht sonderlich mag. Also ich schreib ja für mein Leben gern und käme nie auf den Gedanken den Ursprung aller Leidenschaft fürs Schreiben in der Egomanie zu suchen. Vermutlich weißt du nicht mal, was dieses Wort bedeutet.
    Die Tatsache, dass dieser Text auch noch kopiert zu sein scheint, ist eine bodenlose Frechheit. Ich find's mies.
  7. Avatar von Falconer
    Warum machst Du so einen Scheiß und gibst fremde Texte als Deine aus? Das ist echt arm...