RSS-Feed anzeigen

LocoToon75

Nintendo....what ´da fuck?

Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 27.09.2009 um 17:34 (234 Hits)
Neulich war ich mit meinem Neffen in einem M"hüstel*Markt, um mit ihm bissl nach Spielen zu gucken. Nachdem der Onkel sich ein günstiges QUEST FOR BOOTY für die PS3 rausgesucht hatte, ging´s ab in die Nintendo- Ecke.

Die riesige Auswahl an Games auf der Wii ließ nicht nur den Kleinen erst mal verwundert vor den Regalen stehen. Ein paar gackernde Mädels (ca. 25- 30; Zielgruppe?) freuten sich gerade den Wolf über die 1000ste dämliche Minispielsammlung, als ich meinen Neffen fragte: "Na, was für ´n Spiel suchst Du denn?".

"Irgendwas cooles!", meinte er, und ich dachte schlagartig an MAD WORLD oder HOUSE OF THE DEAD OVERKILL. Doch da der Scheisser noch zu jung ist und man ja ´ne gewisse Verantwortung trägt, kamen diese Games von mir natürlich nicht in Frage.

Nun standen wir also da; zwei Jungs auf der Suche nach ´nem "coolen" Spiel. Inzwischen war das weibliche Geschlecht recht stark vertreten und ich kam mir kurzeitig so vor, als befände ich mich in ´nem Nintendo- Werbespot; lauter dynamische junge Menschen in weisser Designer-Sportkleidung!

Und plötzlich erblickte ich ihn- den Lichtblick zwischen Tierarzt-Sims, Minispielen und sonstigen Tussen-Games: SNK CLASSIC COLLECTION VOL. 1!!!!!!!! Nach einer kurzen Erklärung derselbigen gegenüber meinem Neffen (er guckte zwar skeptisch; ließ sich aber dann überzeugen...), wurde das Game genommen und wir gingen weiter. Auf dem Weg zur Kasse schweifte mein Blick noch mal in die Next-Gen Ecke und siehe da: eine junge Dame las sich gerade den Packungstext zu KILLZONE 2 durch!

Auf der Heimfahrt dachte ich darüber nach, wie sehr sich Nintendo doch gewandelt hatte; ich dachte an meine Kindheit (NES), meine Jugend (Super Nes) und an die vielen schönen Stunden mit den Games. Heute werfe ich die Wii nur noch an, wenn wir ´n Spieleabend machen; Peren wie GALAXY oder PRIME 3 sind einfach selten geworden. Bei dem DS sieht es komischerweise anders aus; irgendwie finde ich immer interessante Games für die Klapp-Konsole.

Auch dachte ich ans kommende Weihnachstsgeschäft. MARIO BROS WII- that´s it? Als alter Nintendo-Fan ist es wirklich nicht gerade leicht. Naja, vielleicht nächstes Jahr; auf METROID und RED STEEL 2 freue ich mich wahnsinnig.

"Was ist denn LAST RESORT?", fragt mich mein Neffe und reisst mich aus meinen Gedanken. "Ein cooles Spiel, Kleiner- ein verdammt cooooles Spiel!" ; )

"Nintendo....what ´da fuck?" bei Mister Wong speichern "Nintendo....what ´da fuck?" bei YiGG.de speichern "Nintendo....what ´da fuck?" bei Google speichern "Nintendo....what ´da fuck?" bei del.icio.us speichern "Nintendo....what ´da fuck?" bei Digg speichern "Nintendo....what ´da fuck?" bei LinkARENA speichern "Nintendo....what ´da fuck?" bei My Yahoo speichern "Nintendo....what ´da fuck?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Remain
    So kommt es mir auch vor.
    Nintendo wirft nurnoch entwerde, unfertige Spiele oder eben solche Minispiel Sammlungen auf den Markt. Die standart Alterfreigabe übertrifft selten die 12. Also nix für einen Action durstigen Zocker am Wochenende.
    Deshalb habe ich auch meine Wii gegen eine Ps3 eingetauscht, da es einfach garnichts für mich war.

    Liebe Grüße
    Und viel spaß mit dem neuen Spiel

    Remain