RSS-Feed anzeigen

Maverick

My new PS3- Ein Erfahrungsbericht

Bewertung: 15 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 13.05.2008 um 19:35 (311 Hits)
Hi Community,

nach längerer Blog-Abstinenz ist es für mich mal wieder Zeit geworden ein bisschen in die Tasten zu hauen und was könnte sich dafür besser eignen, als über meine Erfahrungen mit meiner neuen Playstation 3 zu berichten ?

Also, Viel Spass beim Lesen und über ein paar Comments seitens der Community würde ich mich freuen.

Wie ich bereits im vorletzten Blog berichtet hatte, war ich ja am Grübeln, wie lange ich den Kauf einer PS3 seit dem Besitz meines Toshiba 46 Zoll Full-HD LCD-Fernseher hinauszögern könnte, nachdem sich nun die Blu-Ray Disc im Formatkrieg mit der mittlerweile geschlagenen HD-DVD durchgesetzt hatte.

Nun, ich habe noch ein wenig durchgehalten, aber seit Freitag, den 03.05.2008 hat es sich ausgegrübelt und seitdem gehöre ich nun auch zum Kreis der PS3-Besitzer.

Gekauft habe ich mir die PS3 im GT5 Prologue-Bundle, konnte mir im Handel noch eines der begehrten Bundles ergattern. Als Shooter-Fan packte ich gleich auch noch den exklusiven PS3-Titel"Resistance-Fall of Man" mit drauf, den hatte ich schonmal bei nem Kumpel kurz angespielt und der Ersteindruck verfehlte nicht seine Wirkung.

Kaum zuhause angekommen, ging erstmal die große Auspack-Runde los und nach wenigen Minuten war die PS3 auf meinem Fernsehrack untergebracht. Dann noch schnell das Stromkabel, das HDMI-Anschlusskabel und das optische Kabel für Surround-Sound angeschlossen und dann war meine neue PS3 auch schon bereit für Ihren ersten großen Auftritt in meinem Gaming/Heimkino-Zimmer.

Tja und was soll ich sagen, die PS3 hat sich famos geschlagen und hat mich alleine schon durch ihre wirklich superbe Laufruhe begeistert, die Konsole ist im Vergleich mit meiner Xbox 360 ein absoluter Leisetreter. An den leichten Sixaxis-Controller hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt und mit dem PS3-Menü kann man sich auch anfreunden, auch wenn für mich die Xbox 360 im Bereich Menüführung die Nase vorne hat.

Mit "Resistance: Fall of Man" habe ich mittlerweile in der Solo-Kampagne schon einige vergnügliche Baller-Stunden hinter mir, grafisch ist der Shooter zwar kein Highlight, aber das Invasions-Szenario wurde meiner Meinung nach von der Atmosphähre her und dem Look stimmig umgesetzt. Schön, dass mit "Haze" in den nächsten Tagen ein weiterer Exklusiv-Titel für die PS3 in den Regalen steht wird, für Shooter-Nachschub ist also gesorgt.

Beim Racer "Gran Turismo 5 Prologue" lässt die PS3 zusammen mit der nativen 1080p Full HD-Auflösung des Toshiba-LCD dann grafisch aber mal wirklich ihre Muskeln spielen, die gestochen scharfen und hochdetaillierten Wagenmodelle lassen mich schon jetzt auf die Vollversion von Gran Turismo 5 richtig heiß werden.

An Blu-Ray Filmfutter gabs für die PS3 bisher zwar nur den Film "Pirates of the Carribean-Am Ende der Welt", aber das wird sich in der nächsten Zeit ändern. Meine Lieblingsvideothek besitzt ein umfangreiches Repertoire an Blu-Ray Filmen, das ich in Zukunft ausgiebigst plündern werde. Wenn die Preise der Blu-Rays in preislich annehmbare Regionen gefallen sind, wird auch mit dem Sammeln von Filmen begonnen und die vorhandene DVD-Version ohne Reue in Rente geschickt.

So, was gibts zum Abschluss des Blogs noch zu sagen ?

Als frischgebackener Multikonsolero freue ich mich, die Vorzüge beider Next-Gen-Konsolen nutzen zu können und freue mich auf Exklusiv-Titel der Xbox 360 und PS3, die ich mir nicht entgehen lassen werde und geniale Filmabende in HD.

Ach ja, im Playstation@Network bin ich unter dem Nickname "Sharp72" angemeldet und stehe für rasante Duelle in "GT5 Prologue" oder einer Runde Deathmatch in "Resistance: Fall of Man" gerne zur Verfügung. Wer mich adden möchte, der schreibt mich einfach an.

Man spielt sich,

Maverick
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/maverick/attachments/82026-my-new-ps3-ein-erfahrungsbericht-original.jpg   blogs/maverick/attachments/82027-my-new-ps3-ein-erfahrungsbericht-original.jpg   blogs/maverick/attachments/82028-my-new-ps3-ein-erfahrungsbericht-original.jpg  

"My new PS3- Ein Erfahrungsbericht" bei Mister Wong speichern "My new PS3- Ein Erfahrungsbericht" bei YiGG.de speichern "My new PS3- Ein Erfahrungsbericht" bei Google speichern "My new PS3- Ein Erfahrungsbericht" bei del.icio.us speichern "My new PS3- Ein Erfahrungsbericht" bei Digg speichern "My new PS3- Ein Erfahrungsbericht" bei LinkARENA speichern "My new PS3- Ein Erfahrungsbericht" bei My Yahoo speichern "My new PS3- Ein Erfahrungsbericht" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von mcbeatbuster
    im PSN Hab zwar nur die PS3 aber die lohnt isch nun wirklich... Als ich sie das erste mal ausgepackt hab hat mich allein das Design vollkommen umgehauen... und solltest du i-wann mal Burnout Paradise besitzen oder motrostorm oder GTA IV dann kannste mich gern mal adden für ein Ründchen

    lg
    mcbeatbuster
  2. Avatar von Amity
    Ich würde mich eher auf das exklusive MGS4 freuen.^^
    HAZE ist zwar schön und gut, aber gegen MGS4 stinkt alles ab. *g*
    Ich hab auch eine PS3, aber keine deiner Spiele, auch wenn ich über den Kauf von GT5:P nachdenke. *denk*
    Vielleicht sieht man sich mal im PSN. Tüddellü ... xD
  3. Avatar von AGGRO-FREAK
    ich bin auch (Stolzer)PS3 besitzer hoffenwir auf viele neue spiele