RSS-Feed anzeigen

Maverick

Halbzeit- Mav wird 35 :-)

Bewertung: 12 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 30.12.2007 um 20:29 (187 Hits)
Hallo lieber Blog-Leser,

nach längerer Zeit hab ich mal wieder entschlossen, einen Blog zu schreiben und dass ausgerechnet an meinem Burzeltag.

Tja, da sieht man mal wieder, wie heutzutage schnell ein Jahr vergeht. Heute nun zähl ich mich 35 Lenze und sehe es als Halbzeit meines Lebens an. Ich hoffe zwar, dass ich nochmal mehr wie die 35 Jahre zusätzlich schaffe (statistisch gesehen könnte ich es ja schaffen, aber dazu müsste ich wohl erst das Rauchen aufgeben), aber man weis ja nie was kommt.

Dass ich so gut wie immer einige Jahre jünger eingeschätzt werde, als ich tatsächlich alt bin, hat mich zu meinen Zeiten des wöchentlichen Disco-Besuchs (ist schon ne Weile her) immer gestört, das Vorzeigen des Ausweises als Nachweis für das Überschreiten der magischen 18er Grenze war mit der Zeit doch etwas nervig, in den letzten Jahren hab ich aber mein jüngeres Aussehen zu schätzen gelernt, da gehört man auf den ersten Blick wenigstens noch nicht dem Club der alten Säcke an. Und meine ersten grauen Haare verstecke ich prima unter den blonden Strähnchen. :-)

Naja, eigentlich ist man ja eh nur so alt wie man sich fühlt, also passt das dann ja, bisschen Kind im Manne steckt ja schon noch in mir (bei der ganzen Daddelei und den Hobbies), aber das werd ich wohl nie loswerden, außerdem will ich das auch gar nicht.

Wenn nicht ein Schicksalschlag in der letzten Zeit passiert wäre, an dem ich noch längere Zeit zu knabbern habe, wär ich sehr glücklich heute, dank einer ganz lieben Freundin, guten Kontakt zu den Eltern, einem recht guten Job, dem Freundeskreis. Aber das Leben ist halt leider oft nicht so, wie es sein sollte. Wenn das Schicksal mit aller Härte zuschlägt, ist das schon heftig, aber leider ist man allzuoft machtlos dagegen und muss sich mit der neuen, geänderten Situation zurechtfinden, was ich grade probiere und eher schlecht als recht klappt. In solchen Momenten wird einem wieder schmerzlichst vor Augen geführt, was das Wichtigste ist im Leben: Das Leben einfach nur "leben" zu können ohne gesundheitliche Einschränkungen. Wir Menschen neigen ja dazu, dies immer wieder im Alltagsstreß im Job/in der Schule zu vergessen, ist bei mir ja auch nicht anders gewesen bisher. Man lebt ja oft von Wochenende zu Wochenende um dem Stress zu entfliehen und vergisst trotz der alltäglichen Meldungen über Unglücke, Anschläge, Naturkatastrophen in der Welt den Blick für das Wesentliche.

Wenn ich einen Wunsch freihätte dieses Jahr an meinem Geburtstag, dann würde ich mir einfach nur Gesundheit für einen Menschen, welcher mir sehr am Herzen liegt und für all die anderen Kranken auf dieser Welt wünschen und wenn es nur für 1 Tag wäre. Aber das ist halt leider nur nen Wunschgedanke.

Meine reellen Ziele für die weitere Zukunft: Meine bisherige Gesundheit beizubehalten, mit meiner Freundin zusammenzubleiben, noch viele Stunden mit der Family, den Freunden und meinen Hobbies verbringen,den Job auf der sicheren Seite zu haben und noch gut vorzusorgen fürs spätere Rentenalter.

Mancher mag denken, da fehlen noch 2 Sachen, aber:

MIt Heiraten und Kinder hatte ich es bisher nicht so, obs noch was wird steht in den Sternen, vielleicht hält ja die Zukunft noch eine Überraschung für mich parat.

Groß gefeiert (wie so oft in den Jahren zuvor) habe ich meinen Geburtstag nicht, im engsten Familienkreis waren wir bei meinem Lieblingsitaliener gewesen und waren anschließend noch für mehrere Stunden zum Besuch in der Klinik, jetzt mache ich es mir noch mit meiner Liebsten auf der Couch gemütlich und daddle später noch ein wenig an der Xbox 360, hab heute u.a. 2 neue Games geschenkt bekommen.

Maverick

P.S. Wünsche allen Lesern des Blogs einen guten Rutsch ins neue jahr 2008 !
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Halbzeit- Mav wird 35 :-)" bei Mister Wong speichern "Halbzeit- Mav wird 35 :-)" bei YiGG.de speichern "Halbzeit- Mav wird 35 :-)" bei Google speichern "Halbzeit- Mav wird 35 :-)" bei del.icio.us speichern "Halbzeit- Mav wird 35 :-)" bei Digg speichern "Halbzeit- Mav wird 35 :-)" bei LinkARENA speichern "Halbzeit- Mav wird 35 :-)" bei My Yahoo speichern "Halbzeit- Mav wird 35 :-)" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von krieger
    alles Gute zum Geburtztag
    Und natürlich n juten Rutsch
    Mfg K
  2. Avatar von Alexboy
    Und besser wie du es formuliert hast kann man es nicht ausdrücken!
    Ich stimme dir voll und ganz zu! Gesundheit für alle!

    Guten Rutsch! von
    Alexboy
  3. Avatar von COB Fan91
    Ich wünsch dir alles gute zum 35.
  4. Avatar von Biological Hazard
    auch von mir.

    Den Blog finde ich gut geschrieben. Egal wie alt man(n) bzw. Frau^^ ist, sollte das Kind in einem nicht untergehen :-)

    Auf die nächsten Jahre^^

    LG

    Biohazard

    P.S: Auf [email protected] wird man(n) und Frau schneller älter :P
  5. Avatar von Vamvy
    Hallo Maverick,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ich hoffe doch, daß bei 35 nicht wirklich Halbzeit ist. Da wäre ich ja jetzt am Anfang des 2ten Abschnittes. Ich sehe es aber genauso wie Du, daß wir diese Halbzeit noch lange nicht erreicht haben. Ich habe meine eigentlich erst in ca. 8 Jahren geplant ;-) Aber, wie Du schon sagtest, man weiß nie was kommt. Deswegen sollte man auch jeden Tag und jeden Moment genießen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Nochmals, alles Gute für die Zukunft.

    Viele Grüße
    Vamvy
  6. Avatar von Maverick
    an alle Gratulanten, hat mich echt gefreut eure Kommentare zu lesen.

    Gruß,

    Maverick