RSS-Feed anzeigen

Maverick

Wer soll das bitteschön alles spielen ?

Bewertung: 8 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 24.10.2007 um 18:19 (136 Hits)
Kaum beginnt draußen die kalte und eher ungemütliche Jahreszeit, müsste es uns Zockern ja eigentlich ganz warm ums Herz werden, schließlich ist das ja die beste Zeit seinem Schatzi zu erklären, warum man wieder "etwas" länger vor seinem Pc oder der Konsole sitzt.

Schaue ich aber auf die aktuellen Releaselisten im Pc-Spiele- bzw. Konsolen-Spielesektor bzw. in die Händlerregale, sträuben sich bei mir mal wieder die Nackenhaare, wie eigentlich jedes Jahr.

Da wird man als Multi-Plattform-Genre Gamer vor die Wahl gestellt: Kauf ich jetzt Half-Life 2: The Orange Box, The Witcher, Clive Barker´s Jericho oder die bald erhältlichen Spiele wie Mass Effect, Need for Speed: Pro Street, Call of Duty 4: Modern Warfare, Hellgate: London, Tomb Raider: Anniversary, Kane &Lynch: Dead Men, Time Shift oder Blacksite ? Ach ja, Crysis und Asassin`s Creed kommen ja auch noch raus im Monat November, hätte ich ja beinahe vergessen zu erwähnen, na prima. Und bei den genannten Titeln sind ja nicht mal alle Spiele-Genre`s enthalten.

Ich hab ja nichts gegen hochkarätige Titel, ganz im Gegenteil. Aber bei der Menge an Top-Games, die derzeit bzw. in der nächsten Zeit auf uns Zocker hereinbricht, muss man ja wieder fast kapitulieren bzw. streng selektieren, was man zuerst zockt.

Und genau das fällt einem eben nicht so einfach, gerade wenn man durch die ganzen Trailer,Vorab-Previews oder auch durch den Vorgänger-Titel richtig heiß geworden ist auf den Release des jeweiligen Spiels.

Da frage ich mich jedes Jahr dasselbe: Warum sich nicht mal mehr von den Publishern endlich erbarmen, ihre hochklassigen Titel auch mal vermehrt im Sommer rauszubringen und somit die Top-Games etwas mehr verteilt werden aufs Jahr gesehen. Schließlich besteht ja auch die Gefahr, dass durch die ernorme Anzahl an Games ein eigentlich hervorragendes Spiel doch weit hinter den Verkaufserwartungen zurückbleibt.

Man muss ja echt froh sein, dass BioShock bereits im August und Halo 3 auch schon einige Zeit rausgekommen sind.

Deshalb meine Frage an euch: Geht es euch genauso, dass ihr euch jedes Jahr über die Release-Flut von Top-Titeln zum Jahresende ärgert ?

Würde mich freuen, wenn wir hier ein wenig diskutieren könnten.

Maverick

"Wer soll das bitteschön alles spielen ?" bei Mister Wong speichern "Wer soll das bitteschön alles spielen ?" bei YiGG.de speichern "Wer soll das bitteschön alles spielen ?" bei Google speichern "Wer soll das bitteschön alles spielen ?" bei del.icio.us speichern "Wer soll das bitteschön alles spielen ?" bei Digg speichern "Wer soll das bitteschön alles spielen ?" bei LinkARENA speichern "Wer soll das bitteschön alles spielen ?" bei My Yahoo speichern "Wer soll das bitteschön alles spielen ?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare