RSS-Feed anzeigen

Major-Neese

Spieleklassiker die ein "Remake"bzw."Reboot" verdient hätten

Bewerten
von am 17.01.2013 um 02:11 (806 Hits)
Spieleklassiker die ein "Remake" bzw. "Reboot" verdient hätten

Leider gibt es viele Videospiele die nie wirklich neu umgesetzt bzw. weiter entwickelt wurden...

Jeder kennt die bekannten Spiele-Reihen die *unzählig* sind wie z.B:
Super Mario, Mega Man, Resident Evil, Streetfighter, Need 4 Speed und Sportspiele mit "Jahres-Update(^^)"

Grade Capcom hat schon mit Megaman bewiesen wieviele Spiele man mit der gleichen Engine immer
wieder neu "Verkaufen" kann... Sollte ich jetzt noch neben Megaman die Streetfighter-Reihe erwähnen?
Nein, sparen wir uns die Worte und Zeit...

Ich möchte hier auf ein paar Spiele hinweisen, die ein Remake verdient hätten aber irgendwie eher in Vergessenheit geraten sind...

Mit einem Remake meine ich aber keine 1:1 Umsetztung auf einem Smartphone oder nen Download für die bekannten Marktplätze für z.B. XBox, Wii U, oder PS3.
Ich beziehe mich eher auf dem heute modernen "Reboot" einer Spielserie bzw. Spielidee...

*Gruss an Capcom... Es gibt in RE6 einen "Agent-Hunt-Modus" ---
wie sinnvoll bzw. interessant wäre dieses Spielprinzip mit einem Megaman Spiel aus den NES Zeiten???*

Ähm, *Nochmal Gruss an Capcom* :
Warum gibt es kein "Resident Evil Outbreak 1 + 2" als HD-Remake und jetzt endlich auchmal
in Europa ONLINE SPIELBAR??? Besser gesagt endlich international wieder spielbar???
Das wäre vermutlich ein Spiel, dass genug "zahlende Kunden" finden würde...

Aber Moment... Ich wollte eher in die alte Vergangenheit der Videospiele...

Warum gibt es kein "Remake" von "Hypa Ball"(C64)
Grade Onlinespiele mit 6 Spielern gleichzeitig (3 gegen 3) wären interessant.

Wie wäre es mit einem Reboot der "Last Ninja" Serie?
Meiner Meinung nach längst überfällig... Darf auch gerne schwerer als Ninja Gaiden sein, war es eh immer...

- Was ist aus "Turrican" geworden?
- Wird es jemals ein neues "Mr.Do!" geben?
- Wann gibt es endlich ein neues "Shenmue"??? (Nicht ganz so alt aber MUSS doch bitte fortgesetzt werden)

Warum gibt es heutzutage keine Stierkampf-Simulation wie "Raging Beast" damals für den Commodore 64?

Warum gibt es ausser den "Olympiaden-Lizenz-Spielen" keine "EPYX-Wettbewerb-Spiele" mehr?
Sollte man "World Games" eigendlich heutzutage nicht als Remake Online mit der Welt spielen können um dem Namen des Spieles endlich eine wahre bedeutung zu geben???

Auch ein neues Paperboy-Spiel wäre nett... Ich würde mich sogar über ein "Curier Crisis 2" freuen...
Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein neues "Water Polo"(C64), also eine Wasserball-Simulation interessant
sein könnte...

Gibt es irgendwann nochmal ein Remake von "Nintendo World Cup"(NES)?

Klar gibt es heutzutage z.B. "Monkey Ball" also das Spielprinzip des Kugel-Balancierens ist nicht ausgestorben
aber ich hätte gerne ein originales neues "Marble Madness"...
Ach, selbst ein neues "Snake Rattle´n Roll" würde mich erfreuen---
Ich frage mich ob neben einem neuem "Zelda" vielleicht ein neues "Startropics" eine Chance hätte?
Die Liste könnte ich jetzt noch ewig weiterführen...

Das Problem bei vielen dieser alten Spiele ist es, dass das Spielprinzip sehr schnell langweilig wird.
Damals lag die Langzeitmotivation meistens in der Highscore-Jagd wie z.B. bei Space Invaders.
Oder die Levelanzahl ist doch recht übersichtlich und einstellig...
Hier ist dann natürlich Kreativität gefragt um eben diese alten einfachen Spielmechaniken so zu gestalten, dass sie über mehrere Stunden wirklich motivieren weiterzuspielen.
Ich persönlich fand damals das "Pong" oder "Asteroids" für die Playstation 1 recht gelungen.
Das aktuellste und beste Beispiel dass alte Spiele modern umgesetzt werden können
ist wohl "XCOM Enemy Unknown".

Werden wir in der Zukunft vielleicht wirklich noch die eine oder andere Wiederbelebung von alten Klassikern erleben oder ist meine Hoffnung auf ein modernes "Crystal Castles" absolut vergebens?

"Spieleklassiker die ein "Spieleklassiker die ein "Spieleklassiker die ein "Spieleklassiker die ein "Spieleklassiker die ein "Spieleklassiker die ein "Spieleklassiker die ein "Spieleklassiker die ein

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare