RSS-Feed anzeigen

Maverick

Mein Urlaubs-Blog 2010

Bewertung: 16 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 24.07.2010 um 01:32 (282 Hits)
Hi Community,

nach längerer Zeit meiner Blog-Abstinenz wollte ich die Gelegenheit nutzen und einen neuen Blog schreiben.

Nach 7-tägiger Abwesenheit im World Wide Web und von Cynamite.de bin ich diesen Donnerstag spätabends zusammen mit meiner Freundin wieder von unserem diesjährigen Bodensee Urlaub heimgekehrt.

Los gings am Freitag, den 16.07.2010. Wie so oft, sind wir später von zuhause weggekommen wie geplant und waren unterwegs auf der circa 340 km langen Fahrt dann mehrere Male im Stau gestanden, so dass wir erst gegen 17 Uhr in Lindau angekommen sind.

Untergebracht waren wir in einem sehr schön gelegenen Gästehaus mit Blick auf den Bodensee vom Zimmer aus. Mit einem reichhaltigen Frühstück und einer sehr netten Gastgeberin wurde dann in den Tag gestartet.

Da wir nicht das 1. Mal am Bodensee waren, hatten wir uns für die Tage vorgenommen, uns etwas mehr Zeit für den Besuch der einzelnen Orte zu nehmen. Vom Wetter her hatten wir es auch dieses Mal wieder gut getroffen. Bis auf den Samstag, der Abends verregnet war und daher unsere 5 stündige Bootsfahrt mit geplanten Feuerwerk in Friedrichshafen anders verlief als geplant, das Feuerwerk fiel leider aus und wurde auf den nächsten Tag verschoben, aber da hatten wir was anderes vor.

[bild10]
Die Stadt Lindau im Bodensee selbst zählt für mich persönlich zu den schönsten Orten am Bodensee, an der Promenade am Hafen ist um diese Jahreszeit immer viel los und abends kommt aufgrund der tollen Beleuchtung wirklich Flair auf.


Der Inselrundgang bietet aufgrund der Lage eine imposante Sicht auf den Bodensee und die umliegende Landschaften. Dazu noch die Altstadt mit ihren prächtigen Gebäuden aus dem 14. Jahrhundert, da kommt man aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Ein (musikalisches) Highlight war auch das a-ha Konzert am Sonntag, den 18.07.2010 auf Schloss Salem. Die 3 norwegischen Jungs sind ja derzeit in Europa auf Ihrer "Abschiedstournee" und da meine Freundin ein sehr großer a-ha Fan seit den Anfängen ist und ich deren Musik übrigens auch ganz gerne höre, haben wir uns frühzeitig Tickets für das Event gesichert. Aufgrund eines Unfalls standen wir auf dem Hinweg im Stau und kamen natürlich nicht mehr rechtzeitig zum Einlass in den Schlosspark an, haben uns aber dann trotzdem einen recht guten Platz rechts von der Hauptbühne in der 4. Reihe ergattert, so dass ich Gelegenheit hatte, ordentliche SchnappSchuss-Bilder mit meiner 8 MP-Kamera von meinem Samsung- Handy bzw. HD-Videos (in 720p) aufzunehmen.

Meine Freundin hat mit ner echten Kamera ebenfalls Bilder geschossen. Als Vorgruppe war übrigens "Revolverheld" da, die Jungs haben ganz ordentlich und locker aufgespielt. a-ha kam dann gegen 21 Uhr auf die Bühne und haben ein klasse Programm gespielt, aufgrund des Abschiedes wurden die Highlights aus der 25-jährigen Bandgeschichte rausgepickt und die Bühnenshow war optisch wirklich gut inszeniert. Morten hat auch live eine klasse Stimme, die Jungs haben es immer noch drauf.

Ursprünglich wollten wir bereits am Dienstag, den 20.07. die Heimfahrt antreten, aber das herrliche Wetter hat uns dann dazu veranlasst, noch 2 Tage zusätzlich dranzuhängen, die sich auch wirklich gelohnt haben, wir waren dann u.a. noch in Meersburg unterwegs mit Burgbesichtigung sowie Abendessen und in die Nachbarländer Österreich und Schweiz machten wir auch noch einen Abstecher.


Wenn ihr am Bodensee Urlaub macht, dann kann ich euch nur empfehlen, in Lindau vorbeizuschauen, es lohnt sich ! Am besten auch noch die Stadt Meersburg besuchen, dessen Promenade mit Unterstadt und Oberstadt und die Burg selbst sehen wirklich auch schön aus und man kann dort sehr gut und sogar relativ günstig essen.


Alles in allem war es wieder einmal eine tolle (und viel zu schnell vorübergegangene) Woche am Bodensee und mit 100% Sicherheit war das nicht unsere letzte Reise in die Region.

Ich hoffe, dass euch mein Urlaubs-Blog gefallen hat und würde mich über Kommentare freuen.
Gruß,

Maverick
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/maverick/attachments/91899-mein-urlaubs-blog-2010-original.jpg   blogs/maverick/attachments/91897-mein-urlaubs-blog-2010-original.jpg   blogs/maverick/attachments/91895-mein-urlaubs-blog-2010-original.jpg   blogs/maverick/attachments/91893-mein-urlaubs-blog-2010-original.jpg   blogs/maverick/attachments/91891-mein-urlaubs-blog-2010-original.jpg  

"Mein Urlaubs-Blog 2010" bei Mister Wong speichern "Mein Urlaubs-Blog 2010" bei YiGG.de speichern "Mein Urlaubs-Blog 2010" bei Google speichern "Mein Urlaubs-Blog 2010" bei del.icio.us speichern "Mein Urlaubs-Blog 2010" bei Digg speichern "Mein Urlaubs-Blog 2010" bei LinkARENA speichern "Mein Urlaubs-Blog 2010" bei My Yahoo speichern "Mein Urlaubs-Blog 2010" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Enix
    Netter Urlaubseinblick.
    Ich selber war noch nie am Bodensee, jedoch hast du es mir schmackhaft gemacht.
    Mal schauen, vllt. wird er in den nächsten 2-3 Jahren auch mal als Reiseziel angepeilt.
  2. Avatar von LORDOUZO
    Da bekommt man ja echt selbst Lust dorthin zu fahren. Ich war damal in der Schule mal am Bodensee. Und ich muss sagen ich würd auf jeden fall wieder mal hin touren ist ne wunderschöne Gegend.

    Mfg LORDOUZO
  3. Avatar von Maverick
    Danke für eure Kommentare.