RSS-Feed anzeigen

Lynchman

Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?

Bewertung: 8 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 09.06.2008 um 23:30 (260 Hits)
Es fing unscheinbar an?

und hat mich für immer verändert. Doch von Anfang an: Mein erstes Spiel auf der Xbox 360 war Saints Row ein Gangsterspiel was stark an die GTA Reihe erinnerte und auch deswegen meine erste Wahl war. Ich schaltete also meine neue Box an und legte das Spiel ein, doch nach kurzer Spielzeit geschah etwas merkwürdiges? ganz plötzlich, wie aus dem Nichts erschien ein kleiner Kasten und ein leises Geräusch ertönte. Zunächst wusste ich nicht was ich davon halten sollte und las "Erfolg freigeschaltet?
??."hmmm was ist denn das?? war mein erster Gedanke doch als der kleine Kasten nach knapp 2 Sekündchen wieder weg war dachte ich nicht mehr darüber nach und spielte einfach weiter. Am nächsten Tag beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen und nachzusehen was genau das war und unter dem Punkt "Erfolge? wurde ich fündig! Der Name des Erfolges war "Kanonisiert? und ich bekam ihn dafür das ich die erste Mission abgeschlossen hatte "soweit, sogut? dachte ich mir und sah mir die anderen Erfolge an und bemerkte das es also auch Geheime Erfolge gab und das unter den Erfolgen steht was man dafür tun muss (später stellte ich fest das dies nicht bei allen Spielen der Fall war wie z.B bei Condemned: Criminal Origins) Nach kurzer Spielzeit erhielt ich den nächsten Erfolg der da hieß "Polizeipreis von Stillwater? und ich erhielt ihn dafür das ich eine beschtimmte Anzahl an Leuten zusammen geschlagen hatte! (ein wenig makaber war es sicher) Ab da bemerkte ich auch das mit jedem Erfolg mein "Gamerscore? anstieg und schon bald machte ich gezielt Jagd auf Erfolge um immer mehr zu bekommen und vor allem versuchte ich von meinen Spielen alle 1000G herauszupressen. Heute werden mir die Auswirkungen bewusst ? oft wenn ich irgendetwas tue ertappe ich mich selbst dabei wie ich darüber nachdenke was mir das eigentlich bringt! Wenn ich am Computer CoD spiele macht es einfach nicht so viel Spaß denn ich frage mich ständig "und was bringt mir das?? früher hätte ich geantwortet: "na Spaß!? aber heute weiß ich das das nicht mehr so einfach ist und das jetzt alles anders ist. Natürlich spiele ich auch noch ohne Erfolge aber man muss sagen das es nicht das selbe ist. Durch Unglückliche Versehen musste ich meinen Gamertag mit all den herrlichen Erfolgen schon 2 mal aufgeben doch ich habe die Erfolge immer wieder gemacht und es war jedes Mal wieder eine Freude den kleinen Kasten wieder zu sehen. Wir sehen also: viele unter uns spielen noch gern Jäger und Sammler auch wenn sie anstatt mit dem Speer Tiere zu erlegen lieber mit dem Contoller durch besondere Leistungen Erfolge freischalten.

"Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?" bei Mister Wong speichern "Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?" bei YiGG.de speichern "Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?" bei Google speichern "Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?" bei del.icio.us speichern "Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?" bei Digg speichern "Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?" bei LinkARENA speichern "Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?" bei My Yahoo speichern "Was haben manche von uns mit den Urmenschen gemeinsam?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Hawkfire
    Ja, Jäger und Sammler

    Ich muss auch sagen das der Gamerscore von der Xbox360 eine Klasse für sich ist. Sollten die anderen auch "nachmachen"
  2. Avatar von GenX66
    Schon etwas älter, aber jetzt erst gelesen und gemerkt: scheiße, das war bei dir doch genauso!^^

    Heute habe ich mich ein wenig von diesem Wettrüsten distanziert. Aber es war schon eine sehr innovative Sache, die MS da erfunden hatte. Selten genug, daß von Microsoft auch mal was innovatives kommt!

    Guter Blog! Grüße

    Frank aka GenX
  3. Avatar von AGGRO-FREAK
    mir mit den ps3 trophäen ganz genauso