RSS-Feed anzeigen

Max MadDk870

Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3

Bewertung: 21 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 06.03.2010 um 04:08 (1358 Hits)
Wie versprochen, hier der letzte Teil meines Playstation 3 do it yourself Reparatur Blogs.
Schritt 13 / Bild 13

Dreht das Laufwerk um. So das ihr die Laufwerksplatine die auf der Rückseite ist sehen könnt. Zuerst entfernt ihr die Flachkabel. Vier Stück an der Zahl. Dann löst ihr die letzten Schrauben. So das ihr die Platine herunternehmen könnt. Zu den anderen Teilen legen.
Vorsicht!!!
Die Platine nur an den Kanten anfassen. Keine Elektronischen Bauteile berühren.

Schritt 14 / Bild 14

Jetzt habt ihr freie Sicht auf die Unterseite des Laufwerks.
Schritt 15 / Bild 15
Dreht den schwarzen Kasten in dem sich das Laufwerk befindet wieder um. Entfernt alle Schrauben und nehmt den Deckel langsam ab. Legt das Teil zu den anderen Teilen auf dem Tisch.

Schritt 16 / Bild 16


Und da ist es. Das Playstation 3 Laufwerk. Auf dem kleinen weißen Aufkleber am Laufwerk (unten rechts) findet ihr die Seriennummer. Entfernt die vier Schrauben die das Laufwerk im Rahmen halten.
Schritt 17 / Bild 17

Jetzt nehmt ihr das Laufwerk vorsichtig aus dem Rahmen auf dem es verschraubt war. Und zwar nur so weit das ihr gut das weiße Flachkabel welches unterhalb des Lasers ist vorsichtig entfernen könnt.
Schritt 18 / Bild 18

Wenn alles geklappt hat. Sollte es wie auf dem Bild 18 aussehen. Das Laufwerk ist ausgebaut.
Schritt 19 / Bild 19

Entfernt von dem defekten Laufwerk die Shockabsorber und baut sie direkt in neue Laufwerk ein. Anschließend legt ihr euer altes Laufwerk weg. Weit weg. So verwechselt ihr nicht versehendlich beide Laufwerke.
Tip: Bevor ihr das Laufwerk einbaut pustet mit einem Fön den Staub aus eurer Playstation. Der Fön sollte dabei auf kalt stehen.

Schritt 20 / Bild 20

So viele Teile sollten jetzt vor euch liegen.
Baut alles in umgekehrter Reinfolge wieder zusammen. Aus diesem Grund sollte es in einer bestimmten Reihenfolge vor euch auf dem Tisch liegen. So ist eine verwechselung der Teile ausgeschlossen.
Nehmt euch für den Zusammenbau Zeit. Wenn ihr einen Hänger habt macht eine Pause. Die Arbeit läuft euch nicht weg.
Schritt 21 / Bild 21

Wenn ihr so weit seid wie auf dem Bild (Laufwerke einbauen, verschrauben, verkabeln, auf der Rückseite wieder die Laufwerksplatine anbringen und verkabel, könnt ihr einen Probelauf wagen. Vergewissert euch das ihr keine Kleinteile irgendwelcher Art im Laufwerk oder in der Konsole vergessen habt. Bevor ihr einschaltet.
Schritt 22 / Bild 22

Bei mir hat es funktioniert.
Meine Playstation 3 läuft wieder. Ich hab gestern das Teil 5 Stunden laufen lassen. Bislang gab es keine Probleme. Ich hoffe das es erst mal so bleibt. Alles im allen hat mich die Reparatur 72.50? und 1.5 Stunden Arbeit gekostet. Von meinen Nerven die ich während dessen verloren habe brauchen wir nicht zu reden :-)

[bild10]
So das war es.
Ich hoffe das euch meine Ausführungen helfen bzw. gefallen haben.
Falls es noch Fragen geben sollte schreibt mich einfach an. Ich stehe euch gerne mit Rat zur Seite.

Bis dann.
Euer Max Mad DK870
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/max-maddk870/attachments/90863-playstation-3-reparatur-blog-teil-3-original.jpg   blogs/max-maddk870/attachments/90860-playstation-3-reparatur-blog-teil-3-original.jpg   blogs/max-maddk870/attachments/90857-playstation-3-reparatur-blog-teil-3-original.jpg   blogs/max-maddk870/attachments/90854-playstation-3-reparatur-blog-teil-3-original.jpg   blogs/max-maddk870/attachments/90851-playstation-3-reparatur-blog-teil-3-original.jpg  

"Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3" bei Mister Wong speichern "Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3" bei YiGG.de speichern "Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3" bei Google speichern "Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3" bei del.icio.us speichern "Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3" bei Digg speichern "Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3" bei LinkARENA speichern "Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3" bei My Yahoo speichern "Playstation 3 Reparatur Blog Teil 3" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von d.night
    sehr ausführlich und sicher sehr nützlich. Ich geh mal die drei Blogs mit 5 Sternderln bewerten. Für mich persönlich ist das zwar nix (ich kann so ein Ding aus der Verpackung nehmen, die Kabel reinstecken und Spielen, mehr nicht *Klischee von der Technikblinden Frau erfüll* ^^) aber sicher für viele hier sehr interessant. Deswegen Top, 15 Sternderln insgesamt.^^
  2. Avatar von d.night
    alle Bewertet...und da ist mir noch was aufgefallen. Vielleicht solltest du die 3 Blogs miteinander verlinken. Also in jedem Teil die Links zu den zwei anderen Blogs. Nur so als Tipp

    (Sorry für den Doppelkommie, leider kann man Blogkommies nicht bearbeiten...)
  3. Avatar von Max MadDk870
    Ich wußte garnicht das das geht. Später mal nacharbeiten.
  4. Avatar von RMRacing
    also erst einmal ein Kommentar vorne weg: Ich hab allen 3 Blogs 5 Sterne gegeben weil einfach super. Besonders auf Heavy Rain SE bin ich neidisch. Das steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

    Zum Thema Reparatur: Wenn meine mal den Geist auf gibt, dann schick ich sie zu Dir. Ich hätte jetzt Vertrauen, dass Du das hinbekommst. Ich bin sowieso zu doof dazu. So ehrlich bin ich. Die Blogs muss man als Gesamtwerk sehen und ich finde das einfach genial. Schöne Grüße vom tiefverschneiten Schwarzen Kater der seit 2 Monaten ebenfalls Zeitungen austrägt und die Faxen dicke hat

    RMRacing
  5. Avatar von mylordmymen
    Ich hätte nicht den mut gehabt das zu machen deswegen Respekt !!!
    ausserdem sehr ausführlich beschrieben und,noch dazu mit bildern.
    aber wenn von mein Play Station die Garantie abgelaufen ist ,und ich irgend welche probleme mit den laufwerk bekomme,dank dir werde ich aufjedenfall ausprobieren.

    PS : das ist der 3 playstation die ich von Reperatur bekomme weil ich ein laufwerk problem hatte.
    Gott sie dank ist jetzt seit 1 Jahr und 2 Monate *klopf auf"m holz *
    noch nichts passiert !
  6. Avatar von rosti the rost
    erst mal glückwunsch das alles wieder läuft
    super an leitung für alle die mal das laufwerk wechseln wollen
    alle wichtiegen punkte sind genannt und denke selbst nicht allzu technisch versiert sind
    gibt für jeden 5 sterne

    mfg rosti
  7. Avatar von X30 Neotoni
    schlecht hast echt viel arbeit in die blogs gesteckt 5 sterne von mir.lg toni
  8. Avatar von Silb3er_90
    Alles 3 Blogs sind super geschrieben
    und super erklärt Top ^^
    5*

    MFG Silb3er_90
  9. Avatar von duke nukem 1
    hast mehr als 3x 5 sterne verdient! jetzt noch aus den blog ein buch machen und du verdienst damit kohle. ich würde es kaufen
  10. Avatar von patrick90
    lol wie du die nerven für das gehabt hast haha ich hätte meine ps3 gleich ausm fenster geworfen hehe aber sie geht ja noch .. super text und gute anleitung 5 STERNE
  11. Avatar von wawnord
    Viel bla bla aus dem Privatleben was niemanden interessiert und ne Anleitung wie man sie zuhaus im Netz findet wenn man sie unbedingt braucht.

    2 Sterne weil der Blog 3 Seiten lang ist.

    So long