RSS-Feed anzeigen

NickNitro

XBox Marktplatz Videos

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 11.10.2009 um 02:49 (156 Hits)
Auf dem Marktplatz für Videofilme gibt es mittlerweile eine gut sortierte Auswahl. Zwischen aktuellen Hits befindet sich manch nostalgische Perle und Geheimtip. Da diese Filme nicht in der Videothek verliehen werden und wohl eher wenig bekannt sind, habe ich entschlossen, mal eine Review über die Filme zu schreiben, die bestimmt nicht Mainstream sind. Über die Handlung und Schauspieler werde ich hier nicht näher eingehen, werden sie doch im Marktplatz beschrieben. Ich konzentriere mich daher ganz auf mein Fazit.
Den Anfang macht der 80er Jahre Trash-Sci-Fi-Film Buckaroo Banzai.
Ich sah den Film vor ungefähr 15 Jahren das letzte Mal und daher schwelgte ich in Nostalgie und lud ihn mir auf die Festplatte meiner Box.
Der Streifen ist ein typsicher B-Movie aus den Anfängen des Effekt-Films und für heutige Seh-Verhältnisse äusserst skurill. Es ist nicht klar, ob der Film unter einem knappen Budget litt, oder ob er so gewollt war. Zumindest wirken einige Tricks recht billig. Der Plot ist nicht schlecht, strotz aber leider vor Logiklöchern und Ungereimtheiten. Beispiel: Die weibliche Hauptrolle sucht lautstark nach Buckaroo Banzai, obwohl sie mitbekommen hat, daß er sich bewaffnet hat und auf der Suche nach Eindringlingen ist.
Auch hätte dem Film eine straffere Inszenierung gut getan, manchmal verliert er sich in belanglosen Nebenhandlungen oder zieht Szenen zäh in die Länge.
Auch nervt John Lightgow (eigentlich ein guter Schauspieler) in seiner Rolle als Anführer der Aliens. Der spielt absolut grottig und die deutsche Syncro erledigt den Rest. Auch manche Nebenrollen sind absolut überzogen dargestellt.
Gelungen sind dagegen der Großteil der Handlung und die wenigen Gags treffen ins Schwarze.
Fazit: Der Film ist eigentlich nur Trash-Fans zu empfehlen und bekommt von mir 3 von 5 Punkten.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/nicknitro/attachments/83990-xbox-marktplatz-videos-original.jpg   blogs/nicknitro/attachments/83989-xbox-marktplatz-videos-original.jpg   blogs/nicknitro/attachments/83988-xbox-marktplatz-videos-original.jpg  

"XBox Marktplatz Videos" bei Mister Wong speichern "XBox Marktplatz Videos" bei YiGG.de speichern "XBox Marktplatz Videos" bei Google speichern "XBox Marktplatz Videos" bei del.icio.us speichern "XBox Marktplatz Videos" bei Digg speichern "XBox Marktplatz Videos" bei LinkARENA speichern "XBox Marktplatz Videos" bei My Yahoo speichern "XBox Marktplatz Videos" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von GenX66
    Der Film ist Kult. Kann einer sagen, was er will. Ich habe diese Zeit am eigenen Leib miterlebt und er war damals schon sehr umstritten. Nur ein paar Freaks und Computerjunkies wie meine Freunde und ich mochten ihn. Wenn ich ihn heute sehe, kann ich nur lachen. Damals war er aber absolutes Nerd-Futter! xD
    Eher etwas für Nostalgiker - ich tu ihm mir nicht nochmal an!

    Aber 4 Sterne von mir für die nette Erinnerung an die alten Zeiten!^^