RSS-Feed anzeigen

mr_wolf

Urlaub in Schottland

Bewertung: 12 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 04.01.2010 um 20:07 (158 Hits)
Meine Freundin und ich sind 26. Dezember 09 für eine Woche nach Schottland geflogen. Um genau zu sein, nach Tarland. Wo wir dann auch nach 9 Stunden wegen Autofahrten und Flugzeugumstieg bei unseren Verwandten ankamen. Dort angekommen haben wir gemerkt, dass in dem Dorf nicht viel los ist. Bis auf eine Bar und einer Handvoll Einkaufsläden gibt es dort nicht viel mehr zu sehen. Die schöne Landschaft gleicht dies allerdings wieder aus. Und weil alles eingeschneit war, kam richtig Postkartenidylle auf. Aber das wichtigste ist ja mit wem man im Urlaub ist, dann kann es noch so trostlos sein.

Für unseren Urlaub mussten wir erstmal unser altes Schulenglisch entstauben. Was aber nsch zwei Tagen ganz gut klappte. Da war das mit dem Links fahren schon eine Nummer komplizierter.

Der Cousin meiner Freundin hat mit uns Tarland und dessen Nachbarstädte erkundet.
Dabei hat er uns einige Sehenswürdigkeiten gezeigt, wie zum Beispiel die Statue von Rob Roy in Peterculter.
Außerdem waren wir im Hilton Hotel in Ballater wo er arbeitet.

Zum shoppen sind wir immer nach Aberdeen gefahren. Wo wir uns unter anderem zwei Wii Spiele für umgerechnet 22 Euro geholt haben. Beide Spiele sind in Deutschland nicht erhältlich. Im allgemeinen fand ich die Spiele dort günstiger, vor allem die gebrauchten.

Abends haben wir uns englische DVD`s angeschaut, der ein oder andere Film war zum Glück auch auf Deutsch.
Wenn mir langweilig war hab ich Scottish Eggs gegessen oder eine Runde COD Modern Warfare 2 gespielt. Und an dem Text hier geschrieben XD.

Wenn wir das nächste mal Fliegen dann nicht im Winter und wir nehmen uns auch etwas mehr Zeit.
Doch eines muss ich sagen zu Hause ist es einfach am schönsten.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/mr_wolf/attachments/89929-urlaub-schottland-original.jpg   blogs/mr_wolf/attachments/89925-urlaub-schottland-original.jpg   blogs/mr_wolf/attachments/89921-urlaub-schottland-original.jpg   blogs/mr_wolf/attachments/89916-urlaub-schottland-original.jpg   blogs/mr_wolf/attachments/89911-urlaub-schottland-original.jpg  

"Urlaub in Schottland" bei Mister Wong speichern "Urlaub in Schottland" bei YiGG.de speichern "Urlaub in Schottland" bei Google speichern "Urlaub in Schottland" bei del.icio.us speichern "Urlaub in Schottland" bei Digg speichern "Urlaub in Schottland" bei LinkARENA speichern "Urlaub in Schottland" bei My Yahoo speichern "Urlaub in Schottland" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Falconer
    Da kenne ich keine Kompromisse. Wer in seinem Blog Schottland erwähnt, bekommt von mir sofort 5 Sterne. Ich liebe dieses Land, war in den letzten Jahren etliche Male dort und kenne inzwischen wirklich jede Ecke. Na gut, Tarland sagte mir jetzt spontan nichts, aber das ist ja auch wirklich ein Dörfchen. Mit meiner Schottland-Liebe habe ich eine Freundin so dermaßen angesteckt, dass sie letztes Jahr in die Nähe von Edinburgh (Schönste Stadt der Welt!!!) gezogen ist. Sie hat da auch gleich einen klasse Job gefunden...

    Also, wer das hier liest: Auf nach Schottland. Es lohnt sich!
  2. Avatar von Indianerwoman
    ich bin wirklich gerade am überlegen wie und was ich von dem Blog halten soll?

    Mal ehrlich, da hat man die Gelegenheit nach Schottland zu fahren und da Urlaub zu machen. Ganz ehrlich ich finde es erschreckend, das in Deinem Blog mehr über Spiele steht als über Schottland selber.

    Also wenn ich mir vorstelle ich würde dahin fahren, würde ich mich im vorn herein erkundigen via Web was so geboten ist. Ansonsten, muss ich ehrlich sagen bevor ich vor der Glotze bleibe hätte ich dann lieber es vorgezogen, die Landschaft zu erkunden, oder eben andere näher gelegene Städte.

    Klar mit 23 hab ich damals auch noch an Partys und so gedacht, aber ich muss auch zugeben, das ich mich schon auch sehr für das kulturelle Angebot interessiert habe. Und dies fehlt mir schon sehr in Deinem Blog. Zudem ja Dein Titel Deines Bloges mir als Leser an sich was anderes verspricht.

    Ich bin ehrlich ich kann diesen Blog nicht bewerten, aus meinen genannten Gründen. Sieh es mir bitte nach ...

    Gruss Indi
  3. Avatar von mr_wolf
    Indianerwoman,
    wir haben auch die Gegend erkundet so weit es das Wetter zugelassen hat. Nur da dies hier eine Gamer Community ist, hab ich diesen Aspekt eben hervorgehoben.

    Falconer,
    kann dir nur recht geben, ist wirklich schön dort.
    Und mit der Arbeitslosigkeit ist es dort viel besser.
  4. Avatar von Dr. Calcolon
    Ja, das ist hier eine Gamercommunity, aber hier darf ja auch über den Tellerrand gebloggt werden.

    Also müssen die Blogs nicht einseitig von Games handeln.
  5. Avatar von d.night
    Urlaub zocken und DVDs schauen. Ähh, ja...naja...

    Zum Blog: Naja, bissi mehr wäre nett gewesen, oder habt ihr sonst echt nix gemacht?

    Ich bewerte jetzt lieber nicht, weil lieber nicht bewertet als schlecht bewertet und gut kann ich nicht, sorry. Aber ich will dir den Schnitt nicht versauen, also lass ichs bleiben

    @Gamesblog: Sorry, aber was willst da viel bloggen. Hab Spiel XY gekauft und dann gespielt, blabla. Das sind genau die Blogs die hier keiner lesen will. Außerdem steht ja auch oben auf der Seite Game, Fun, Entertainment. Und Fun kann fast alles sein, also kann man auch über alles bloggen...zumindest nach meiner Logik.^^
  6. Avatar von Indianerwoman
    Sehe ich ebenso d.night

    DAS ist doch eigentlich das gut und wirklich schöne an Cynamite, das man hier dennoch obwohl es eine Gamerseite ist, eben auch über Ottonormalo Themen zu schreiben.

    Denn leider ist es so wenn man ehrlich ist, auf anderen Gamerseiten findet sich nicht so eine aktive Community wie hier und das zeichnet für mich in meinen Augen Cynamite voll und ganz aus. Das ist eben auch ein Grund warum ich sogar sehr gern und jeden Tag hier online bin.

    Also nimm es nicht böse Mr_Wolf, aber Du siehst eben, das wir durchaus eben auch dazu bereit sind was anderes zu lesen.

    Der nächste Blog, bin ich mir sicher wird von daher schon anders werden hoffe ich mal.
  7. Avatar von mr_wolf
    Werd mir eure Kritik zu herzen nehmen und hab den Blog auch etwas verfeinert XD. Hoffe es gefällt euch.

    MfG mr_wolf
  8. Avatar von Gamemaster1883
    interresiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.Da würde ich lieber Italien,Spanien oder die USA nehmen.

    Aber wenn deine Verwandten dort wohnen dann ist es zu verstehen.
  9. Avatar von Falconer
    interessieren mich mehr als Bohnen. Kenne jedes dieser Länder (natürlich nicht alle Ecken). Länder miteinander zu vergleichen ist sowieso ein ziemlicher Schwachsinn, weil sie eigentlich alle ihre schönen und weniger schönen Seiten haben. Schottland ist trotzdem meine Nr. 1, wobei natürlich auch die USA stark von Schotten, Iren und Engländern geprägt sind. Die USA insgesamt kann man mit einzelnen europäischen Staaten gar nicht vergleichen. Höchstens mit Europa insgesamt.