RSS-Feed anzeigen

Maverick

Let`s Go Mobile Gaming

Bewertung: 13 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 17.07.2008 um 09:24 (301 Hits)
Hallo lieber Blog Leser,

seit gestern darf ich mich nach sehr,sehr langer Zeit wieder zum Kreis der Mobile Gamer zählen. Zugelegt habe ich mir eine neue Playstation Portable (PSP) Slim&Lite im Base Pack in der Farbe Piano Schwarz.Natürlich hätte mich auch der Kauf der ebenfalls erhältlichen PSP-Limited Final Fantasy Crisis-Edition interessiert, aber leider gibts es dann die PSP nur in der Farbe Silber und mir sagt die PSP in der Farbe Schwarz von der Optik doch mehr zu, sieht für einfach mich noch nen Tacken schöner aus.

Nachdem im PSP Base-Pack weiteres Zubehör für die PSP so gut wie nicht vorhanden ist, war dann noch nen San Disk Memory Stick Pro Duo mit 4 GB fällig, denn Speicherplatz kann man ja sowieso nie genug haben. Dazu kam dann auch noch das "PSP Essential Pack" von Big Ben Interactive, in diesem sind u.a. ne Tasche für den sicheren Transport der PSP/UMD`s, Stereo-Ohrhörer, nen USB-Kabel und eine Schutzfolie für das empfindliche Display der PSP enthalten.

So, was fehlte dann noch ? Na klar, ein Game musste natürlich auch noch mit. Nach Stöbern bei den PSP-Spielen (die Auswahl war nicht so riesig) hab mich dann letztendlich für das Action-RPG "Untold Legends-The Warriors Code" entschieden, als alter RPG`ler kann mich auch für Hack&Slay-Games erwärmen, schließlich kann einem das Monster töten, EP+Gold sammeln und das Aufleveln des Charakters ganz schön bei der Stange halten, wenn das Ganze mit einer netten Story, massenweise Sammelitems und optisch abwechslungsreichen Locations daherkommt.

Zuhause angekommen hab ich das neue Teil gleich mal ausgepackt, sieht optisch sehr schick aus. Als der Akku dann endlich voll aufgeladen war (ihr wisst ja, wie laaaaaaange einem die Zeit vorkommen kann, wenn man auf etwas wartet), konnte es endlich losgehen.Nachdem ich mir von meiner Playstation 3 nen passendes Hintergrundbild für das PSP-Hauptmenü runtergeladen hatte, hab ich mir vom PC noch einige PSP-Videos/Filmtrailer und MP3`s auf die PSP übertragen. Flugs wurden die ganzen Multimedia-Funktionen der PSP mal ordentlich von mir ausgetestet. Und ich muss sagen, gefällt mir richtig klasse das Teil.

Natürlich hab ich mir dann auch noch das Spiel etwas länger angeschaut und habe mich mit dem Krieger durch die ersten beiden Levels gekämpft, ist schon klasse, wieviel Spielspass man mit der PSP haben kann. Leider hat der Akku nicht wirklich lange durchgehalten (5-6 Stunden), der ist bisher mein einziger Kritikpunkt, da sollte ein etwas stärkerer Akku enthalten sein.

Tja, mein erstes Fazit zur PSP Slim&Lite fällt also sehr positiv aus, bereue den Kauf keineswegs. Ich frage mich eher, warum ich mir das Teil schon nicht viel früher geholt habe. Naja, besser spät als nie *g*

Meine beiden nächsten PSP-Spiele hab ich auch schon auf der Wunschliste:

Dungeon&Dragons Tactics (muss sein als RPG& D&D Fan)
God of War:Chains of Olympos (endlich mal mit Kratos schnetzeln *g*)

So, dann wären wir auch schon wieder beim Ende dieses Blogs angelangt. Ich hoffe, ihr hattet Spass beim Lesen und hinterlasst mir doch einen Kommentar.

Man liest sich,

Maverick
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/maverick/attachments/82148-let-s-go-mobile-gaming-original.jpg   blogs/maverick/attachments/82149-let-s-go-mobile-gaming-original.jpg   blogs/maverick/attachments/82150-let-s-go-mobile-gaming-original.jpg   blogs/maverick/attachments/82151-let-s-go-mobile-gaming-original.jpg   blogs/maverick/attachments/82152-let-s-go-mobile-gaming-original.jpg  

"Let`s Go Mobile Gaming" bei Mister Wong speichern "Let`s Go Mobile Gaming" bei YiGG.de speichern "Let`s Go Mobile Gaming" bei Google speichern "Let`s Go Mobile Gaming" bei del.icio.us speichern "Let`s Go Mobile Gaming" bei Digg speichern "Let`s Go Mobile Gaming" bei LinkARENA speichern "Let`s Go Mobile Gaming" bei My Yahoo speichern "Let`s Go Mobile Gaming" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Crowdes
    bin grad am überlegen ob ich mir die PSP oder doch den DS kaufen sollte...
    Für DS gibts halt einfach bessere Games.. ausser God of War würde mich natürlich faszinieren..
    Viel Spaß dir ;D

    Greetz Crowdes