RSS-Feed anzeigen

Maverick

Abwertungen in den Bestenlisten...

Bewertung: 11 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 16.11.2007 um 02:51 (133 Hits)
Moin,

als ich vorhin die aktuellen Bestenlisten der Cynamite-Community durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dieses Mal die Top 10 bei den Tipps, Vorschauen und den Tests geradezu durcheinander gewirbelt wurde, z.B. sind die wirklich hervorragend geschriebenen Tests von Leuten wie "Harlequin" oder auch"Stargate" oder Vorschauen von "half-baked_222" sowie "Janic" total abgerutscht und dass soviele Plätze, dass ich irgendwie den Eindruck nicht los werde, dass man offensichtlich auf anderem Wege versucht hat, die Top 10 völligst "durchzukehren". Mit einigen Fake-Accounts sollte das vermutlich nicht allzuschwierig sein.

Gut, dass man trotz viel Mühe für seinen Test, Blog, Tipp oder seine Vorschau gelegentlich mal unverdiente 1 Stern Bewertungen erhält, das hat wohl jeder der Schreiber hier auf Cynamite schon erlebt (ich eingeschlossen) und ist auch Gott sei dank eher die Ausnahme als die Regel. Von daher sind diese geballten Abwertungen meiner Meinung nach schon mehr als auffällig. Ehrlich gesagt wäre das Ganze einfach nen schlechter Stil, das torpediert das Bewertungssystem auf Cynamite ziemlich. Vielleicht wäre es doch mal angebracht über Änderungen bei der Bewertungsabgabe nachzudenken (z.b.: Anzeige der Bewertungen der einzelnen User).

Vor allem die Tests bzw. die Vorschauen der User, die bis gestern noch in der Top 10 standen, hatten meiner Meinung nach fast alle ihre oberen Plätze wohlverdient und wenn man "fair" in die Top 10 möchte, dann muss man sich halt mal auf den Hosenboden setzten, einiges an Zeit investieren und ebenfalls nen guten Test bzw. ne gute Vorschau auf die Beine stellen.

Eure Meinung zum Thema würde mich interessieren. Haltet ihr die Vermutung für übertrieben oder habt ihr auch das Gefühl, dass da was nicht ganz korrekt abgelaufen ist ?

Maverick

"Abwertungen in den Bestenlisten..." bei Mister Wong speichern "Abwertungen in den Bestenlisten..." bei YiGG.de speichern "Abwertungen in den Bestenlisten..." bei Google speichern "Abwertungen in den Bestenlisten..." bei del.icio.us speichern "Abwertungen in den Bestenlisten..." bei Digg speichern "Abwertungen in den Bestenlisten..." bei LinkARENA speichern "Abwertungen in den Bestenlisten..." bei My Yahoo speichern "Abwertungen in den Bestenlisten..." bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Maverick
    Danke für deinen Kommentar.

    Schau dir bitte mal die aktuelle Top 10 bei den Tests, Tipps und Vorschauen nochmal an, da wirst du eigentlich nur bereits etwas ältere Beiträge finden, es sind sogar Beiträge von 2006 vermehrt enthalten. Von neu geschriebenen und sehr hoch bewerteten Tests, welche die bisherigen Top 10 deswegen verdrängt haben, also leider keine Spur.

    Darüber hinaus finde ich z.B. Bewertungen von 4.38 als bester Text auch nicht grade hoch, wenn eigentlich die ganze Zeit vorher ein höherer Durchschnitt nötig war, um in den Top 10 zu stehen. Nun stehen Tests in den Top 10, welche vorher in den Top 20 vertreten waren. Bei den Vorschauen dasselbe.

    Vielleicht äußert sich ja noch einer der Betroffenen hier zu Wort.

    Maverick
  2. Avatar von TyBmaN
    Bist skeptisch, mir ist das auch aufgefallen und irgendwas stimmt da nicht. Haru hat im Cynamite Club auch schon was dazu geschrieben. Das selbe Bild ist übrigens auch bei den Clubs zu sehen... Klar, es muss nicht auf Fakeaccounts zurückzuführen sein, aber ist es denn normal, dass das mehreren Usern zum selben Zeitpunkt auffällt und wundert?
  3. Avatar von Slipkorn
    erst mal guter blog, aber was ich eigentlich sagen wollte!

    das mit den tests is mir eigentlich nich aufgefallen, erst als du es gesagt hast, was mir eher aufgefallen ist das viele blogs zurzeit sehr schlecht bewertet werden!
    hoffentlich bleibt das so nicht!