RSS-Feed anzeigen

Maverick

Entering the World of Full-HD

Bewertung: 18 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 13.02.2008 um 12:44 (320 Hits)
Hallo lieber Blog-Leser,
seit einigen Tagen steht er nun in meinem eigens eingerichteten Game/Heimkino-Zimmer, mein neuer 46 Zoll/117 cm Full-HD Fernseher. Nach monatelanger Überlegung, intensivem Schmökern in entsprechenden Foren und im Netz habe ich mich letztendlich für Toshiba`s Flaggschiff der ZF-Serie entschieden.
Genauer gesagt, für den 46ZF355D-LCD, welcher mich durch die überwiegend positiven Erfahrungen anderer Besitzer, die ins Internet gestellten Reviews, als auch mit der schicken Optik, dem schmalen Bildrahmen und natürlich auch mit seiner Latte an technischen Feature`s zum Kauf animierte.
Zuerst wollte ich eigentlich meinen 32 Zoll HD Ready Fernsher von Samsung schon vor einiger Zeit gegen einen 42 Zoll Full HD auszutauschen, aber ich entschied mich dann noch ne Weile abzuwarten und eine Nummer größer zu nehmen, um das Heimkino/Zocker-Feeling" noch zu erhöhen. Was sich jetzt im Nachhinein auch für mich wirklich gelohnt hat, man gewöhnt sich doch recht schnell an die neue Größe. Der vollzogene Sprung von 32 zu 46 Zoll Bildgröße sind ja noch schon einige cm Diagonale mehr.

Als ich den Fernseher geliefert bekam, ist mein bester Freund (und absolut Filmverrückter, der auch schon massig HD-DVD`s und Blu-Rays zuhause hat) noch am selben Abend vorbeigekommen und brachte seine PS 3 zusammen mit mehreren Blu-Rays (u.a. den neuen James Bond) mit, um die Bildqualität des Toshis in 1080p/24p zu testen, diese war wie erwartet wirklich beeindruckend, von nun an kann ich mich den Vorzügen des neuen Mediums nicht mehr entziehen.

Mit der Xbox 360, dem optionalen HD-DVD-Laufwerk und dem 32 Zoll HD-Ready LCD wäre letztes Jahr zwar auch ein früherer Start ins HD-Film-Zeitalter möglich gewesen, aber aufgrund der unangenehmen Lautstärke der Xbox 360 (und das alleine nur im Idle-Modus) wollte ich mir das nur ungern antun, dazu war zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Ende des Kampfes zwischen den beiden Formaten Blu-Ray und HD-DVD abzusehen und wer setzt bei den hohen Anfangspreisen von entsprechenden Stand-Alone Playern schon gerne auf ein Format, das dann zum Schluß den Kürzeren zieht ?

Ja und derzeit bin ich grade beim Austüfteln der optimalen Bildeinstellungen für das Gaming mit meiner Xbox 360-Konsole. Bei der schieren Größe ist das Zocken der Next-Gen Titel wie Bioware`s Knaller "Mass Effect" oder Epic`s "Gears of War" einfach nochmal ne andere Dimension. Man kann meiner Meinung nach einfach noch intensiver in die Spielewelt "eintauchen". Meine Xbox 360 Premium besitzt zwar keinen HDMI-Anschluss, aber auch mit dem Komponentenkabel liefert die Konsole auf dem neuen Fernseher ein wirklich stimmiges Gesamtbild ab, kein Vergleich mit meinem alten HD-Ready LCD, grade beim eminent wichtigen Schwarzwert liegen doch Welten dazwischen.

Mittlerweile bin ich nun schwer am Grübeln, wie lange ich noch den Kauf der PS3 hinausschieben werde, als updatefähiger Blu-Ray Player schneidet die 400 ? teure PS3 ja wahrlich nicht schlecht ab und bevor ich für den denselben Preis "nur" nen normalen Blu-Ray Player bekomme, schnappe ich mir doch gleich ne Multimedia-Konsole, mit der ich auch noch gelegentlich zocken kann, auch wenn ich mit meinem Pc und der Xbox 360 derzeit bereits bestens mit Games abgedeckt bin. Meine alten DVD`s kann ich zwar mit meinen Denon DVD-Player per HDMI-Anschluss auf 1080i hochskalieren, allerdings ist die gesteigerte Bildqualität natürlich nicht mit der vergleichbar, welche die PS 3 geboten hatte. Auf exklusive PS 3 Games wie Gran Turismo 5 und Tekken 5 werde ich dann auch nicht verzichten müssen. :-)

Tja, da werde ich wohl auf meine alten Zocker-Tage doch noch zum "Multikonsolero", ein nerdiger Fanboy war ich ja eh noch nie gewesen (und über das Verhalten manch Xbox 360 und Ps3-Besitzer, die in Foren unbedingt mit "Dreck" auf die andere Konsole werfen müssen, kann ich nur den Kopf schütteln), also hab ich auch keine Probleme damit. Warum nur entstirnig die Vorzüge einer Konsole genießen, wenn man beide haben kann ? Eben drum.

So, das wars erstmal von mir, wenn ich die PS 3 besitze, werde ich sicherlich noch nen entsprechenden Blog nachreichen.

P.S. Live sieht das Bild des Fernsehers natürlich wesentlich besser aus, als es die kb-limitierten Fotos zeigen können. Dazu bin ich auch nicht unbedingt der beste Fotograf.*fg* :-)

So, ich hoffe ihr hattet Spass beim Lesen meines neuesten Blogs.

Maverick
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/maverick/attachments/81789-entering-world-full-hd-original.jpg   blogs/maverick/attachments/81790-entering-world-full-hd-original.jpg  

"Entering the World of Full-HD" bei Mister Wong speichern "Entering the World of Full-HD" bei YiGG.de speichern "Entering the World of Full-HD" bei Google speichern "Entering the World of Full-HD" bei del.icio.us speichern "Entering the World of Full-HD" bei Digg speichern "Entering the World of Full-HD" bei LinkARENA speichern "Entering the World of Full-HD" bei My Yahoo speichern "Entering the World of Full-HD" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Amity
    Da wird man ja richtig neidisch^^
    So einen geilen Fernseher hätt ich auch gern. *g*
    An deiner Stelle würde ich mir eine PS3 zu legen.
    Hab ich auch gemacht und seit dem nicht einmal bereut^^