RSS-Feed anzeigen

PatHH

FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?

Bewertung: 5 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 01.07.2009 um 10:26 (155 Hits)
Als ich gestern FIFA 09 aus seiner Hülle nahm, habe ich mich gefragt, wie wohl das Cover von FIFA 10 aussehen wird.

Letztes Jahr gab es neben der internationalen Version des Covers auch länderspezifische Varianten. Wir hatten das "Glück" uns neben Ronaldinho von Kevin Kuranyi anstrahlen zu lassen und in der Schweiz war Tranquillo Barnetta an der Seite des brasilianischen Dribblers zu sehen. (Eine Auflistung aller Länder findet ihr hier: Auflistung aller int. Cover von FIFA09).

Eine kurze Suche im Internet ergab auch tatsächlich ein rasches Ergebnis?zumindest für die englische Version. Beim Internet-Versandhandel Amazon ist diese bereits vorbestellbar und siehe da: Wayne Rooney ziert erneut das Cover ? jedoch allein. Ob die britische Version nun wie im vergangenen Jahr mit der internationalen übereinstimmt ist bisher offen, auch ob immer nur ein Spieler auf der Hülle zu sehen sein wird.

Platz für Spekulation gibt es hier selbstredend genug. Zwei Namen die immer wieder fallen sind Lionel Messi und Christiano Ronaldo ? fußballerisch sicherlich würdig, das Cover von FIFA 10 zu zieren. Die Spekulationen in Richtung Messi erhalten jedoch eine relativ schnelle Notbremse, da Fernando Torres und Lionel Messi bereits offziell von Konami als Testimonials bestätigt worden sind und die Front des neuen PES zieren werden. Demnach also mit Sicherheit nicht auf der FIFA Packung zu finden sein werden.

Weitere internationale Namen die durchaus einen guten Eindruck auf der Schale von FIFA 10 machen würden, wären meiner Meinung nach: Kaká, Christiano Ronaldo, Didier Drogba, Xavi oder Samuel Eto?o. Aber wenn man sich die Namen anschaut, merkt man doch relativ schnell, dass dies sehr spekulativ ist und auch nicht zu 100% überzeugt. Meine beiden Favoriten haben leider einen Vertrag mit Konami unterschrieben?

Schaut man sich mal bei den deutschen Spielern um, wird einem die Sache nicht leichter gemacht. Ein Favorit wäre für mich Philip Lahm, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Tatsache, dass er Verteidiger ist dies verhindern könnte. Eine anderer Name, der auch immer wieder in diversen Foren zu lesen ist: Mario Gomez. Meinetwegen gern?nur wie? Im Bayern-Trikot?! Das würde zum Start der neuen Saison sicherlich ein etwas fremdes Bild abgeben. Im Nationaltrikot aber sicherlich eine Überlegung wert.

Wie ihr seht, kann man bisher nicht klar sagen, wer am Ende das Cover zieren wird ? vor allem weil jeder seinen persönlichen Favoriten hat. Und im Endeffekt ist doch eines ganz klar: Nicht das Trikot ist wichtig, sondern das was drinnen steckt ? und für ein gutes Spiel würde ich auch ein weißes Cover hinnehmen!
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?" bei Mister Wong speichern "FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?" bei YiGG.de speichern "FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?" bei Google speichern "FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?" bei del.icio.us speichern "FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?" bei Digg speichern "FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?" bei LinkARENA speichern "FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?" bei My Yahoo speichern "FIFA 10 ? Wie wird die Schale aussehen?" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare