Paralympics 2008

Bewertung: 11 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 05.09.2008 um 11:27 (220 Hits)
Paralympics. Noch nie gehört? Schäm dich!

Nein Quatsch. Es ist leider die Standard Reaktion auf das Wort. Dabei ist es Morgen wieder soweit. Vom 5 (Sa.). bis zum 17. (Mi.) finden die Paralympischen Spiele in Peking statt.

Was die Paralympics bzw. die Paralympischen Spiele sind?

Ich sags euch!
Das Logo mit den 5 Ringen in Blau, Schwarz, Rot, Gelb und Grün kennt Ihr alle. Athletische Superhelden, die immer wieder neue Rekorde Aufstellen. Jetzt stellt euch einfach mal diese Athleten durch Körperbehinderte Menschen ersetzt. Aus. Ende. Das sind die Paralylimpschen Spiele. Olympia für "Handcap'd People.

Sie finden immer 2 Wochen nach den Olympischen Spielen statt, in jeweils den gleichen Städten und Orten. Leider stehen die Paralympics völlig im Schatten von Olympia. Klar, nach 2 Wochen Pause intressiert sich keiner mehr für Sport, dazu noch von Körperbehinderten.

Dabei ist Deutschland eins der am meisten Vertretenen Nationen bei diesen Spielen. Mit 170 Teilnehmern dieses Jahr liegen wir nur hinter CHina und den USA. Aushängeschild der Deutschen ist wohl wieder Marianne Buggenhagen, die schon verdammt viel "Gold Nuggets" nach Deutschland gebracht hat.

Insgesamt sind 150 Länder mit insgesamt über 4000 Athleten Vertreten. Es werden Wettbewerbe in 20 Sportarten ausgetragen. Darunter z.B. Judo, Rollstuhl-Basketball, Rudern (das erste mal bei den Paralympics), Schießen, Schwimmen und Segeln, Reiten, Radfahren und Leichtathletik. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

------------------------------------------------------------------------------

Warum ich euch das alles Erzähle? Ganz einfach!

Erstens, weil ich einfach nur mal darauf Hinweisen möchte, speziell die Jüngeren unter uns, zu denen ich auch gehöre, das es auch noch Athletischen Sport nach den Olympischen Spielen gibt. Denn was diese Menschen Leisten, ist noch erstaunlicher, als das, was man von den "normalen" Athleten sieht.

Zweitens, weil ich viele Menschen im bekannten Kreis habe, die auch selber mehr oder weniger Gehbehindert sind. Das kommt durch meine Mutter, das sie Schwer Gehbehindert ist.

Ich hoffe ihr werdet mal bei Gelegenheit einschalten, und hoffentlich genauso, wenn nicht sogar noch mehr, begeistert sein, als Ihr es vor 2 Wochen wart. Übertragen werden die Paralympics wie immer auf ARD und ZDF.

Ich hoffe ich konnte euch die Paralympics ein wenig näher bringen, und habe ein Fünkchen Interesse in euch geweckt.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/matt-360/attachments/82246-paralympics-2008-original.jpg   blogs/matt-360/attachments/82247-paralympics-2008-original.jpg   blogs/matt-360/attachments/82248-paralympics-2008-original.jpg   blogs/matt-360/attachments/82249-paralympics-2008-original.jpg   blogs/matt-360/attachments/82250-paralympics-2008-original.jpg  

"Paralympics 2008" bei Mister Wong speichern "Paralympics 2008" bei YiGG.de speichern "Paralympics 2008" bei Google speichern "Paralympics 2008" bei del.icio.us speichern "Paralympics 2008" bei Digg speichern "Paralympics 2008" bei LinkARENA speichern "Paralympics 2008" bei My Yahoo speichern "Paralympics 2008" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare