RSS-Feed anzeigen

Lordhelmlein

cutten....warum tut man das uns in deutschland an?

Bewertung: 8 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 28.06.2007 um 09:37 (176 Hits)
Tja das leidige Thema....Wieso schnippelt man bei uns dauernd an irgendwelchen Filmen und Games herum die eh ab 18 Jahre sind? Sollte man bei einer Volljährigkeit nicht einen gesunden Menschenverstand voraussetzten um das alles als Fiktion zu verstehen? Man kann keinen Film mehr anschauen, egal um welche Uhrzeit...Kein Videogame ist in Deutschland ohne Zesur, es sei denn es handelt sich um ein Hüpfspiel mit Donald und Co...

Wen's noch aufregt...der kann ja gerne hier posten. Mir fällt da der grasseste Schnitt ein den ich je im TV gesehen habe. THE ROCK, Entscheidung auf Alcatraz. Kann sich jemand an die Szene erinnern, als das Einsatzkommando in die Waschräume einsteigen will? Im Kino waren das mindestens 10 Minuten Schusswechsel. Im TV kletten 8 Männer rein dann sieht man einen kurzen Schusswechsel ca. 5 sek. und dann kommt die Szene als der letzte Mann zurück in den Schacht fällt....HÄÄÄÄÄ? Was ist mit den anderen passiert????

Das ist dann die Stelle, als ich meinen TV ausgemacht habe...Das muss ich mir nicht antun...Nun geht das ganze auch bei den Spielen los...und zwar richtig...

Gruß Lordi et Orbi

"cutten....warum tut man das uns in deutschland an?" bei Mister Wong speichern "cutten....warum tut man das uns in deutschland an?" bei YiGG.de speichern "cutten....warum tut man das uns in deutschland an?" bei Google speichern "cutten....warum tut man das uns in deutschland an?" bei del.icio.us speichern "cutten....warum tut man das uns in deutschland an?" bei Digg speichern "cutten....warum tut man das uns in deutschland an?" bei LinkARENA speichern "cutten....warum tut man das uns in deutschland an?" bei My Yahoo speichern "cutten....warum tut man das uns in deutschland an?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von krieger
    Ich könnte mich jeden Tag mehr darüber aufregen!!!
    Mfg K.
  2. Avatar von PinguinOnline
    Zum Glück gibt es wenigstens bei den Games die Uncut-Version, die häufig auch eingedeutscht ist bzw.wie die in Deutschland nicht erschienenen Spiele Gears of War und Crackdown (Microsoft-Politik...).
    Und falls jemand in dem Fall von Jugendschutz spricht: Die Kids kommen schneller und leichter an verbotene oder indizierte Games und Filme via Internet ran, als wir Erwachsenen auf legale Weise mit Altersnachweis, etc.
    Unsere Politiker sind letztens bei einem Interview mit Grundschülern völlig Internet-ahnungslos aufgefallen, mehr als Emails abrufen können viele nicht...Peinlich.
    Und denen sollte klar sein: Je mehr Verbote und Zensur es (im Namen des Jugendschutzes) gibt, umso interessanter wird es - egal wie schlecht gemacht ein Film oder Spiel ist.
    Ein abstraktes Beispiel aus den 80ern: Falco mit seinem Lied Jeanny, alle Politiker haben sich darüber aufgeregt, alle Medien, Sendeverbot in den Radiosendern, und was war? Es war wochenlang Platz 1. Das gleiche gilt für Filme und Spiele (Gears of War ist auch in Deutschland meistverkauft - zumindestens ist es auf Xbox Live das meistgespielte Game in D...).
    Ach ja: Filme sehe ich mir schon lange nicht mehr im TV an, die sind immer gekürzt...
    Ansonsten habe ich bereits mit diesem Thema meine Finger blutig getippt und teilweise provokativ reingesteigert - aber einige interessiert es nicht oder schlimmer noch, sie sind davon genervt...
  3. Avatar von Lordhelmlein
    Meines Erachtens muss der Jugendschutz wo anders eingreifen. Aber das kann man den Politkern ja noch so häufig erklären. Es gibt Kinder, welche verwarlosen, bloss weil das Jugendamt schläft...Nun habe ich auch noch erfahren, dass sogar alle Versionen in Europa von The Darkness geschnitten werden. Furchtbar. Aber nun kommt halt der Import aus USA...So einfach ist das...Filme im TV die nach 24 Uhr kommen muss man meines Erachtens nicht schneiden. Wer setzt schon sein Kind um diese Zeit vor dem TV? Wie du schon richtig sagst PinguinOnline, man kann sich die Finger wund tippen, die meisten reagieren nur mit nem leisen schnaufer. Getan wird nix. Es hat auch nix gebracht die Alkopops vom Markt zu nehmen...Mun greift man gleich zu den härteren Sachen..
    Gruß Lord
  4. Avatar von PinguinOnline
    An der Uncut-Fassung selbst wird nichts geändert, nur an der Bonus-Disk wird herumgeschnippelt (die Hakenkreuze müssen für den deutschen und österreichischen Markt raus).
    Das hab ich nach langer Wut und Diskussion über das Thema endlich erfahren :-) Allerdings gab es auch keine sonderliche Informationsflut zu der Ankündigung, dass die Uncut-Fassung in D verboten sein werde... Letztlich ist es der Mangel an genauen Informationen bzw. deren Auslegung das Problem. Aktuell der Gesetzentwurf der Großen Koalition zum Jugendschutz: Indizierung heißt Werbe- und Ausstellungsverbot, aber kein Verkaufsverbot. Nur werden da etliche Spielezeitschriften irgendwann ihre Seiten nicht mehr wie gewohnt füllen können... Womit wir wieder bei der Zensur wären - und hier höre ich erstmal auf, bevor ich mich wieder in etwas hineinsteigere :-)
  5. Avatar von Lordhelmlein
    Ich habe soeben erfahren, dass ALLE Versionen von The Darkness beschnitten werden. Selbst die Version in Österreich. Habe mich dann auch gleich an Gamesonly gewandt. Die schickten mir dann folgende Meldung :

    01. Juli 2007
    The Darkness PS3 europaweit gekürzt !
    Es steht nun definitiv fest: Die Europa Versionen von The Darkness PS3 fallen der Zensur zum Opfer.
    Inbegriffen, unsere A Version, sowie die UK Version.
    Deswegen werden wir in kürze die US Import Version auf Lager haben.
    Alle bezahlten Vorbestellungen werden automatisch und ohne Aufpreis auf diese 100 % uncut Version umgewandelt.
    (The Darkness PS3 & X360 - 100 % uncut + deutsche Untertitel inklusive !)
    Folgendes wird in dieser Version enthalten sein (Inhaltsgleich mit unserer X360 Version):

    Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind alle inbegriffen. (Es wurde nichts entfernt)
    Das Herausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird ist enthalten
    (in der Europa Version durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.)
    Die Symbole sind nicht entfernt worden.
    Blut und alles was sonst noch wichtig ist, wurde nicht gekürzt und ist in vollem Umfang enthalten.
    Nun bin ich froh dass ich diese Version auch ohne Aufpreis bekomme Ärgerlich ist das schon...und nen Schreikrampf kann man bei diesem Thema auch bekommen...Das mit den Verboten ist in Deutschland wie mit den Verkehrszeichen. 80% sind unnötig und verwirren nur
  6. Avatar von emogott
    das hab ich bei the rock auch vermisst.
    als ich den film im tv gesehen habe, war ich total enttäuchst
    überhaupt die ganze uncut sache istvoll scheisse, sollen sich doch um wichtigere dinge kümmern, scheiss politiker
  7. Avatar von Bouven
    ihnen herrum, eben damit sie ab 18 sind, vorher wären sie vllt indiziert worden, bestes Beispiel Far Cry